Wassermenge!

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Selfish_Toni, 14.04.2008.

  1. #1 Selfish_Toni, 14.04.2008
    Selfish_Toni

    Selfish_Toni Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donauwörth
    Grundsätzlich hört man ja immer so viel Wasser wie irgend möglich. Da ich abnehmen will(ein bisschen) trinke ich aktuell 4-5Liter Wasser.
    Doch nun hab ich gehört, dass man gar nicht soviel braucht laut irgendwelchen Studien...

    Was denn nun?

    Viel

    oder

    Normal?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pro 20 kG Körpergewicht solltest du einen Liter Wasser zu dir nehmen.

    Bei 60 kG also 3 Liter Wasser am Tag. Wiegst du 80 --> 4 Liter, 70 kG nimmst du 3-4 Liter etc ;)
     
  4. #3 MidEastBoy, 14.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wennde 4-5l am Tag trinkst dann passt das schon. Weis nich wo du was von den Studien gelesen oder gehört hast aber manchmal schreiben die auch einen ganz schönene Mist.
    Ich trinke momentan zwischen 2.5-4l am Tag...will aber auch nicht abnehmen :baeh:
     
  5. #4 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Wasser kann man nicht zuviel zusich nehmen, denn das was zuviel oben reinkommt, kommt genauso einfach wieder unten raus ^^
     
  7. #6 Elduder, 14.04.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    word :top: :mrgreen:
     
  8. #7 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur sollte es net zu derbe mit Natrium verseucht sein, sonst kanns auf Dauer sogar wirklich schlecht sein... Also wenn du 5 Liter Aldi Wasser am Tag drinkst dann gute Nacht xD da kannste dir auch Wasser mit Salz mischen und trinken ;D
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    naja ..seh ich jetzt nich so aber egal
     
  10. #9 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also... 177mg/L Natrium ist viel... Und gesund ist natrium in großen Mengen nicht ;) Aber mal abgesehn von der Gesundheit, mir persönlich schmeckt das einfach nicht, also ich finde man merkt den recht salzigen Geschmack stark raus ^^ und ich kenn mehrere, die das so sehen, aber jeder hat seine Vorlieben ;)

    Fakt ist: Wasser kannste trinken bis die Blase platzt :mrgreen:
     
  11. #10 MidEastBoy, 14.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Also mein Wasser hat grad ma 30mg Natrium/l. :-D
     
  12. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Aber nich übertreiben denn von Wasser kann man auch sterben ohne Scherz :alarm:
     
  13. #12 MidEastBoy, 14.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ja wennde dir 438.7169l am tag reinhaust vllt.
     
  14. #13 Ayersrock07, 14.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Um von Wasser zu sterben musste dir ne Menge auf einmal reinhaun, die ein Normalsterblicher gar nicht in seinen Magen bringt^^
    Klar sollste nicht in 30 Minuten deinen Tageskonsum runterschütten, weil dann bekommt der Körper Probleme mit dem Mineralhaushalt, aber solange du mit halbwegs Menschenverstand trinkst passiert auch bei 10l+ nix.
    SBF ist das lebende Beispiel :biggrin:
     
  15. #14 Mister M, 14.04.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wasser von Aldi = schlecht?
     
  16. #15 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie mans halt nimmt... es hat 177 mg Natrium / Liter.
    Ein durchschnittlisches Mineralwasser hat 30 mg / Liter!
    Azur ist mit 109 mg / Liter auch schon recht hoch, Alaska Wasser dagegen hat z.B. nur etwas über 10 mg / Liter.

    Natrium in hoher Menge erhöht den Blutdruck und durch die täglichen Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Brot, Wurst, Eier, Salz (logisch^^)) konsumieren wir mehr als genug.
    Wenn du jetzt 4 Liter täglich von Natriumreichem Wasser trinkst ergänzt du den Konsum halt drastisch.
    Sterben wirst du davon bestimmt nicht, bei Leuten, die Probleme mit ihrem Blutdruck haben kann sowas aber wirklich Schwierigkeiten machen, mein Vater hat von seinem Arzt die Empfehlung bekommen Wasser mit Natrium < 30 mg / Liter zu holen, da er durch einige Krankheiten + seinem Alter sowieso schon ab und zu schlechte Blutdruckwerte hat...

    Ich sags mal so, gesünder als anderes ist es definitiv nicht, billiger auch nicht wirklich und dazu hat es (finde ich) nen salzigen Beigeschmack. Deshalb seh ich keinen Grund es zu kaufen ;) Hat nix damit zu tun, dass ich behaupten würde Aldi Produkte wären schlecht, aber bei dem Wasser... naja :cool:
     
  17. #16 fourtyfive, 14.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja wenn du destiliertes wasser trinkst dann wären 3-4 litter tödlich,
    aber bei mineral wasser ist das kein problem!!
     
  18. #17 gasmeister, 14.04.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Natrium(ein Metall) und Salz(zB Natriumchlorid) sind zwei ganz verschiedene Dinge.
    Natriumarmes Wasser soll wohl besser sein für Sportler, aber 5 Liter Aldi Wasser bereiten bei normalen Menschen sicher keine Probleme.

    mfG
     
  19. #18 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natriumchlorid ist ne Verbindung aus Chlor und Natrium... Wenn du den ganzen Tag Kochsalz in dich stopfst erhöhst du deinen Blutdruck auch, genauso wie mit Natrium ;)

    Und, dass es keine Schwierigkeiten bereitet mag sein, Fakt ist trotzdem, dass weniger 100% nicht schlechter ist und vom Preis her auch keinen Unterschied bietet ;)

    Aber mal ganz ehrlich: Who cares? ;D Natrium hin oder her, Wasser (wenns nicht gerade destilliert ist...) ist in Unmengen gesund. Kannst wohl kaum soviel trinken, dass du davon Beschwerden bekommst, wenn ich mal 0,5 Liter auf einma Abziehe is mein Bauch schon sowas von voll, wie soll man bitte 2 Liter auf einmal exen? :D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Todeskop, 14.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich trinke nur das stille wasser von Aldi , schmeckt ganz gut.
    allerdings krieg ich am tag nur 3 liter hin , iwie habe ich gar nicht die Zeit so viel zu trinken!
     
  22. #20 gasmeister, 14.04.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das sind trotzdem zwei ganz verschiedene Dinge, die auch völlig anders wirken.
    Ein anderes Beispiel:
    So gut wie alles, was man ist besteht aus Kohlenstoffverbindungen, reiner Kohlenstoff in Form von Graphit oder Diamant nützt deinem Körper hingegen rein garnichts.

    mfG
     
Thema:

Wassermenge!