Was passiert wenn mann....

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von BERKAN, 19.04.2008.

  1. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Was passiert wenn mann sehr wenig isst und nur von diese Shakes einnimmt???

    Ich frage es aus langeweile :biggrin:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. secret

    secret Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann kommt nach einer Zeit der berühmte JOJO Effekt, ist also nicht sehr zu empfehlen, vor allem fehlt dir dann die Kraft wenn du wieder zum Fitness gehst da du ja keine Kohlehydrate usw. zu dir nimmst und die der Körper als Energiespender benötigt. D.h. deine Trainingsleistung würde immer schwächer werden.
     
  4. #3 Spongebob, 20.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Aha, jemand ohne ahnung...
    Wieso sollte der Jojoeffect auftreten? er ist ja nicht im kcal- also kann auch kein Jojoeffect auftreten.
    Die Trainingsleistung würde minimal abfallen wenn er im kcal+ ist.
    der Körper kann auch aus Fetten und Eiweiß energie gewinnen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn er sehr wenig isst, wird er auch kaum Fett zu sich nehmen. Ausserdem ist die thermische Wirkung bei der Proteinumwandlung so gross, dass man schon sehr viel Protein aufnehmen müsste. Ausserdem würde es zu einem Mangel an Ballaststoffen kommen, was sich ebenfalls negativ auf die Proteinverarbeitung auswirken könnte.
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 20.04.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wenn man wenig isst und nur Shakes zu sich nimmt, werden zwangsläufig Mangelernährungserscheinungen auftreten.
    Erfolge erzielt man mit so etwas nicht.
     
  7. #6 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zumal man so viel Shakes zu sich nehmen müsste, dass ich mir Gedanken über Farb- Geschmacks oder Sonstwas-Stoffe aus dem Shake machen würde.
     
  8. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Interesante Frage, hatte eine ähnliche deshalb schließe ich sie hier an:
    Undzwar ist es reintheoretisch möglich bei einem nicht allzuhohem Kaloriendefizit aber ausreichender Versorgung von Fett und Eiweiß noch Muskeln aufzubauen. :confus:
    Weil hier im Forum wird ja gesagt, dass man während der Defi Phase das Training nur zum Entgegenwirken des Muskelschwunds ausführt. Demnach stellt sich mir die Frage welchen essentiellen Wert haben die Kolenhydrate beim Muskelaufbau bzw. bei der Erhaltung.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 20.04.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Kurz: gar keinen.
    Der Körper braucht keine Kohlenhydrate.
    Es ist allerdings leichter für den Körper, KH in Glykogen umzuwandeln als Fett.
     
  10. #9 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt auch "Freaks", die mit einer AD aufbauen. Ist auch möglich, wenn man hart im nehmen ist :wink:
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Also dann müsste es doch möglich sein Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen.
    Weil mal angenommen ich nehme vor dem Training Kolenhyrate zu mir dann habe ich die nötige Energie die mobilisiert werden muss fürs Training. Verbrauche diese dann anschließend im Training. Wenn ich dannach in der Erhohlungsphase im Kohlenhydratdefizit bin aber genug Eiweiß zu mir nehme müsste man doch gleichzeitig Muskeln aufbauen können, wobei der Körper sich dann restliche Energie aus den Fettzellen hohlen würde.
    ODER gewinnt der Köper dann die nötige Energie aus dem zugeführten Eiweiß, sodass es gar nicht zum Muskelaufbau kommt.

    Ich weiß zwar das die Theorie Falsch ist, dass man eben nicht Fett abbauen kann und gleichzeitig Muskeln aufbauen, jedoch versuche ich nur zu verstehen warum wieso und weshalb :bash:
     
  13. #11 Anonymous, 20.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil sich der Körper diesbezüglich im anabolen oder katabolen Zustand befindet, und der bezieht sich nunmal auf alles.
     
Thema:

Was passiert wenn mann....

Die Seite wird geladen...

Was passiert wenn mann.... - Ähnliche Themen

  1. Was würde passiert wenn???

    Was würde passiert wenn???: Was würde passieren wenn ich als Frau TestoForceXT oder andere Testo- Booster nehmen würde?? Interessiert mich echt mal.....:-)
  2. was passiert mit der Masse bei Cardio und Hanteltr. ?

    was passiert mit der Masse bei Cardio und Hanteltr. ?: hi, hab jetzt ja begonnen, mo mi und fr hanteltraining zu machen, und di / do joggen gehen, beides je ca ne Stunde, was passiert denn, wenn man...
  3. Was passiert bei Unterernährung+Krafttraining?

    Was passiert bei Unterernährung+Krafttraining?: Die Frage beschäftigt mich schon länger, da eine Freundin von mir ca 1500 kcal zu sich nimmt am Tag und alle zwei Tage ordentlich Krafttraining...
  4. Was passiert beim Dehnen mit/im Muskel?

    Was passiert beim Dehnen mit/im Muskel?: Hi! Kennt ihr auch dieses kribbelige Gefühl im Muskel nach 15-20 Sekunden Dehnzeit? Vorallem NACH dem Training in den Beinen fängts dann...
  5. Noob mit Halbwissen - Was passiert und was passieren sollte

    Noob mit Halbwissen - Was passiert und was passieren sollte: Moin Leute! Bin ganz neu hier und von daher sollte ich wohl erstmal meine Situation schildern: Ich bin 20, 1,78m groß und wiege um die 74kg...