Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jazzy B, 20.06.2010.

  1. #1 Jazzy B, 20.06.2010
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Servus Com,

    Noch zwei Monate dann hab ich mein erstes Trainingsjahr hinter mir.
    Leider ohne Erfolge das demotiviert mich schon. Das ich keine Erfolge habe, lag wohl an meiner Vollzeitstelle, und somit verbunden mit meiner fehlenden Disziplin. Nun fange ich aber wieder einen 400 Euro Job an und gehe zu Schule also habe viel mehr Zeit. Dieses Jahr war ich immer nur unregämäßig Trainieren doch das soll sich ändern. Ab Morgen alles aufeinmal, doch wie sollte ich voran gehen? Habe den letzten Monat nach Amanos Masseplan trainiert, doch viele sagen ich soll jetzt alles von neu machen, nämlich mit einem GK anfangen. Meint ihr das wäre gut für mich trotz knapp 1 Jahr Erfahrung mit dem Training? Oder soll ich einfach bei Amanos TP bleiben nur halt regelmäßig zum Training gehen und essen?

    Was wäre gut für meine Situation?


    Freue mich auf Antworten


    PS: Anfangsmaße 166 cm und 48 Kilo heute 166 cm 53 Kilo

    Und ich hebe beim Kreuzheben 70 Kilos 5 mal kann das sein oder mache ich gehörig was falsch? Also natürlich wisst ihr nicht wie stark ich bin, aber ihc meine wenn hier ein "Breiter" sagt ich hebe gerade mal 90 5 mal, dann ist die sache ja klar das ich was falsch mache (Was ich nicht glaube) will aber mal sicher gehen...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ein GK wäre gut da die Muskeln sich dann wieder an die belastung gewöhnen um ddich sozusagen wieder fit zu machen. Wenn ich du wäre würde ich ihn dann die ersten 8 Wochen machen und dann eine Regenerationswoche einlegen und nach der Woche dann wenn du willst mit Amanos Plan oder mit einem neuen weiter machen! :-)

    P.s.: Du kannst es richtig machen ich drück auch mehr als mein eigenes Gewicht lass dir einfach mal von einer erfahrenen Person bei der Übung zu gucken und die kann dir dann sagen ob du was falsch machst. ;-)
     
  4. FLEX85

    FLEX85 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    94
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey,

    also ein Tier muss nicht immer kräftig sein. Es gibt viel dürre Typen die Power haben. Man nennt das (glaub ich) sehnig.
    Aber deine Maße sind natürlich nicht so der Hit. (Nich böse und persöhnlich gemeint).

    Du solltest vor allem gut (aber gesund) essen. Du brauchst Masse. Auf das erste Jahr ist man natürlich stolz. Aber eigendlich ist das nichts. Muskeln, Power, Kraft und Masse benötigt leider viel Zeit. Trainiere vor allem regelmaßig! Arbeit ist keine Ausrede. Habe nach Feierabend auch wenig lust aber wer das eine will, muss das andere mögen... :-D

    Wie und womit trainierst du denn genau?
     
  5. #4 Jazzy B, 20.06.2010
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, natürlich nehme ich das nicht persöhnlich, ich freue mich über Kritik. Ich mein nur 53 Kilos auf 166cm und 18 Jahren sind peinlich und ich leide auch sehr darunter. Das die Arbeit keine Ausrede ist weiß ich, habe ja geschrieben, dass es verbunden ist mit fehlender Disziplin.

    Und natürlich ist das mit der Kraft immer unterschiedlich, aber trotzdem kann man ja ungefähr sagen ob das hinkommt. Ich mein wenn Amano hier schreiben würde er hebt 100 Kilo mit dem Kreuz dann mache ich es wohl falsch. (Bin aber überzeugt das ich es richtig mache will aber sicher gehen) Werde wohl demnächst ein Video machen und es online stellen dann könnt ihr die Technick bewerten :)

    Und deine Frage verstehe ich leider nicht ganz? Trainiere nach Amanos Masseplan 3er Split und einen Ernährungsplan habe ich, den halte ich auch ein, also ich esse sehr Gesund ;)
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Mach nicht den Fehler und vergleich dich mit anderen, jeder funktioniert anders. Wie schon erwähnt wurde, trainiere hart (bei korekter Ausführung) und achte auf die Ernährun. Der rest kommt dann von ganz alleine und du wirst deine Ziele erreichen.
     
