Was sind Supersätze?

Diskutiere Was sind Supersätze? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Was sind Supersätze und ab wann kann man damit ánfangen? wozu dienen die genau? hab das hier ma gelesen und weiß´nich was das ist :confused:

  1. kakadu

    kakadu Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was sind Supersätze und ab wann kann man damit ánfangen?
    wozu dienen die genau? hab das hier ma gelesen und weiß´nich was das ist :confused:
     
  2. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Aus dem Lexikon-Eintrag:
    Kleines Kraftsportwörterbuch

    Ich kann dir nur das Lexikon empfehlen:
    Lexikon
     
  3. #3 Pullface, 12.08.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
     
  4. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hab ich doch schon geschrieben :baeh:

    Aber welchen Sinn hats bei verschiedenen Muskelgruppen?
     
  5. #5 Paddy.1990, 12.08.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    1. trainingsdauer verkürzen
    2. intensivere belastung des nerv-muskel-systems
     
  6. #6 Anonymous, 12.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich wende diese Intensitätstechnik bei jeden Training an und kann mich über die Erfolge nicht beklagen !
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Intensitätstechniken sollte man nur sparsam einsetzen. Zumal sie bei deinem Trainingsstand auch nicht notwendig sein sollten, um vergleichbare Erfolge zu erzielen.

    Aber womit willst du später mal deinen Körper schocken, wenn eine Stagnation eintritt?
     
  8. #8 Anonymous, 13.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit anderenen Intensitätstechniken wie z.b. Negativwiderholungen oder Reduktionssätzen in Verbindung mit Supersätzen !
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Na dann viel Spaß damit. Ich bin mal gespannt, wielange du mit dieser Methode erfolg hast, bevor es dich gnadenlos ins Übertraining katapultiert. Und das wird früher oder später definitiv passieren.
     
  10. #10 Anonymous, 13.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber bisher bin ich noch stagniert, daher bleibe ich momentan ausschliesslich bei den Supersätzen, mit langen Regenerationspausen, ein unschlagbares hartes, intensives und kurzes Training, meiner Meinung nach !
     
  11. #11 Dereine, 14.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    wie lang machst du dann pause und wann
    also machst du nach einem supersatz dann 5 min pause und dann wieder 90-120 sec oder wie??
     
  12. #12 Anonymous, 15.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein ich ziehe mein Training innerhalb von 45 bis maximal 60 Minuten durch !

    Ich meinte damit die Pausen zwischen meinen Trainingstagen ! Da mich dieses Supersatz Trainining sehr viel Kraft, verallendingen Ausdauer und Kondition (sehr hohen Puls) kostet, sind lange Regenerationspausen sehr wichtig und empfehlenswert !

    Mindestens 48 besser 72 Stunden, sonst gelangt man, wie Andy sagte sehr schnell ins Übertraining !
     
Thema: Was sind Supersätze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu supersätze

    ,
  2. was genau sind supersätzer

Die Seite wird geladen...

Was sind Supersätze? - Ähnliche Themen

  1. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  2. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  3. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  4. Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?

    Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?: Hallo allerseits! Sagt mal, ich frage mal in die Runde an alle Fans des runden Balles - was verfolgt ihr denn gerade alles mit, Champions League,...
  5. Sind Amino Supplements brauchbar?

    Sind Amino Supplements brauchbar?: Seit ungfeähr einem halben Jahr trinke ich keinen Protein Shake mehr nach dem Workout, sattdessen nehme ich vor dem Training 4g BCAAs und nachdem...