Wasserreduzierende Tabletten? Gibts das?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von yoshimitsu, 16.03.2007.

  1. #1 yoshimitsu, 16.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    Hi

    Ich hab im Internet mal ein bisschen geforscht nachdem mir eine Arbeitskollegin gesagt had es gebe Tabletten die den Wassergehalt des Körpers reduzieren können.
    Habe aber nichts gefunden... gebe wohl die falschen Begriffe ein... oder gibts so etwas überhaupt?

    Wenn ja... sind die sinnvoll... wenn man z.B. vor nem Wettkampf auf die Waage stehen muss oder so?


    Greetz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar gibt es Mittelchen zum Dehydrieren, nur die sind alles andere als Gesund, da Du auch sämtliche Mineralien, Spurenelemente etc. aus Deinem Körper wäscht.
     
  4. #3 yoshimitsu, 16.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    hmm... ok... na ja... mein Gewicht ist ja mittlerweile ok... aber will halt auf nummer Sicher gehen... geh dann halt noch in die Sauna vor dem Wäägen... das hilft auch :-)
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ein schlechter wasserhaushalt lässt deine leistungen rapide sinken.
     
  6. #5 yoshimitsu, 16.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    jepp ich weiss... kann aber einen Tag vor dem Turnier auf die Waage... :-)
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wieviel trinkst´n ? Wenn Du zuwenig trinkst, dann lagert der Körper auch gerne Wasser ein, quasi für Notzeiten
     
  8. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    woher hast du das?

    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich der körper bei wasserknappheit noch erlaubt, etwas für notzeiten einzusparen. Ohne wasser geht man innerhalb von wenigen tagen drauf.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    So war das nicht gemeint. Wenn Du deutlich mehr trinkst, als Du als Normalsterblicher eigentlich brauchen würdest, dann lagert Dein Körper nicht soviel subcutanes Wasser ein. Das war mein Gedanke. Wenn er quasi nur seine 2 Liter/ Tag trinkt
     
  10. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    achso... stimmt. dann pinkelt man es alle 10 min aus :wink:
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Naja, ganz so schlimm isses nicht. Der Körper gewöhnt sich auch daran. Nur am Anfang gehste ziemlich oft pullern :biggrin:
     
  12. #11 gasmeister, 16.03.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich trinke schon ne Weile 3-5l am Tag und muss immernoch bestimmt 10x am Tag pinkeln :-(
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, das ist klar. Aber wenigstens rennste nich mehr alle 10 Minuten auf´n Topp :biggrin:
     
  15. #13 yoshimitsu, 17.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    normal trinke ich 4-4.5 liter am tag... hab jetzt die letzten Tage langsam auf 1 l reduziert... morgen vormittag geh ich in die Sauna oder mach n bisschen seilhüpfen (Nur falls ich das Gewicht noch nicht habe) dann steh ich auf die waage und danach gibts n deftiges essen mit spaghetti, und pute... oder rührei... oder oder oder :-) und natürlich viiiieeel wasser...

    Mir ist bewusst dass das keine optimale wettkampfvorbereitung ist... habe die gewichtsreduktion einfach zu lange vor mir her geschoben weil ich noch an allem anderen feilen wollte...

    danach wirds bestimmt wieder etwas hoch gehen. Doch ich ernähre mich jetzt sehr bewusst, zähle kalorien und schaue was ich wann esse... bis im Mai zum nächsten Turnier seh ich da keine Probleme.
     
Thema: Wasserreduzierende Tabletten? Gibts das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anabolika metanolon www.muskelpower.de

Die Seite wird geladen...

Wasserreduzierende Tabletten? Gibts das? - Ähnliche Themen

  1. Tabletten statt shakes?

    Tabletten statt shakes?: Hallo, ich (33, Vegetarierin) fange gerade mit einem 12 Wochen Workout Plan an. Da ich als Vegetarier generell schon weniger Eiweiß zu mir nehme,...
  2. Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen

    Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen: Hallo Zusammen, ich würde gerne Muskeln aufbauen. Das Problem ist nur, dass ich mal gehört habe, dass so Tabletten eig. nur bei dünnen Menschen...
  3. Einnahme von Creatin Kautabletten

    Einnahme von Creatin Kautabletten: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum! Seit ein paar Minuten! Habe mir vorgestern zum erstenmal Creatin Kautabletten gekauft und finde...
  4. Vitamintabletten

    Vitamintabletten: Ich hab mal gehört das solch Vitaminbrausetabletten die man in Wasser lösen kann ungesund nach dem Sport sind. Warum sollte das so sein? Könnte...
  5. vitamin-brausetabletten

    vitamin-brausetabletten: hi leute hab ne frage zu diesen vitaminbrausetabletten die es in jeden supermarkt oder auch in der apotheke zu kaufen gibt... habe gehört dass...