Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttraining

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von wescraven, 18.06.2013.

  1. #1 wescraven, 18.06.2013
    wescraven

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    Hallo Leude,

    bin gerade in der Defiphase und muss knappe 20 Kg loswerden.

    Neben der Ernährung gibts 2-3 mal die Woche Training, dass sich zusammensetzt aus ca. 30 min Radfahren, nach dem Aufstehen und anschliessend ca. 30 min. Krafttraining.

    Jetzt hätte ich eine Frage zum Getränk...bisher trinke ich vor dem Training 2 Tassen schwarzen Kaffe, was ja gut ist.

    Aber wie ist es während , nach dem Radfahren und während nach dem Kraftsport. Im Moment trinke ich Orangensaftschorle. 1/4 O-Saft mit 3/4 stillem Wasser.

    Könnt Ihr das befürworten oder habt Ihr da bessere Vorschläge?. Wie gesagt, es muss dem Abnehmen dienlich sein.

    Freu mich auf Eure Tips

    Greetz Da Wes
     
  2. AdMan

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  3. #2 Aburatsubo, 18.06.2013
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    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    nen Eiweiß shacke eventuell hinterher noch aber denke das die schorle mit Wasser schon gehen wird.

    Tee kann ich dir noch sehr empfehlen da es auch endschlackt und eigentlich nichts weiter dran ist seiden du Zuckerst ohne ende :mrgreen:
     
  4. #3 Hantelfix, 19.06.2013
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    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    Am besten sind isotonische Getränke - bei dir dann ohne Zucker oder Wasser oder Apfelschorle.
     
  5. #4 wescraven, 19.06.2013
    wescraven

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    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    Ja, ich habe mir gerade überlegt, zu variieren, mal Apfelschorle und mal O-Saft.

    Dummerweise habe ich in der eben festgestellt, das der Orangennektar nicht aus 100% Frucht besteht. Muss also 100% O-Saft her.

    Was würdet Ihr eigentlich zum Zeitpunkt des Frühstücks im Anschluss sagen.

    Ich esse meistens Eier, mit Gemüse, manchmal Lachs und auch Falafel ca. 15 Min nach dem Training. Ist das ok, hinsichtlich Nachbrenneffekt oder sollte man da etwas länger warten...

    Greetz
     
  6. #5 Hantelfix, 20.06.2013
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    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    Der Nachbrenneffekt kann bis zu einer Stunde anhalten. Eine halbe Stunde würde ich daher warten.
    Wenn dein Saft aber viel Zuckern enthält, stoppst du den NBE damit.
     
  7. #6 wescraven, 20.06.2013
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    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    @ Hantelfix:
    Ein halbe Stunde hört sich gut an.

    Sprichst Du jetzt vom Fruchtzucker oder von Zuckerzusätzen. Wenn ich Orangensaftschorle bzw. Apfelsaftschorle mit 100% Fruchtgehalt, also nur dem Fruchtzucker, während und nach dem Training trinke, sollte das ja dem Nachbrenneffekt nicht in die Quere kommen oder?

    Gibt es denn noch eine Alternative ausser Wasser (Saftschorle) für während und auch speziell nach dem Training, die gut für die Defi geeignet sind und den Fettabbau unterstützen?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 Aburatsubo, 21.06.2013
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    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    Nach den Training ein Whey kippen kann nicht schaden um auch Fett zu verlieren.

    Naja Wasser halt denk aber das was Isotonisches schon die Beste varriante wie Hantelfix auch schon sagte aber ich fand Tee ungezuckert auch immer sehr gut natürlich nur abgekühlt.
     
  10. #8 wescraven, 21.06.2013
    wescraven

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    Re: Was Trinken, während und nach d. Radfahren und Krafttrai

    Habe eben mal einen Blick auf die Nährwertetabelle von Osaft und Apelsaft geworfen.

    Beide haben 25 g Zucker pro 250 ml. Im Hinblick auf Hantelfix Hinweis, dass zuviel Zucker den Nachbrenneffekt behindert, wäre es dann wohl besser die Saftschorle NUR während des Trainings und dannach dann nur Wasser oder Tee zu trinken. Ist sonst wohl doch schon etwas viel Zucker....
     
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