Was währe am sinnvollsten?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von the-one-and-only, 13.11.2008.

  1. #1 the-one-and-only, 13.11.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen welche Zeit am sinnvollsten wäre wenn ich 1x am Tag einen Shake mit Whey trinken würde. (Es sind aussschließlich die Tage gedacht an dem ich nicht Trainiere).

    Danke schonmal

    Grúß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Direkt nach dem Aufstehen. Abends schon das Pulver in nen Becher / Shaker und morgens direkt Wasser dazu und ab gehts. Kannst es zwar auch in den Kaffee rühren oder in fettarmer Milch nehmen, aber Wasser wäre am besten.

    Ich persönlich trinke ihn - wenn ich ihn morgens trinke - am liebesten in aufgeschäumter Milch. Allerdings ist mir die geringe, eventuelle Verzögerung der Aufnahme durch die Milch egal, da ich Nachts nen Shake kippe und somit wohl kaum katabol werde.

    Edit: Falls du Kreatin nimmst (?), wovon ich aber nicht ausgehe, solltest du erst dein Kreatin in Traubensaft oder in Wasser trinken und rund 10-15 Minuten später dann den Wheyshake.
     
  4. #3 the-one-and-only, 13.11.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ok das hört sich schonmal gut an.

    Aber ist es nicht Abends sinnvoller? da in der Nacht die Muskeln eigentlich doch recht gut wachsen? Was meinst du dazu?
     
  5. #4 dudemaster, 13.11.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Ja aber dann kein Whey sondern Mehrkomponenteneiweiß oder Casein. Gründe sind dir klar oder?
     
  6. #5 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und Nachts wachsen die Muskeln genauso wie Tags...
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    @the-one-and-only, meiner meinung nach kannst du dir das whey an nichttrainingstagen sparen. der vorteil der schnellen verfügbarkeit ist so minimal, das nach dem aufstehen ein gutes frühstück bzw. ein shake mit magerquark bzw. vor dem schlafengehen thunfisch in wasser oder auch magerquark völlig ausreichend ist.

    sogn. "nachtshakes" oder nachtmahlzeiten, um nicht in den katabolen zustand zu geraten sind absolut überflüssig, da dein körper im schlaf ja auch seinen stoffwechsel runterfährt.
     
  8. #7 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ob es überflüssig ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man sowieso jede Nacht aufwacht und dann eben schnell nen Shake trinkt, was keine 30 Sekunden dauert, ist der Schlafverlust so gering, dass es mir die Proteine wert sind.
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    es ist definitiv überflüssig.

    jede störung des schlafrythmus wirkt sich negativ auf die regeneration und somit auch auf das muskelwachstum aus. und da helfen dir auch deine dann aufgenommenen proteine nicht.
     
  10. #9 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wachst du nicht nachts manchmal auf um Pinkeln zu gehn?
     
  11. #10 Bumbibjoernarna, 13.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also ich net..

    und wenn ich aufwache, und mir nen shake machen (würde!) (muss ich erstmal 2 stockwerke runter und wieder rauf schleichen, dass alles in höchsteranstrenung, um auch ja leise zu sein xD) ...

    dann würde ich ne stunde nemmer schlafen können. ;-)
     
  12. #11 Anonymous, 13.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Shake bereite ich natürlich Abends vor. Früher waren das einfach 30g MK in Wasser mit 10g Leinöl dabei, jetzt sinds halt 150-200g Magerquark mit nem Eiswürfel in ner Thermokanne + nen Eisbeutel darumgewickelt.
     
  13. #12 Testobolan, 13.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Genau, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    Aber nachts noch während der Schlafenszeit aufzuwachen, und dann nen Shake trinken, würde mich ankotzen und ich würd das auch nicht runter kriegen^^
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich sehe noch ein anderes Problem. Wie amano schon sagte, fährt der Körper über die Nacht den Stoffwechsel herunter. Nun muß er aber Nahrung verarbeiten, während er sich eigentlich erholen sollte. Nun können zwei Dinge passieren:

    a) Der Körper entscheidet sich für die Regeneration und scheidet die Nährstoffe unverarbeitet aus.

    b) Der Körper entscheidet sich für die Nährstoffe. Dann leidet aber der Schlaf darunter und die Regeneration geht flöten, da ja der Stoffwechsel hochgefahren werden muß, um die Nährstoffe zu verwerten. Das kann sogar kontraproduktiv wirken, da so möglicherweise ein kataboler Zustand entsteht, denn man eigentlich mit dem Shake vermeiden wollte.
     
  15. #14 Batista, 14.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Ich werd auch so einmal in der Nacht wach,aber da bin ich in unter einer Minute wieder im Bett und wäre Geistig auch bestimmt nie so wach,bzw wach genung mir was einzuverleiben :confus:
     
  16. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Nachts nen Shake einwerfen. Leute, Leute wir sind doch alle nur Hobbysportler. :shake:
     
  17. #16 The Fighting Irish, 18.11.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    @amano
    wie darf man denn genau thunfisch in wasser verstehen???
     
  18. Ian

    Ian Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Was er meint ist Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft. Also keinen in Sonnenblumenöh oder ähnlichem ;)
     
  19. #18 Philipp, 18.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Geier das wollte ich auch grad schreiben....
    :alarm: :alarm: HOBBY :alarm: :alarm: :alarm:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Testobolan, 18.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel:
    Alleinschon grad hahaha

    Sein post ist 4 Tage alt :P
    Echt lustig ----Danke :biggrin: :anbeten:
     
  22. #20 Philipp, 18.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Man kann einen Thread auch erst vier Tage später lesen oder .....haha :dampf: ...aber is mir auch egal!
     
Thema:

Was währe am sinnvollsten?

Die Seite wird geladen...

Was währe am sinnvollsten? - Ähnliche Themen

  1. Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power

    Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power: Hi zusammen, was nehmt ihr vor dem Training, und ich meine jetzt nicht als Mahlzeit ne Stunde oder 2 davor. Sonder so als Power Booster. Ich...
  2. Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training

    Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training: Hallo Jungs, Kurz zu mir Alter 23 Jahre Training seit 3 Jahren Gr. 177cm - Gewicht 89kg KFa ca 12,13 Ich habe seit 3 Wochen meine erste Testo...
  3. Diät während Training

    Diät während Training: Hallo, ich mache gerade eine Diät, um Fett los zu werden. Macht es Sinn, während dieser Zeit mit Muskelaufbautraining zu beginnen oder sollte ich...
  4. Ernährung während der Arbeit

    Ernährung während der Arbeit: Hey, gibt es hier jemand, der auf der Arbeit nicht die Möglichkeit hat zu vespern und nur eine Pause (12:00-12:45) hat?? Mich würde gerne...
  5. während der Massephase kardio

    während der Massephase kardio: hallo kann man während der Massephase kardio machen damit man die schlechten fette loswerden kann ? würde mich interessieren danke schon mal...