Was trinken außer Wasser?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von ArabOne, 29.12.2008.

  1. #1 ArabOne, 29.12.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann einfach nicht 2-3 Liter Wasser am Tag trinken.
    Gibt es noch was, was auch gesund ist zu trinken, damit ich mein Trinkbedafrf am Tag decken kann?
    Z.B. Wasser mit irgendein Aroma oder so.
    Und dient viel trinken echt zum abnehmen?^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2-3l Wasser ist erstmal viel zu wenig, es muss schon an reinem Wasser wesentlich mehr sein. Ergänzen kann man es um Tee und Kaffee, natürlich ohne Zucker o.ä. sonst nichts. Das schafft auch jeder, ist überhaupt kein Thema, einfach 1l Wasser pro Stunde, kann ja nicht so schwer sein.

    Ohne ausreichende Wasserzufuhr funktioniert alles scheiße auch das abnehmen, außerdem fängt es ab 2-3l abwärts an recht ungesund für Sportler zu werden.
     
  4. #3 ArabOne, 29.12.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Naja Kaffee trinke ich eig garnicht und Tee auch nich so oft. Wieviel Liter sollte man denn trinken wenn nich 3 L am Tag? oO
    Geht eigentlich Leitungswasser? Oder muss es Quellwasser sein?

    Warum ist es ungesund wenn man 2-3 L> trinkt??
     
  5. #4 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    5l würde ich in der Defi schon als Minimum ansetzen, 10 sind definitiv besser. Leitungswasser geht natürlich auch.

    Wenn du wenig trinkst, erhöht sich ja die Konzentration von so ziemlich jedem Müll, der durch den Sport natürlich verstärkt entsteht, u.a. die so gefürchtete Harnsäure, welche aber nicht da einzige / größte Problem darstellt.
     
  6. #5 ArabOne, 29.12.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Oha 10 Liter? :mrgreen:

    Darf ich fragen wieviel du trinkst? 30 liter? oO

    Wie oft muss mann denn bei 10 liter aufs klo? xD

    Aber ich habe nie durst wenn ich nich esse, also so wasser kann ich einfach nich trinken. gibs nix was das durstgefühl ankurbelt oder so? :mrgreen:
     
  7. #6 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich muss mich immer zügeln nicht zu viel zu trinken.
    Ein Tipp von mir ist, wenn du viel vorm PC, TV oder Büchern sitzt, dann stell immer eine Wasserflasche daneben. Dann trinkt sich es fast wie von selbst
     
  8. #7 Artisian, 29.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen, ob es eine spezielle Bewandnis hat, dass du ohne Zucker schreibst? Einfach nur, damit man kein Fett ansetzt, oder noch andere Gründe?
     
  9. #8 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Weil Zucker dick macht
     
  10. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Dereine, kann es sein dass du Beiträge ganz oft nicht zuende liest?...
     
  11. #10 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    doch den habe ich zuende gelesen.
    Er wollte wissen ob man den Zucker nicht benutzen sollte weil er dick macht oder ob das andere Gründe hat und ich habe geantwortet, dass er dick macht
     
  12. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Das Wort "noch" in seinem Satz signalisiert, dass er diese Tatsache (Zucker macht dick) schon kennt und nach weiteren Gründen fragt...

    Ist auch egal jetzt :baeh:
     
  13. #12 Testobolan, 29.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    AHA - heißt ich müsste durchschnittlich 18 Liter am Tag trinken...
    Wenn das mal nicht ungesund ist.

    Woran machst du das fest, dass man 10L am Tag trinken sollte?
    Hab nämlich schon oft gelesen, dass viel Trinken essentiell für Sportler ist, aber da standen dann max. Angaben von 3-5L/a

    Hab sogar vor längerer zeit hier einen Thread gelesen, wo sich viele "Pors" geäußert haben und festgestellt wurde, dass sich Mengen über 6-7L negativ auf die Gesundheit auswirken

    Also: Erklärung bitte :biggrin:
     
  14. #13 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Die Frage hier ist entweder Zucker macht dick oder er hat andere schlechte Eigenschaften.

    Jetzt dann ist doch die Frage was davon zutrifft. Mit meiner Aussage, gebe ich zu verstehen, das der 1.Teil seine Frage zutrifft und damit des Rätsels Lösung ist.
     
  15. #14 Stefan85, 29.12.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jap, Habe auch gehört das Trinkmengen über 5-6L nicht mehr so förderlich für die Gesundheit sind, da man hier das Blut so stark verdünnt und man den gesamten Mineralienhaushalt durcheinanderbringt. Ich denke ein gesundes Mittelmaß macht Sinn. Denn die Faustformel "3 Liter pro Tag trinken und für jede Stunde Sport 1 Liter zusätzlich" finde ich persönlich ausreichend.
     
