Was mich erlich gesagt hier ein wenig stört

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Spongebob, 19.12.2007.

  1. #1 Spongebob, 19.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Was soll das dieser Trend hier eigentlich das jedes Thema geclosed wird wenn er zB. im Hardcore bereich 10 Tage alt ist?

    Jeder scheiß wird dicht gemacht mit der begründung das alles gesagt wurde und die Sufu genutzt werden soll.
    Wenn das so ist kann man hier 98% aller neuen Threats dicht machen, also sollen hier nur noch neulinge was fragen wo wir dann links zu Wody´s Threats ausn Lexikon schreiben oder ihn ins Anfängerforum lenken?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 19.12.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Schau dir mal den Thread "Auch meine erste Testo E Kur" an. Ist der älter als 10 Tage? Ja. Wird er geschlossen? Nein.
    Weil dort einige Voraussetzungen gegeben sind, die kein anderer Hardcore-Thread zur Zeit mitbringt.
    1. Die Fragesteller bringen gewisse Qualifikationen und Erfahrung mit
    2. Die Fragesteller haben optimierte Ernährungs- und Trainingspläne sowie eine konkrete Zielsetzung
    3. Die Fragesteller darin fragen nicht nach Adressen, links oder sonstigem Unfug, der dieses Forum bei Nennung in den Bereich der Strafbarkeit nach dem Arzneimittelgesetz bringen könnte
    4. usw...

    Diese Liste ist nicht abschließend. Vielleicht erfährt der Hardcore-Bereich im Moment eine etwas stiefmütterliche Betreuung. Ich bin einfach im Moment noch nicht so weit und unser Profi Big A ist äußerst knapp mit der Zeit.
    Aber dass hier 98% der Themen geschlossen werden, hängt nicht mit den Launen der Mods zusammen, sondern damit, dass 98% der Threads in diesem Bereich leider hochgefährlicher Müll sind.
     
  4. #3 Spongebob, 19.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Sry, meine meinung is wohl falsch rüber gekommen.
    Ich meinte es generell aufs ganze Forum bezogen.
    Die Threats die im Hardcorebereich dicht gemacht worden sind haben es ja auch meistens verdient dicht gemacht zu werden. Es war halt das aktuellste Beispiel.
    Die Threats werden danach ja auch meistens gelöscht deswegen kann ich dir keine genauen Threats nennen, aber im Suppbereich wird wird extrem schnell n Threat dicht gemacht, auch wenn der Mod als dritter antwortet indem er den link von der Seite zuvor gepostet und dann den threat gleich dicht macht. Sowas meinte ich damit Haputsächlich.
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 19.12.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Für den Suppbereich gilt, dass es nach wie vor zu viele Neuankömmlinge gibt, die das breit dargebotene Informationsspektrum überhaupt nicht wahrnehmen. Die melden sich an, lesen nicht eine Zeile und schon ist der nächste "Creatin" Thread auf.

    Stell dir vor, du müsstest diesen Bereich betreuen und zwischen 2 oder 3 sinnvollen Fragestellungen finden sich innerhalb von einer oder zwei Wochen 10 solcher threads. Das ist nicht nur kräftezehrend und ermüdend, sondern auch enorm frustrierend für Leute, die viel Zeit und Mühe in Lexikonartikel stecken, die dann nur von Ausnahmeleuten gelesen werden.
    Zudem sind hier weder User noch Mods noch Admins dafür zuständig, zum Teil lese- und denkfaulen Personen hier Tips und Pläne auf den Leib zu schneidern. Du und SBFson und marv und Nuclear und und und... ihr stellt doch auch nur Fragen, mit denen ihr euch vorher geistig beschäftigt habt und zu deren Lösung ihr vielleicht Hilfe, vielleicht aber auch nur andere Meinungen braucht.
    Genau das darf man von Fragen auch erwarten, dass sie Sinn machen. Es wird keinem Neuling der Kopf abgerissen, wenn er nicht schon vor Forenanmeldung der Ernährungs- und Trainingsvollprofi ist. Aber man kann doch nicht für jeden einzelnen Angemeldeten immer das gleiche wiederholen. Dazu hat niemand Zeit und Lust, und darunter würde die Qualität und die Quantität der weitergegebenen Informationen leiden. Genau deshalb gibt es z.B. den Lexikonbereich oder Sticky Threads.
    Wer sich nicht die Zeit nehmen will, für den eigenen Nutzen diese Dinge zu lesen, der braucht auch von niemandem erwarten, dass irgendjemand die Denkarbeit übernimmt, die für sein Fortkommen erforderlich ist.

