Was soll ich einehmen? Brauche euer Wissen!

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von philippnet, 05.06.2008.

  1. #1 philippnet, 05.06.2008
    philippnet

    philippnet Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, würde jedoch gerne meinen Trainingserfolg beschleunigen.

    Viele meinten zu mir ich hätte den perfekten Körper um eine richtig gute Figur zu bekommen, da ich groß bin und ziemlich viel Masse habe, dh ich bin nicht dick aber von natur aus schon ziemlich massig.

    Deshalb meine Fragen: Ich habe zeitweilig Creatin und Eiweiß genommen aber dadurch habe ich nur zugenommen und das will ich ja nicht.


    Mein Trainingsziel ist wie bei so vielen Leuten: Speck abbauen, Muskeln aufbauen. Ich glaube das nennt man dann Body Forming und nicht BodyBuilding oder?

    Überall höre ich nur Leute die Masse aufbauen wollen und lese von Produkten die 2-3Kg Gewichtszunahme pro Woche versprechen oder ähnliches..

    Aber das ist ja grade mein problem: Die Masse die ich habe reicht mir erstmal...

    Auch L-Carnitin habe ich schon probiert und auch Aminosäuren.

    Ich gehe ca 4 mal die Woche ins Fitnessstudio, aber ich möchte gerne schneller voran kommen.

    Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt. Ich esse Nichts Süßes und nehme ganz selten warme Mahlzeiten zu mir, meistens nur Kleinigkeiten bzw Salat usw.. Dh. ich mache Diät...

    Für den Masseaufbau gibt es immer diese ganz tollen goldenen Produkte usw aber ich weiss echt nicht was für mich in Frage kommt.

    Ich möchte einfach eine gute Figur bekommen und habe die teuren Fitcom Produkte satt, da diese sowieso nichts bringen...

    Jetzt meine Frage:

    Was kann ich nehmen, damit mein Muskelaufbau extremst beschleunigt wird, aber ich nicht an Fett/Gewicht zunehme?

    Ich rede von vernünftigen Sachen, die wirklich etwas bringen... Ich mein : ich möchte mir nicht etwas spritzen wie es einige in meinem Studio tun, sondern etwas legales, was meinen Körper nicht kaputt macht, aber extremst was bringt, wenn dies überhaupt möglich ist...


    danke :-) :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst entweder Fett abnehmen oder Muskelmasse zunehmen, beides gleichzeitig geht nicht.
    Entweder du deckst deinen Tagesbedar an Eiweiß und füllst den Rest mit ausgeglichen vielen KHs und Fetten auf, sodass du trotzdem noch 300-500 kcal im Defizit bist und trainierst dabei weiter wie gewohnt oder du schaust mal im Diäten Forum den Mischkostdiätplan ganz oben an, von SBFson.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Erstmal würde ich dich bitten, dein Profil auszufüllen. Das erleichtert uns die Beratung.

    Für dein Verständnis, sobald du Muskulatur aufbaust, nimmst du auch an Gewicht zu. Muskeln sind sogar schwerer als Fett, weswegen der Körperfettanteil wesentlich aussagekräftiger ist, als das Gewicht.

    Dein Hauptproblem liegt in der Ernährung. Um vernünftig aufzubauen, muß man auch ausreichend essen. Vorallem benötigt der Körper Protein, das beziehst du aus Fleisch, Fisch, Magerquark, Käse usw. Für die Energieversorgung benötigst du Fett und Kohlenhydrate. Bei den Fetten solltest du vorallem einfach und mehrfach ungesättigte zu dir nehmen. Kohlenhydrate bezieht man aus Vollkornprodukten, Wildreis und Haferflocken.

    Ausserdem solltest 6-8 Mahlzeiten zu dir nehmen, so dass dein Körper immer mit Energie versorgt wird.

    Auch braucht es Zeit, Disziplin und Geduld, wenn man etwas aus seinem Körper machen will. Supplements sind auch keine Wundermittel. Wenn Training und Ernährung nicht passen, bringen die auch nichts. Mit Ausnahme von Proteinprodukten sind Supplements auch nichts für Anfänger. 2-3 Jahre sollte man schon trainieren, bevor man zu Supps greift.

    Wie trainierst du den?
     
  5. #4 philippnet, 05.06.2008
    philippnet

    philippnet Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja an Muskelmasse möchte ich ja zunehmen.. Aber ich will nicht dicker werden und das wurde ich durch Eiweiss!

    Mein Gewicht ist mir ziemlich egal, es geht ja eigentlich nur ums Aussehen. Ich möchte halt nicht dicker werden..

    Muskelmasse nehme ich gerne an :-)


    Was nehme ich denn am besten ein, damit ich an Muskelmasse zunehme und nicht dicker werde bzw was mache ich am besten?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Durch Eiweiß wirst du nicht dick. Die thermische Wirkung bei der Umwandlung von Proteinen in Glucose ist so hoch, dass der Körper nur im äussersten Notfall darauf zurückgreift.