  16. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    "weil zucker dick macht" ist keine direkte antwort auf seine frage (die noch nichtmals an dich gerichtet war). außerdem solltest du, anstatt einfach nur besserwisserische beiträge zu schreiben, die keinen fuß und boden haben, nicht nur beiträge anderer nicht nur bis zur hälfte durchlesen, sondern auch wörter ganz ausschreiben + sätze mit sinn verfassen und neulingen keine falschen auskünfte geben, über sachen von denen du nicht genug weißt.

    (nicht nur auf diesen thread bezogen.)
     
  17. #16 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    So wo ist denn hier bitte die Falschaussage.
    Man kann wohl doch gewöhnliche Abkürzungen gebrauchen.
    Jetzt mal ganz ehrlich, wenn mich hier ein erfahrenes Mitglied darauf hinweisst, dass meine Beiträge nicht richtig sind, dann akzeptiere ich das.
    Wenn du mir jetzt aber erzählst, dass ich keine Ahnung hab, dann ist das einfach nur lächerlich.
    Abgesehen davon schreibe ich dazu wenn ich spekuliere oder mir nicht sicher bin
     
  18. #17 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dereine hat Recht. Zucker macht dick, und sollte genau nie verwendet werden, weder in Getränken noch sonstwo, ist aufgrund der Existenz von Süßstoff auch völlig überflüssig. Außerdem ist ein kalorienhaltiges Getränk kein Getränk mehr sondern eine flüssige Mahlzeit und muss entsprechend verplant werden.


    Bzgl. viel trinken ist schädlich oder sowas. Das ist gänzlicher Schwachfug, der irgendwo bei Eiweiß zerstört die Niere und Kreatin verursacht Krebs steht, ist nur noch ein bisschen blöder. Der Elektrolyt-Wasser-Haushalt kommt aus dem Gleichgewicht, wenn die Relation zwischen Wasser und Elektrolyten nicht mehr stimmt, das hat dann aber nichts mit zu viel Wasser sondern mit zu wenig Elektrolyten zu tun. Da insbesondere die Verzehrmenge von Kochsalz i.d.R. viel zu hoch ist, wird man Probleme durch zu viel Wasser eher nicht bekommen. Außerdem müsste man destiliertes Wasser trinken um ein Problem zu bekommen. Leitungswasser kann man durchaus 5l am Stück trinken ohne dass es zu irgendwelchen Problemen kommt.

    Wenn man die Harnsäurekonzentration gleich halten will, z.B. dann sollte man die Flüßigkeitsmenge um den Faktor erhöhen um den die Stickstoffzufuhr erhöht ist, ein Durchschnittsotto wird 0,8g Protein verzehren und 2-3l Flüssigkeit trinken, bei 2,4g Protein (was in einer Defi zu wenig ist) wären es 6-9l Flüssigkeit.

    Auch bim Trinken gilt innerhalb des normal erreichbaren Rahmens (da 25l eh niemand schafft) je mehr desto besser.
     
  19. #18 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    nicht zu vergessen, das noch viel tödlichere Eiweiß, was auch Krebs verursacht :biggrin:

    Und ich muss sagen, seitdem ich richtig viel trinke geht es mir bedeutend besser
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich habe nicht gesagt, dass du keine ahnung hast, sondern sehr oft einfach zu wenig. ich erinnere nur an meine frage bezüglich eines MK's.

    und mir gehts hierbei auch nicht darum, ob deine aussage falsch war oder nicht. ich denke es ist jedem bewusst, dass "zucker dick macht".
     
  22. #20 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja und das einzige Problem mit Zucker was, dass er dick macht, mehr habe ich nicht gesagt.
     
Thema:

Was trinken außer Wasser?

Die Seite wird geladen...

Was trinken außer Wasser? - Ähnliche Themen

  1. MyProtein Instant Oats (Hafer) trinken

    MyProtein Instant Oats (Hafer) trinken: Hallo ich habe eine wichtige Frage und zwar, Hab ich mir von MyProtein Instant Oats bestellt. Ich hab gelesen man sollte 100g vom Pulver mit Milch...
  2. Wie viel Wasser sollte ich trinken?

    Wie viel Wasser sollte ich trinken?: Ich wiege 70kg (bin 16 Jahre) und will Masse aufbauen. :-D Wie viel Wasser sollte ich am Tag trinken? Behindern mich große Wassermengen eher...
  3. Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining

    Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining: Hallo Leude, bin gerade in der Defiphase und muss knappe 20 Kg loswerden. Neben der Ernährung gibts 2-3 mal die Woche Training, dass sich...
  4. Schnaps trinken?

    Schnaps trinken?: Hallo liebe Leute, ich habe von guten Freunden einen LINK ENTFERNT, GRUß COLIN geschenkt bekommen und wollte nun von euch Experten erfahren, ob...
  5. Trinken während dem Training

    Trinken während dem Training: Was sollte man während dem trainin trinken? Stilles Wasser, Mineralwasser, einen Saft oder vll doch Wasser mit Dextose? Danke Booster