    Ich werde weiterhin Threads dicht machen, deren Fragestellungen offensichtlich Faulheit und Verantwortungsscheue hinsichtlich des eigenen Trainings und Körpers offenbaren. Es ist ein Gebot der gegenseitigen Fairness, dass man erst einmal die eigenen Möglichkeiten auslotet, bevor man andere mit der Lösung eines eigenen Problems bedenkt.
     
  6. #5 gasmeister, 19.12.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich denke mal, er meint auch einige von Andy82 geschlossene Themen :confus:

    Mir ist auch 2-3x in den letzten par Tagen aufgefallen, das garnichtmal so alte Themen geschlossen wurden, weil jemand etwas hineingepostet hatte.
    Meiner Meinung nach etwas übertrieben, weil sich mir daraus kein Nutzen erschließt.

    Aber die Überschrift dieses Threads ist wohl unangemessen, so schlimm ist das nun auch nicht.

    mfG
     
  7. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    ich denke das die mods und admins hier ein guten Job machen

    In letzter zeit wurde viel geschlossen, was ich aber auf die fragen der user zurück führen würde (z.b.Thema Creatin)


    ..deswegen verstehe ich deine kritik nicht
     
  8. #7 Spongebob, 19.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich find ja auch das die Mod´s hier wunderbare Arbeit leisten, so ist das ja nicht!
    Bei denén wo es offensichtlich ist das der User zu faul ist ist es auch okay.
    Es ist halt so das es meiner meinung oft zu schnell geschlossen wird.



    Überschrifft ist geändert...
     
  9. #8 Hantelfix, 19.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte hier auch kurz meinen Senf dazu geben.

    Die Beiträge, die geschlossen werden, werden absolut zurecht geschossen.

    Im Hardcore-Bereich kann man bald jeden Fred schließen, denn dort werden kaum noch anständige Fragen gestellt oder der Fragesteller hat kaum Ahnung von Kraftsport und will stoffen.
    Zusätzlich mucken dort immer öfter Leute auf, wenn sie nicht die ANtwort erhalten, welche sie haben wollen.

    Auch hat es absolut seine Berechtigung, wenn Themen geschlossen werden, wenn sie vor einiger Zeit gerade beantwortet wurden.
    Manchmal ist es schon so, da werden an einem Tag 2x die gleichen Fragen gestellt aber weil man zu Faul ist etwas zu lesen, macht man einfach einen neuen Fred auf.

    Dazu wollen wir nicht, dass in einem kurzen Zeitraum ein und dasselbe Thema mehrmals vorkommt.
    Wenn wir nicht etwas dagegen tun würden, dann hätten wir bald massig Fragen aber keine Antworten mehr, denn nach dem 100. mal will keiner mehr antworten.

    Eigentlich soll es so sein, dass man die SuFu nutzt und erst dann ein neues Thema öffnet, wenn man noch Fragen hat.

    Und wenn wir ein Thema schliessen, weil manche Leute entweder die Antworten nicht akzeptieren wollen, oder unhöflich werden, dann ist das auch i.O.

    Und wenn ein Thema älter als 2 Monate ist, dann soll es nicht wieder ausgegraben werden, da niemand mehr weiß worum es ging. Wer ließt sich denn schon mehr als 5 Beiträge durch um wieder in das Thema zu kommen? Dann soll lieber ein neuer Fred geöffnet werden.

    Nein, die Mods hier im Forum tun alles, damit das Forum hier so gut bleibt wie es ist und nicht eine Ansammlung von Beklopten wird.

    Also: erst die SUFu nutzen und dann fragen, wenn man etwas nicht verstanden hat.
     
  10. #9 Spongebob, 19.12.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ist ja auch alles völlig in Ordnung wie du und No-Pain es schreiben.
    Ihr versteht nicht wie ich es meine....

    Wenn ein Threat 2 Monate alt ist und man ne frage in diesen Threat stellt(weil sie genau da passt) wird der Threat dicht gemacht und das wars.

