Was sind negative Wiederholungen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von cristian_caliente, 13.04.2007.

  1. #1 cristian_caliente, 13.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab vorhin irgendwo was von negativen Wdh. gesehen und wollte mal fragen was das für wiederholungen sind.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre/zorn, 13.04.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    z.B wenn du Bizep curls machst. dann gehst du hoch das ist die Positive bewegung. Wenn du die stange ablässt nennt man es die negative Bewegung.
     
  4. #3 gasmeister, 13.04.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Negativwiederholung sind Wiederholungen mit einem Gewicht, dass du normalerweise nicht schaffst, also wo du den positiven Teil nicht schaffst.
    Das heißt du brauchst Unterstützung.

    Den negativen Teil kannst du alleine ausführen.

    Zb packst du beim Bankdrücken statt 60kg mal 80kg drauf, lässt die Hantel alleine langsam ab und dein Trainingspartner hilft dir dann bei der Aufwärtsbewegung.
     
  5. #4 cristian_caliente, 13.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    achsooo okay jetzt weiss ich es :D

    dankee euch beiden
     
  6. #5 Super_mum, 14.04.2007
    Super_mum

    Super_mum Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Gasmeister

    Wozu sind denn diese negativWH gut??
    Bsp. beim bankdrücken...
     
  7. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Die obere Brust entwickelt sich besser als beim positiven Drücken. Die Verletzungsgefahr beim Posiviten ist auch wesentlich höher, weil man das leicht falsch ausführen kann. Das Negative brennt auch richtig geil in der Brust. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Super_mum, 14.04.2007
    Super_mum

    Super_mum Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke... wäre nun froh, wenn jemand mein anderes thema beantworten könnte... hehe :-)
     
  10. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    mädels, ich sag euch mal was.
    für den muskelaufbau ist die negativwiederholung OHNEHIN viel wichtiger! normale kadenz ist 1-0-3 (1 sekunde pos., 0 sek. pause, 3 sekunden neg.)...so gehts und nicht anders!!!!!!!

    :roll:
     
Thema:

Was sind negative Wiederholungen?

Die Seite wird geladen...

Was sind negative Wiederholungen? - Ähnliche Themen

  1. Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?

    Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?: Hallo allerseits! Sagt mal, ich frage mal in die Runde an alle Fans des runden Balles - was verfolgt ihr denn gerade alles mit, Champions League,...
  2. Sind Amino Supplements brauchbar?

    Sind Amino Supplements brauchbar?: Seit ungfeähr einem halben Jahr trinke ich keinen Protein Shake mehr nach dem Workout, sattdessen nehme ich vor dem Training 4g BCAAs und nachdem...
  3. Wie viele Carb´s sind erlaubt

    Wie viele Carb´s sind erlaubt: Verzichte seid kurzem ab Nachmittags auf Kohlenhydrate . Nun stellt sich mir die Frage , wie viele Carbs sind erlaubt ? Sind ja zu geringen...
  4. Protein-Shakes - welche sind am besten?

    Protein-Shakes - welche sind am besten?: Hallo, ich bin seit kurzem erst hier angemeldet und hab ma ne Frage. Aber erst ma zu mir: Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren im McFit angemeldet...
  5. Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.

    Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.: Halll Leute, vor ca. 6 Monaten habe ich endlich wieder mit dem Training angefangen. Ich habe euch mal meine letzten vier Trainingspläne...