Was sollte ich bei meinem Training ändern?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Cayman, 27.04.2008.

  1. Cayman

    Cayman Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich traniere jetzt seit 4 Jahren, 3 davon Masseaufbau mit hohem Gewicht und 8 - 10 - 12 Wiederholungen. Ich sollte erwähnen, dass ich die Sache jetzt nicht all zu professionel angehe, soll heißen, ernährungsmäßig mache ich gar nichts und auch ein Cardio-Training habe ich bisher nicht gemacht.

    Hier mal grob mein Traningsplan:

    1 Tag: 4 Trizeps Übungen, 4 Rücken
    2 Tag: 4 Schulter, 1 Nacken, 2 Beine
    3 Tag: 5 Brust, 3-4 Bizeps, 2 Beine

    Mit dem Ergebnis der letzten 4 Jahre bin ich jetzt nicht unzufrieden. Ich arbeite teilweise mit sehr hohen Gewichten und bin schon kräftig geworden. Nur hätte ich gerne einen ausdefinierteren Körper in allen Bereichen.

    Was würdet ihr mir hierfür vorschlagen? Soll ich so weiter trainieren und einfach zusätzlich ein Cardio-Traning beginnen? z.B. zusätzlich 2 mal pro Woche joggen gehen und mehr auf die Ernährung achten? (weniger Essen, vor allem weniger Kohlenhydrate)

    Oder soll ich in anderer Form tranieren? weniger Gewicht und mehr Wiederholungen?

    Wäre für ein paar Tips sehr dankbar! :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach 4 Jahren sollte man eigentlich schon top in Form sein. Der Plan ist schrott, das ist das erste. Guck mal Andys Plan oben im Trainingsplan-Forum an oder wenn du es 4x wöchentlich schaffst, meinen 4er Split.

    Ohne die Ernährung richtig zu planen, kommt natürlich keine ordentliche Definition raus, und auch der Masseaufbau geht nicht optimal vonstatten. Um zu definieren musst du dir einen Plan machen, der ein Kaloriendefizit von 500kcal viel Eiweiß, genug Fett und wenig Kohlenhydrate enthält.
     
  4. Cayman

    Cayman Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mich jetzt mal ein wenig durchs Forum gelesen und festgestellt, dass mein Trainigsplan wohl ziemlich daneben ist :roll: Da ist weniger wohl mehr.

    Werde mich diesbezüglich mal an Andys Plan orientieren. Was ist eigentlich ein PITT-Satz?
     
  5. #4 Hantelfix, 28.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was sollte ich bei meinem Training ändern?

Die Seite wird geladen...

Was sollte ich bei meinem Training ändern? - Ähnliche Themen

  1. Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?

    Wie dunkel sollten Sonnenbrillengläsern sein ?: Ich suche schon seit 1 Monat nach einer passenden Sonnenbrille aber komme einfach nicht weiter. Ich habe auch von vielen Freunden gehört, dass die...
  2. Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?

    Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?: Moin Moin ! Würdet ihr mir dazu raten dass ich mir die Weight Gainer kaufe ? Ich überlege wirklich so lange aber kann mich einfach nicht...
  3. Welche Sachen sollte ich nehmen?

    Welche Sachen sollte ich nehmen?: Hallo, ich wollte fragen, welche Nahrungsergänzungen für mich am besten sind. Ich bin 18 Jahre, 175 cm und wiege 70 Kg. Ich möchte...
  4. Wie viel Wasser sollte ich trinken?

    Wie viel Wasser sollte ich trinken?: Ich wiege 70kg (bin 16 Jahre) und will Masse aufbauen. :-D Wie viel Wasser sollte ich am Tag trinken? Behindern mich große Wassermengen eher...
  5. wie sollte ich creatin am besten einnehmen????

    wie sollte ich creatin am besten einnehmen????: hallo leute, ich habe mir jetzt ma creatin geholt weil ich gehört hab das man damit gute ziele erreichen kann.meine frage is jetzt wie ich es...