    Wenn man jetzt eine frage dazu hat, bekommt man ein link vor die nase gesetzt und der Threat wird auch dicht gemacht.

    Seh nur ich das so oder gibs da noch mehr die meine sicht teilen?
     
  11. #10 Anonymous, 19.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Moment wird wirklich manchmal zu schnell dicht gemacht. Kam schon vor, dass ich gerade was schreiben wollte und zack, Schluss mit schreiben. Bei alten Threads finde ich es allerdings völlig in Ordnung. Wie soll denn eine SuFu überhaupt funktionieren, wenn in jedem Thread mehrere Fragen beantwortet werden?
     
  12. #11 Hantelfix, 19.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Angenommen wir haben einen alten, 3 Seiten langen Thread. Irgendwo in dem Thread ist etwas, was einem Member interessiert. Dieser postet nun eine Frage. Wer liesst sich dann nochmal drei alte Seiten durch?

    Auch kommt es vor, das keine Frage mehr gestellt wird, sondern jemand beantwortet eine Frage, obwohl das Thema nach Ewigkeiten keinem mehr interessiert?

    Besser, man macht einen neuen Fred auf und erklärt kurz seine Frage.
    Zum Beispiel:

    In dem dem Fred "..." steht, dass man... Wie geht das genau? Gerne kann man ja einen Link zum alten Thema posten. Ich sehe da absolut kein Problem.
    Die Leute, die hier richtig ackern um alle Fragen zu beantworten, lesen auch so schon massig Beiträge. Wenn man jetzt auch noch alte Beiträge komplett durchlesen muss um wieder rein zu kommen, dann kommt man langsam an seine Grenzen.

    Auch aus diesem Grund bitte erst die SUFU nutzen und dann fragen.
    Für den Fragesteller mag es manchmal eigenartig vorkommen, wenn sein Thema geschlossen wird aber stellt euch den Beantworter vor, der eine Frage 10x pro Woche beantwortet.

    Viele Leute sind definitiv zu faul einfach mal die SuFu zu nutzen. Einige wollen ja nicht mal das Profil ausfüllen, wenn sie darum gebeten werden.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich denke mal, gerade andy hat mit seiner engelsgeduld, die er hier an den tag legt, mehr als nur einen berechtigten grund, wenn er einen beitrag schliesst.

    dem kann ich mich nur anschliessen. in letzter zeit kommt es immer häufiger vor, das teilw. an einem tag gleich mehrmalige kreatinfragen gestellt werden.
    und wenn man sich auch noch die mühe macht, speziell auf den threadersteller einzugehen, kommen nur blöde kommentare, da ja die gewünschte antwort ausbleibt.

    wegen solcher leute hat fraggles das forum verlassen.

    wie schon erwähnt, die mods/admins machen hier wirklich einen tollen job bei der beantwortung der immer gleichen, manchmal in unverständlichen deutsch gestellten fragen, die ich persönlich schon längst dicht gemacht hätte.
     
  15. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ihr müsst aber auch mal vergleichen wie wir gegenüber anderen "Muskel-Foren" dastehen.
    Schaue ab und zu mal in andere Foren rein. Vereinzelt die unterste Schublade was dort manche Leute von sich geben.

    Ich finde die Mods machen ihren Job gut. :ok:
     
Thema:

Was mich erlich gesagt hier ein wenig stört

Die Seite wird geladen...

Was mich erlich gesagt hier ein wenig stört - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich mal eben vorstellen

    Möchte mich mal eben vorstellen: Hallo Zusammen, ich habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Andre und komme aus dem Köln/Bonner Raum und bin hier...
  2. Ich stelle mich vor

    Ich stelle mich vor: Hallo, ich bin neu hier im Forum und dachte ich stelle mich mal vor. Ich bin 20 Jahre Alt, 186cm, 84Kg und ca.18 bis 19% Körperfett. Ich...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Ich würde mich gerne vorstellen

    Ich würde mich gerne vorstellen: Gute Nacht liebe Fitness Freunde, ich weiß nicht ob dieser Bereich richtig ist allerdings habe ich keine andere Stelle gefunden wo ich es...
  5. Ich möchte mich tranformieren

    Ich möchte mich tranformieren: Hallo Leute, vorab: Ich habe im Bereich Fitness und Ernährung absolut keine Ahnung, deswegen hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps. Ich habe das...