Washaltet ihr von meinem trainingsplan?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von El-Salvatore, 15.08.2006.

  1. #1 El-Salvatore, 15.08.2006
    El-Salvatore

    El-Salvatore Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B.O.
    Erstmal Hallo!
    Wie ihr seht bin ich neu hier
    und hab gleichmal ne frage:
    Hab mich mal dran gemacht
    mir nen eigenen Trainingsplan
    zu erstellen! Mein Ziel ist es Muskeln
    aufzubauen und jetz wollt ich mal
    fachkundige Meinung einholen was
    ihr davon haltet!

    Der Plan:

    Montags:

    Brust Trizeps
    Brustpresse negativ 4 x 6 -10 Wdh.
    Schrägbankdrücken KH 4 x 6 -10 Wdh.
    Butterfly tiefer Sitz, hoher Griff 4 x 6 -10 Wdh.

    Dips eng gefasst 4 x 6 -10 Wdh.
    Frenchpress eng gefasst 4 x 6 -10 Wdh.
    Trizepsdrücken weit gefasst 4 x 6 -10 Wdh.

    Mittwoch:

    Rücken Bizeps
    Nackenziehen weit gefasst 4 x 6 -10 Wdh.
    Rudern eng gefasst 4 x 6 -10 Wdh.
    Frontziehen untergriff 4 x 6 -10 Wdh.

    Curls weit gefasst 4 x 6 -10 Wdh.
    Hammercurls 4 x 6 -10 Wdh.
    Bizepsmaschine SZ 4 x 6 -10 Wdh.

    Freitag:

    Schulter Beine
    Frontdrücken 4 x 6 -10 Wdh.
    Rudern im stehen eng gefasst 4 x 6 -10 Wdh.
    Rudern weit / Lat press back 4 x 6 -10 Wdh.

    Hackenschmidt 4 x 6 -10 Wdh.
    Beinstrecker & Beinbeuger je 4 x 6 -10 Wdh.
    Abduktoren & Adduktoren je 4 x 6 -10 Wdh.

    Danke schonmal fürs lesen!
    Hoffe auf hilfreiche tipps und verbesserungsvorschläge!
    Noch ein paar angaben zu mir:
    18 Jahre
    183 cm groß
    73 Kg
    Mache Training seit ca einem halben Jahr!

    MfG :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 15.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bauch?

    Schulter besser erst nach den Beinen,

    Trizeps und Bizeps: kann man machen , wprde ich aber tausen.

    Hast du eine Möglichkeit für Kniebeugen und Kreuzheben?

    Als Anfänger solltest du zuerst einen Ganzkörper-Zirkel machen um deine Muskeln und Bänder an die neuen Belastungen zu gewöhnen.
     
  4. #3 El-Salvatore, 15.08.2006
    El-Salvatore

    El-Salvatore Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B.O.
    Bauch mach ich an jeden tag!
    Hätt ich besser schreiben solln :oops: !

    Den ganzkörperzirkle hab ich schon gemacht
    mein alter plan war/ist ein 2er Splitt.

    Ja kniebeugen und kreuzheben
    kann ich auch noch mit einbauen!
    Werd ich dann auch tun! :biggrin:

    Sonst noch Vorschläge zur Verbesserung?
    Ist mit dem Plan Aufbau überhaupt möglich?
     
  5. #4 Hantelfix, 15.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Den Bauch jeden Tag oder jeden Trainingstag? Jeden Tag wäre zu viel des guten.
     
  6. #5 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir fehlt am Rückentag noch vorgebeugtes LH-Rudern. Bei den Schultern werden die äusseren und die hinteren Detlas kein bißchen mit beansprucht. Es fehlen Seitheben als auch Reverse Fliegenden oder Aussenrotation.
     