    Ich gehe davon aus, dass dein Körper aufgrund eines zu hohen Defizits während deiner Diät, sämtliche Energie, die er nicht für lebenserhaltende Funktionen benötigte, eingelagert hat um vorzusorgen.
     
  7. #6 philippnet, 05.06.2008
    philippnet

    philippnet Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber eigentlich weiß doch jeder dass das Eiweißpulver nicht grade der Bringer ist.. Jeder der einigermaßen gut aussieht im Studio ist schon ne Stufe weiter und damit meine ich nicht gleich die schönen Spritzen....

    Ich trainier seit ca. 3,5 Jahren..
     
  8. #7 philippnet, 05.06.2008
    philippnet

    philippnet Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe immer so viele Produkte zum Muskelaufbau.. Macht mir ruhig mal Vorschläge...

    Ich möchte halt nicht dicker werden, aber Muskelmasse nehme ich gerne an...
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Naja, ich behaupte mal von mir, dass ich doch schon ein bisschen Ahnung habe. Und ich weiß, dass Eiweiß einer der wichtigsten Aspekte überhaupt ist. Eiweiß besteht aus Aminosäuren. Und Aminosäuren sind die Grundbausteine aller Zellen. Wenn dem Körper kein Eiweiß zu Verfügung steht, kann er auch keine Muskeln aufbauen.

    Viele Supplemente bauen auch auf Eiweiß/Aminosäuren auf. So z.B. L-Glutamin (Aminosäure), BCAA´s (3 Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin), Stickstoffbooster (Aminosäure Arginin) usw...

    Poste mal deinen Trainingsplan und einen Beispieltag deiner Ernährung. Da liegt nämlich der Fehler, dass kann ich dir jetzt schon sagen.
     
  10. #9 philippnet, 05.06.2008
    philippnet

    philippnet Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ehrlich bin habe ich keinen genauen Trainingsplan

    Ich mache zwar einiges an den freien Gewichten aber auch sehr viel an den anderen Geräten, dh. Lat Zug, Butterfly o.ä.

    Ich habe hier noch eine volle Dose Creatin herumstehen und dazu eine Frage: Nehme ich nur an Gewicht zu durch Wasser in den Muskeln oder werde ich insg. dicker? Mir ist es egal ob auf der Wage mehr steht aber ich will nicht dicker werden...
     
  11. #10 Ayersrock07, 05.06.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ohne halbwegs durchdachten Trainingsplan und Ernährungsplan wird dir jedes Supplement der Welt nur eins bringen: ne leere Brieftasche :baeh:

    Zum Creatin: Mit Creatin kann man schon Muskeln aufbauen aber eben nur wenn TP und EP passen. Ansonsten kannst du auch geriebenes Vollkornbrot schlucken und es wird keinen Unterschied machen.
     
  12. #11 philippnet, 05.06.2008
    philippnet

    philippnet Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok..

    Ich merke irgendwie gerade, dass ich ziemlich chaotisch bin, was Trainingsplan und Ernährung angeht.

    Aber danke schonmal für deine Mühe. Du scheinst ja echt Ahnung zu haben!

    Welche Eiweissprodukte kannst du mir denn empfehlen? Werde ich davon wirklich nicht dicker???????????????
     
  13. #12 philippnet, 05.06.2008
    philippnet

    philippnet Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn bspw. ein vernünftiger EP aus bzw auf was muss ich achten.

    Und was ist bei einem TP ganz wichtig an Programm. Latzug macht mir eigentlich am meisten Spaß.

    Und: Wenn EP und TP stimmen. Was würdet ihr in meiner Situation (Fett weg, Muskeln aufbauen) für Ergänzungen schlucken?

    Eiweiss + Creatin oder nur Eiweisse? Und welche Produkte könnt ihr mir Empfehlen?
     
  14. #13 philippnet, 05.06.2008
    philippnet

    philippnet Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese hier immer von Whey und Kre-Alkalyn usw usw..

    Was nehmt ihr denn beispielsweise als Supp`?
     
  15. #14 Ayersrock07, 05.06.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Whey ist super für nach dem Training, da es schnell verfügbares Eiweis ist. In Kombination mit Dextrose (Traubenzucker) bringt dich ein Wheyshake am schnellsten aus der katabolen in die anabole (muskelaufbauende) Phase. Also Whey+Dextrose nach dem Training schadet mal sicher nicht!

    Für Trainingspläne sieh dich doch mal im Lexikon bzw. im Trainingplan Forum um. Was es alles zu nem guten TP braucht, kann man nicht so kurz mal hinschreiben, der sollte auf deine Bedürfnisse angepasst sein.
    Als Richtlinien:
    -Viele Grundübungen (freie Gewichte)
    -kurz und intensiv (max 1h 15min)
    -jede Muskelgruppe (einschließlich Beine 1mal die Woche, nicht mehr, nicht weniger
    -3er oder 4er Split sollte optimal sein, wie du den aufteilst musst du dann entscheiden

    Viele Möglichkeiten bleiben nach den Kriterien eh nimmer, aber sieh dir einfach mal ein paar Pläne an.

