Was wenn man mal aufhört zu trainieren?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Hinnak, 28.02.2008.

  1. Hinnak

    Hinnak Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornau
    Hey,

    hab mich mal gefragt was eig. ist wenn man mal angenommen sein gewünschtes "muskelmaß" erreicht hat und dann einfach aufhört zu trainieren? bilden sich die muskeln dann wieder zurück und werden zu fett oder sowas?

    PS: Sorry wenn das nich in diese Kategorie passt aber ich hatte keine ahnung wo das hier rein passt!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Muskeln werden nach und nach wieder abgebaut. Um die Muskulatur zu erhalten muss weiter trainiert werden. In Fett können sie allerdings nicht umgewandelt werden. Allerdings besteht die Gefahr, dass nach Jahren der Gewöhnung an Überschuss-Ernährung und Sport, dann mit einem sinkenden Grundumsatz und ohne Sport, schnell Fett angesetzt wird.
     
  4. Hinnak

    Hinnak Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornau
    achso und wenn man auf dem level bleiben will gibts da dann auch so ne art trainingsplan um so zu bleiben und sich nicht zu steigern?
    oder könnte man auch einfach auf ausdauer umsteigen sprich nur noch laufen etc.?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab das Thema mal verschoben.
     
  6. #5 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du auf Nur-Ausdauer umsteigst, nimmst du noch schneller ab. Wenn du auf eine ausgeglichene Energiebilanz umsteigst, wirst du auch nicht mehr aufbauen. Trainieren kannst du genau so, du kannst natürlich auch reduzieren und gucken wie viel du brauchst um zu halten, wenn du Zeit sparen möchtest.

    Btw. du machst dir sehr früh solche Gedanken...
     
  7. Hinnak

    Hinnak Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornau
    jo weiß ich wohl hab mich heute nur mal mit nem kumpel übers trainieren unterhalten weil er jetzt gerade angefangen ist und ich vllt. auch bald ins studio gehen will :wink:
     
  8. #7 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, in den nächsten 5 Jahren wird das Problem nicht akut werden, und dann wirst du glaube ich überzeugt sein, dass 2kg mehr auch nicht schlecht sind...
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hinnak

    Hinnak Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornau
    ja es geht mir halt nur darum das ich nich zu "bullig" aussehen will, was bei mir ja aber eh noch dauert :roll: :mrgreen:
     
  11. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    um sowas würde ich mich kümmern wenns dann soweit ist. ich glaube alles andere ist nicht gut für die motivation.
     
Thema:

Was wenn man mal aufhört zu trainieren?

Die Seite wird geladen...

Was wenn man mal aufhört zu trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  2. Wenn der Sport zur Sucht wird

    Wenn der Sport zur Sucht wird: Hallo liebe fitnessgemeinde, ich bin 33 Jahre alt und habe mich vor 3 monaten im Fitnesscenter angemeldet um ein wenig mudkeln auf meinen Körper...
  3. Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...

    Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...
  4. Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?

    Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?: Kann mir einer erklären warum speisequark gut zum masse aufbauen ist? Ich sehe irgendwie keine überragende Nährwerte der er besitzt Pro 100granm...
  5. Aufbaupräparate? Wenn ja welche?

    Aufbaupräparate? Wenn ja welche?: Hi, ich bin neu hier das erste mal in einem Forum und hab da auch gleich mal ein paar Fragen an die Pro´s. Ich fange jetzt ab dem September...