  7. #6 El-Salvatore, 16.08.2006
    El-Salvatore

    El-Salvatore Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B.O.
    Ne bauch mach ich nur an den trainingstagen
    aber auch nur dann wenn ich die zeit bzw. die
    lust drauf hab. Man kann sagen das ich den
    Bauch so mindestens 2 mal die woche trainiere!

    @ Fraggles:
    Werd ich mit aufnehmen!
    Kannst du mir vllt nen link oder ne Beschreibung
    von "Reverse Fliegenden" und "Aussenrotation"
    schicken?
    Hab grad keine Vorstellung davon! :oops: :-)

    P.S.:
    Danke für die Hilfe! :wink:
     
  8. #7 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reverse Flies kann man wie hier sitzen trainieren oder aber auch in Bauchlage auf einer Flach oder Schrägbank, was eine kontrolliertere Bewegung ermöglicht.
    [​IMG][​IMG]

    Die Aussenrotation kannst Du hier sehen.
     
  9. #8 the_sheep, 16.08.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    solltest aber mal nen neuen reiz setzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. #9 El-Salvatore, 16.08.2006
    El-Salvatore

    El-Salvatore Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B.O.
    Danke für die gute Hilfe!
    Werd alles beherzigen! :-D
     
  11. #10 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie oft soll man die übungen eigentlich variieren!? hab beim letzten schultertraining 4übungen immer hintereinander gemacht
    also eine art schulterzirkel mit jeweils einer min pause, hat mich richtig schön fertig gemach, aber macht es auch sinn!?

    der kerl auf dem foto sieht aus wie carson daly von mtv us:D
     
  12. #11 Anonymous, 17.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich Trainiere ja in A und B Woche unterteilt und varriere nach 4 Wochen immer die Reihenfolge.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Banane007, 17.08.2006
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Naja was hälste davon wenn du mehr Grundübungen reinnimmst...und evtl bei bei jedem muskel bei mindestens einer übung nen pyramidensatz machst .. würde zb brust mit flachbankdrücken o. schrägbank anfangen und zwar 5 sätze mit zb 12 - 10 - 6 -2 - 12 etc... wie du meinst danach dann eine übung in einer kontrahierten position, die eine dauerspannung gewährleistet ...und wenn du dann zb reduktionssätze machst...wird dein muskel ordentlich brennen...als 3 übung würd ich dann noch etwas mit KH machen je nachdem womit du angefangen hast...wenn du mit flach. angefangen hast...dann schräg kh....und umgekehrt... dann trizeps kannste so lassen...ich persönlich würd nur reihenfolge und beim trizepsdrücken weit gefasst 12,10,6,4,20 etc machen....beim rücken schlies ich mich an....auf jedenfall etwas wie freies rudern oder kreuzheben rein...wie gesagt mehr grundübungen...bizeps würd ich kanste solassen... nur ruhig auch mal 12 wdh´s ...und bei den beinen was ist da mit den waden....??? und bei schultern wie es der vorgänger gesagt hat....seitliche deltas kaum drin...auf jedenfall mit reinnehmen... ...
     
  15. #13 El-Salvatore, 17.08.2006
    El-Salvatore

    El-Salvatore Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B.O.
    Danke für deine hilfe du Banane! :wink:
    Kann dir den plan ja mal zeigen dann
    kannste den erweitern! :wink:

    Und an all die anderen nochmal danke!
     
Thema:

Washaltet ihr von meinem trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

Washaltet ihr von meinem trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  2. Tipps zu meinem Plan

    Tipps zu meinem Plan: Hallo :) ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, an meinem Körper etwas zu verändern. Ich bin weiblich, 157 cm groß, wiege derzeit...
  3. KFA an meinem Bild Schätzen

    KFA an meinem Bild Schätzen: Hallo Freunde, könnt ihr mir bitte ungefähr sagen, wieviel KFA ihr bei mir einschätzt? Bin 1.77m groß und wiege zurzeit 78.5Kg Vielen Dank!
  4. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  5. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...