Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining

Diskutiere Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leude, bin gerade in der Defiphase und muss knappe 20 Kg loswerden. Neben der Ernährung gibts 2-3 mal die Woche Training, dass sich...

  1. #1 wescraven, 18.06.2013
    wescraven

    wescraven Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerngrund/Aschaffenburg
    Hallo Leude,

    bin gerade in der Defiphase und muss knappe 20 Kg loswerden.

    Neben der Ernährung gibts 2-3 mal die Woche Training, dass sich zusammensetzt aus ca. 30 min Radfahren, nach dem Aufstehen und anschliessend ca. 30 min. Krafttraining.

    Jetzt hätte ich eine Frage zum Getränk...bisher trinke ich vor dem Training 2 Tassen schwarzen Kaffe, was ja gut ist.

    Aber wie ist es während , nach dem Radfahren und während nach dem Kraftsport. Im Moment trinke ich Orangensaftschorle. 1/4 O-Saft mit 3/4 stillem Wasser.

    Könnt Ihr das befürworten oder habt Ihr da bessere Vorschläge?. Wie gesagt, es muss dem Abnehmen dienlich sein.

    Freu mich auf Eure Tips

    Greetz Da Wes
     
  2. #2 Aburatsubo, 18.06.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    nen Eiweiß shacke eventuell hinterher noch aber denke das die schorle mit Wasser schon gehen wird.

    Tee kann ich dir noch sehr empfehlen da es auch endschlackt und eigentlich nichts weiter dran ist seiden du Zuckerst ohne ende :mrgreen:
     
  3. #3 Hantelfix, 19.06.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    Am besten sind isotonische Getränke - bei dir dann ohne Zucker oder Wasser oder Apfelschorle.
     
  4. #4 wescraven, 19.06.2013
    wescraven

    wescraven Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerngrund/Aschaffenburg
    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    Ja, ich habe mir gerade überlegt, zu variieren, mal Apfelschorle und mal O-Saft.

    Dummerweise habe ich in der eben festgestellt, das der Orangennektar nicht aus 100% Frucht besteht. Muss also 100% O-Saft her.

    Was würdet Ihr eigentlich zum Zeitpunkt des Frühstücks im Anschluss sagen.

    Ich esse meistens Eier, mit Gemüse, manchmal Lachs und auch Falafel ca. 15 Min nach dem Training. Ist das ok, hinsichtlich Nachbrenneffekt oder sollte man da etwas länger warten...

    Greetz
     
  5. #5 Hantelfix, 20.06.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    Der Nachbrenneffekt kann bis zu einer Stunde anhalten. Eine halbe Stunde würde ich daher warten.
    Wenn dein Saft aber viel Zuckern enthält, stoppst du den NBE damit.
     
  6. #6 wescraven, 20.06.2013
    wescraven

    wescraven Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerngrund/Aschaffenburg
    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    @ Hantelfix:
    Ein halbe Stunde hört sich gut an.

    Sprichst Du jetzt vom Fruchtzucker oder von Zuckerzusätzen. Wenn ich Orangensaftschorle bzw. Apfelsaftschorle mit 100% Fruchtgehalt, also nur dem Fruchtzucker, während und nach dem Training trinke, sollte das ja dem Nachbrenneffekt nicht in die Quere kommen oder?

    Gibt es denn noch eine Alternative ausser Wasser (Saftschorle) für während und auch speziell nach dem Training, die gut für die Defi geeignet sind und den Fettabbau unterstützen?
     
  7. #7 Aburatsubo, 21.06.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    Nach den Training ein Whey kippen kann nicht schaden um auch Fett zu verlieren.

    Naja Wasser halt denk aber das was Isotonisches schon die Beste varriante wie Hantelfix auch schon sagte aber ich fand Tee ungezuckert auch immer sehr gut natürlich nur abgekühlt.
     
  8. #8 wescraven, 21.06.2013
    wescraven

    wescraven Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerngrund/Aschaffenburg
    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    Habe eben mal einen Blick auf die Nährwertetabelle von Osaft und Apelsaft geworfen.

    Beide haben 25 g Zucker pro 250 ml. Im Hinblick auf Hantelfix Hinweis, dass zuviel Zucker den Nachbrenneffekt behindert, wäre es dann wohl besser die Saftschorle NUR während des Trainings und dannach dann nur Wasser oder Tee zu trinken. Ist sonst wohl doch schon etwas viel Zucker....
     
Thema:

Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining

Die Seite wird geladen...

Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...
  2. Trinken während dem Training

    Trinken während dem Training: Was sollte man während dem trainin trinken? Stilles Wasser, Mineralwasser, einen Saft oder vll doch Wasser mit Dextose? Danke Booster
  3. Während des Trainings mindestens 2l Wasser trinken?

    Während des Trainings mindestens 2l Wasser trinken?: Hallo! Habe gehört, man soll während des Trainings(ca. 60min) mindestens 2 Liter Wasser trinken. Ist da was dran und wenn ja warum?
  4. Wasser trinken während des Trainings? Magnesium?Snacks?

    Wasser trinken während des Trainings? Magnesium?Snacks?: Hallo, also wie sieht das mit der Wasserzufurht während des Trainings aus? Ich nehm eigentlich ab und zu immer ein schlücklchen in den...
  5. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...