  7. #6 Jazzy B, 20.06.2010
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Yes mach ich danke.
    Hast jetzt meine Nebenfrage passiv beantwortet, würde mich freuen wenn du meine wichtige Hauptfrage auch noch beantworten könntest :D
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ob du amanos Plan oder den GK machen sollst? Welchen Gk machst du denn gerade?
     
  9. FLEX85

    FLEX85 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    94
    Trainingsbeginn:
    2008
    Jo, also das muss dir ja nicht peinlich sein. Jeder hat nur das was ihm gegeben wurde.

    Sorry aber ich weiß nicht genau was "Amanos Masseplan" usw. ist. Auch prall, wa? :-D

    Meinte aber ehr ob du mit deinem Körper trainierst, am "Powertower" oder auf der Bank trainierst?
     
  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
  11. FLEX85

    FLEX85 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    94
    Trainingsbeginn:
    2008
    danke. Aber nicht mit diesen Gewichten oder?
     
  12. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Also die Gewichte hat / nimmt nur er (amano) für sich... ich hoffe doch das der TE es nicht mit diesen die ganze Zeit versucht hat^^.
     
  13. #12 Jazzy B, 20.06.2010
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also zurZeit mache ich Amanos 3er Split Masseplan.
    Weil ich aber immer unregelmäßig trainieren gegangen bin, und ab morgen durchstarten will, frage ich mich ob ich nur regelmäßig essen und trainieren sollte, oder alles von neu machen soll, sprich GK usw. (GK habe ich noch nie gemacht, habe mit einem 4er Split angefangen direkt)
     
  14. FLEX85

    FLEX85 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    94
    Trainingsbeginn:
    2008
    :-D Darauf wollte ich nämlich hinaus. Wollte mich schon wundern.

    Also der TE sollte am besste mit solchen gewichten trainieren, das er so um und bei 8-12 wiederholungen pro Satz schaft. Das sollte eigendlich das richtige mass sein. Bei seinen Maßen wären (vieleicht) 40-50kg fürs Bankdrücken okay... Wuss er aber selber testen!
     
  15. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ja also regelmässig essen und trainieren. Und ob du nun den Plan oder nen GK oder was ganz anderes machst musst du selber entscheiden.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Jazzy B, 20.06.2010
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also was denn jetzt soll ich also ein GK machen?
    Und wieso 8-12 Wiederholungen und nicht 6-8 für Masse?

    Drücke bei der Schrägbank(Gerät) schon 60 Kilo 6x also denke ich das ich Flach noch einiges mehr schaffe ;)


    Edit: Klar muss ich selber entscheiden würde aber gerne Meinungen hören was besser wäre für meine Situation.
     
  18. FLEX85

    FLEX85 Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    94
    Trainingsbeginn:
    2008
    Also ich denke mal ob nun 6 / 8 oder 10 wiederholungen ist "erbsenzählerei. Es geht ja darum das du dn Muskel "extrem forderst.
    Im gegensatz zu beispielsweise 30 wiederholungen, die ehr der ausdauer diehnen...

    du solltest die letzte wiederholung bei masseübungenen gerade so schaffen. 40-50kg war nur ein Beispiel. 60kg für deine Maße sind natürlich top. Mach weiter so! Aber regelmäßig...
     
Thema:

Was soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich nehmen ?

    Was soll ich nehmen ?: Mein, ich hätte da mal eine Frage! Unzwar, ich trainiere schon lange und nehme Kreatin, Bcaa's und Lipo 100 (Fat Burner), Extreme Whey, alles von...
  2. Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?

    Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?: Hallo! Mein Name ist Alex und ich bin 25, maennlich. Im Moment habe ich einen "normalen" Koerper. Statur 1,90 m. Mein Ziel ist es das der Koerper...
  3. Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?

    Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?: Ich suche schon seit 1 Monat nach einer passenden Sonnenbrille aber komme einfach nicht weiter. Ich habe auch von vielen Freunden gehört, dass die...
  4. Soll ich lieber definieren?

    Soll ich lieber definieren?: Hey, Ich trainiere schon,seid 3 Jahren im Fitnesstudio,bis jetzt habe ich nur 7cm am Armunfang,dazu gewonnen. Das ist bei mir so manchmal,baue...
  5. Wie soll es weitergehen?

    Wie soll es weitergehen?: Hallo, ich bin 19 Jahre alt und war vor 3 Jahren überwichtig (ich wog 90 kg) und befinde mich nun bei ca. 82 Kilo. Meine Größe ist 1,85. Ich habe...