Wassermenge!

Diskutiere Wassermenge! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Also das für und wieder von Natrium ist ein häufiges Diskussionthema. Fakt ist, dass dem Körper ALLE Elektrolyte also auch Natrium in erhöhter...

  1. #21 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das für und wieder von Natrium ist ein häufiges Diskussionthema. Fakt ist, dass dem Körper ALLE Elektrolyte also auch Natrium in erhöhter Menge zugeführt werden sollten, wenn man den Wasserkonsum deutlich erhöht.

    Wenn man die Werte für 1l Wasser anguckt, stellt man fest, dass selbst 10l Wasser unbedeutend sind, wenn man überlegt, was einem in Fast-Food oder Fertiggerichten so an Salz untergejubelt wird.
     
  2. #22 Herakles, 14.04.2008
    Herakles

    Herakles Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mecklenburg vorpommern
    wo nimmst du bloß die mengen her ?

    130 /20
    6.5 liter pro tag omg
     
  3. #23 MidEastBoy, 14.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wenn du in deim Zimmer einfach 3-4 Wasserflaschen stehn hast, sind die aus Langeweile schneller leer als de glaubst. Einfach mal probieren :-D Und die restlichen 2.5 trinkste wennde ma nich in deim Zimmer bist. :baeh:
     
  4. #24 Herakles, 14.04.2008
    Herakles

    Herakles Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mecklenburg vorpommern
    jo ok gute idee .
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab das auch gehört von der Studie.
    1,5l am Tag reichen aus, außer Leute die Sport treiben.

    Aber je mehr desto besser halte ich jetzt auch nicht für richtig. Wenn man mal nachdenkt ist es auch logisch. Wo ich ne zeitlang 4-6 l getrunken habe war ich ca. 20 mal pinkeln. Mit anderen Worten ich hab das was ich getrunken wieder ausgeschieden. Jetzt trinke ich um die 3 l und das reicht (nur Wasser, Shakes und so nicht mitgezählt).
    Und ich merke keinen Unterschied körperlich, obwohl ich 2-3 l weniger trinke. Aber muss jeder selbst wissen.
     
  6. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Stilles wasser salzarm kann 3L auf einmal tödlich sein ! Destiliertes wasser langt 2L schon. Muss aber naturlich nicht !!!

    Bei Mineralwasser musste vohher kotzen ^^

    Also ich denke alles zwischen 4-6L is gut. Klar langen 3L auch. Es langt auch nur fett und Proteine zu essen ^^
     
  7. #27 Mister M, 14.04.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Wasser ins Zimmer stellen ist wirklich ein guter Tipp. Ich trinke viel mehr, wenn ich- auch auf der Arbeit- einfach ein paar Flaschen hinstelle. Passiert dann nebenbei und ich muss mich nicht so zwingen....
     
  8. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich trinke so'n Volvic Wasser von Plus :biggrin:

    Ohne Kohlensäure und hat 11,6 Natrium. Ich trinke so 4-5 Liter am Tag und es tut gut (vor allem wenn ich pissen gehe). :freu: :biggrin:
     
  9. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    guter bekannter BB trinkt 12-14 liter am tag, der wiegt aber auch 143 :P OFF
     
Thema:

Wassermenge!