Was soll ich bei dem Training essen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 04.04.2008.

  1. #1 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wollte mal fragen wie ich mich ernähren soll, wenn ich folgenden Trainingsplan 3x die Woche durchziehe, bin am Anfang meines Trainings, war heute das zweite mal im Fitnessstudio.

    Also die Übungen, die ich mit dem Trainer ausgearbeitet habe für die nächsten Wochen sind:

    Beinpresse 20-25 Wiederholungen á 3 Sätze Gewicht: 76kG
    Nackenziehen 20-25 Wiederholungen á 3 Sätze 30 kG
    Rudern 20-25 Wiederholungen á 3 Sätze 25/30 kG
    Seitheben mit Kurzhanteln 20-25 Wiederholungen á 3 Sätze 2 - 2,5 kG
    Crunshes 20-25 Wiederholungen á 3 Sätze

    Dann mach ich noch immer eine Übung für die Arme, jedes mal unterschiedlich, da die ja mit den anderen mit trainiert werden.

    Sollte ich mich dabei jetzt Eiweißreich ernähren oder lieber Kohlehydratarm oder sonstwas?

    Habe bisher nach dem Mittagessen als letzte Malzeit zwischen 17 und 18 uhr Obst gegessen, 2 Birnen oder ne Birne und nen Apfel o.Ä.
    Heute hab ich statt dem Obst nach dem Training 100g Magerquark + 2 Tomaten + 20g Putenfleisch gegessen

    Und zum guten Schluss noch eine Sache:
    Soll ich an den Tagen des Trainings andere Nahrung zu mir nehmen, als an den Tagen zwischen dem Training? Oder sollte meine Ernährung relativ gleich sein, an Tagen des Trainings und an Tagen der Pause?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    In Deinem Alter solltest Du einfach essen was auf´n Tisch kommt und Dir nicht soviel Kopf um bedarfsgerechte Ernährung machen. Du bist im Wachstum und Dein Körper braucht Nahrung. Wenn Dir schon unbedingt Gedanken machen willst, dann überleg Dir lieber mal ob Dein TP für Dein Alter geeignet ist :wink:
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Du brauchst etwa. 120gr Eiweiß am Tag. Direkt nach dem Training würde ich dir Whey empfehlen. Wenn dir das z.B zu teuer ist, dann iss nachem Training 3-4 Eier und trink nen Glas Wasser mit 30-40gr Dextrose direkt nachem Training. Sonst brauchst viel Kohlenhydrate die in Nudeln, Haferflocken und Kartoffeln usw. enthalten sind. Zwischen 6-8 Mahlzeiten solltest so am Tag haben. Alle 2 Stunden was essen ist auch optimal. Dann jeden Tag noch nen paar Kübis- Sonnenblumenkerne oder 1-2 Löffel Olivenöl. Gemüse und Obst solltest auch jeden Tag zu dir nehmen. Eiweiß kannst in Form von Fleisch, Quark, Milch und Fisch zu dir nehmen. Viel Spaß

    MfG Micha
     
  5. #4 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Soviel ich weiß,wurde dir geraten das Training mit Gewichten zu unterlassen?

    Sorry,aber dein Trainer hat leider nicht die geringste Ahnung von dem, was er mit dir tut :roll:
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, das hier wäre das richtige für dich : http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=8533

    Den mach ich übrigens auch.

    Wenn du schon unbedingt bei deinem Gewichtstraining bleiben willst solltest dir nen gscheiten GK Plan holen und die Wiederholungszahl so wie bei dir bei 20-25 Wiederholungen lassen.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh... Das Problem an dem Body Weight-Zirkel ist einfach ,dass ich weder die Räumlichkeit, noch die "Geräte" habe... z.B nen Türreck darf ich mir nicht an die Tür schrauben und wir haben keinen ordentlichen Raum, wo ich sowas wie diese Ausfallschrittsprünge machen kann...
     
  9. #7 Adam33332, 09.04.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Dann lass es
     
Thema:

Was soll ich bei dem Training essen?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich bei dem Training essen? - Ähnliche Themen

  1. Training was sollte man davor essen?

    Training was sollte man davor essen?: ich habe ein ziel muskelaufbau und wollte mir helfen lassen. was sollte man am besten vorm muskeltraining essen? grus denni111
  2. Trainingsplan wie soll er bei mir aussehen?

    Trainingsplan wie soll er bei mir aussehen?: Hallo leute, Ich bin 12 jahre alt wiege 37kg. Ich breakdance und habe ein ziel: Muskelaufbau Ich finde aber kein geeigneten Trainingsplan für...
  3. Was sollte ich bei meinem Training ändern?

    Was sollte ich bei meinem Training ändern?: Hallo zusammen, ich traniere jetzt seit 4 Jahren, 3 davon Masseaufbau mit hohem Gewicht und 8 - 10 - 12 Wiederholungen. Ich sollte erwähnen,...
  4. was soll man bloß nach dem training essen...

    was soll man bloß nach dem training essen...: jo, also, bin in der massephase und nach dem training muss man reichlich(40-50g) protein, zwecks muskelaufbau zu sich nehmen soll, dass is ja...
  5. 3 Wochen Trainingspause, wie soll ich trainieren?

    3 Wochen Trainingspause, wie soll ich trainieren?: Hallo Leute ich hab ma ne frage, ich hab vor 3 wochen ne trainingspause gemacht bin nach holland gefahren und hab dort nicht trainiert und mich...