    Ernährung: steht alles nötige im Lexikon bzw. im Ernährungsforum.

    Wichtig ist: du kannst nur entweder definieren (fett verlieren) oder Masse aufbauen.

    Wenn du dich für ne Defi entscheidest UND nen ordentlichen Trainingsplan hast, kannst du bei deiner Trainingserfahrung sicher auf Kreatin zurückgreifen.

    Mehr ist an Supplements sicher nicht notwendig.
    Unterstützend kann man noch L-Glutamin, Zink und so Späße nehmen, aber deine oberste Priorität sollte jetz mal beim TP und EP liegen. Da kann man das Meiste rausholen!!
     
  16. #15 philippnet, 05.06.2008
    philippnet

    philippnet Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich werde mich auf jeden Fall informieren.

    Zu dem Whey. Welches Whey nehme ich denn am besten, weil es da ja irgendwie überall 85, 90, Pro usw gibt.

    Und wo bestelle ich das am besten bzw wo ist es am günstigsten?

    Von Circle Geräten wie es sie zB in der Fitcom gibt hälst du nicht viel oder? dh. Latzug, Butterfly usw?
     
  17. #16 Anonymous, 05.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Whey findest du hier bei uns im Shop und Pro 85 und 90 ist was ganz anderes!Was hast du eigentlich immer mit deinen Latzug?
     
  18. #17 philippnet, 05.06.2008
    philippnet

    philippnet Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nicht.. Der macht Spaß :-D
     
  19. #18 Ayersrock07, 05.06.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Es geht nicht darum was ich von den Circle Geräten halte sondern wie effektiv sie sind.
    Und die Effizienz ist einfach nicht vergleichbar mit freien Gewichten. So gesehn halte ich nix von vielen Geräten (einige sind natürlich eine gute Ergänzung, viele aber einfach unnötig).
    Außerdem machen freie Gewichte viel mehr Spaß!!!

    Mach mal ein paar Monate Klimmzüge, dann wirste dein früheres Latzug-Gewicht sowas von auslachen, und mehr Spaß machen Klimmis auch :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 philippnet, 05.06.2008
    philippnet

    philippnet Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mich in der nächsten Zeit wohl eher mal mit den Free Weights beschäftigen.

    Noch eine Frage:

    Ich möchte ja meinen Speck in Muskeln "umwandeln".

    Dh. Also ich bin nicht in der Massephase sondern müsste am besten die Defiphase machen oder?

    Ich höre auch da immer, dass ich auf eine gute Eiweisszufuhr, am besten mit Whey Proteinen achten soll, aber ist das sinnvoll?

    Ich habe wirklich Angst dass ich durch das Eiweiss "dicker" werde und nicht "härter" bzw eine bessere Figur bekomme.....

    Wie sinnvoll ist dieses Whey wenn ich abnehmen will und Muskeln zulegen will?????
     
  22. #20 Anonymous, 06.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1.Du kannst kein Fett in Muskeln umwandeln.
    2.Das mußt du selbst entscheiden,ob du lieber Abnehmen oder Zunehmen möchtest.
    3.Whey ist sinnvoll nach dem Training.Den restliche Proteinbedarf sollst du über die Ernährung decken.
    4.Durch Eiweiß wirste nicht dick,sondern durch Kohlenhydrate.
    5.Siehe drittens.
     
Thema:

Was soll ich einehmen? Brauche euer Wissen!

Die Seite wird geladen...

Was soll ich einehmen? Brauche euer Wissen! - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich nehmen ?

    Was soll ich nehmen ?: Mein, ich hätte da mal eine Frage! Unzwar, ich trainiere schon lange und nehme Kreatin, Bcaa's und Lipo 100 (Fat Burner), Extreme Whey, alles von...
  2. Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?

    Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?: Hallo! Mein Name ist Alex und ich bin 25, maennlich. Im Moment habe ich einen "normalen" Koerper. Statur 1,90 m. Mein Ziel ist es das der Koerper...
  3. Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?

    Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?: Ich suche schon seit 1 Monat nach einer passenden Sonnenbrille aber komme einfach nicht weiter. Ich habe auch von vielen Freunden gehört, dass die...
  4. Soll ich lieber definieren?

    Soll ich lieber definieren?: Hey, Ich trainiere schon,seid 3 Jahren im Fitnesstudio,bis jetzt habe ich nur 7cm am Armunfang,dazu gewonnen. Das ist bei mir so manchmal,baue...
  5. Wie soll es weitergehen?

    Wie soll es weitergehen?: Hallo, ich bin 19 Jahre alt und war vor 3 Jahren überwichtig (ich wog 90 kg) und befinde mich nun bei ca. 82 Kilo. Meine Größe ist 1,85. Ich habe...