wdh's

Diskutiere wdh's im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Mein Rückenplan sieht so aus und ich bin immer extrem fertig. Habe nach 3 Tagen auch immernoch so einen Muskelkater als wenn ich gestern erst...

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Rückenplan sieht so aus und ich bin immer extrem fertig. Habe nach 3 Tagen auch immernoch so einen Muskelkater als wenn ich gestern erst trainiert habe.

    Kreuzheben
    Klimmzüge eng
    Einarmiges KH-Rudern
    Langhantel Rudern im Supersatz mit sitzendem Kabelrudern
    Latzug am hohen Block mit leicht geknickten Armen 2x 20 wdh
     
  2. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    warum enge klimmzüge, ich dachte weite gehen mehr aufn lat?
    un was soll das mit den geknickten armen bedeuten?

    mfg
     
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst. Der Latzug am hohen Block trainiert nur den Lat. Und weil ich enge Klimmzüge gemacht habe, habe ich die im Anschluss gemacht. Habe am Mittwoch trainiert und habe immernoch starken Muskelkater. Falls du die Übung nicht verstehst guck auf die Seite von Hantelfix. Da steht sie beschrieben :)
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    enge klimmzüge verstehe ich nunmal eher als bizepsübung?!
    un ich find aufer seite von hantelfix nich was du mit gebeugten armen meinst sry ;)
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Übung heißt Latzug am hohen Block mit gestreckten Armen. Ich beuge die Arme ganz leicht,weil sie bei mir sonst zu sehr auf den Trizeps geht. Hier scheiden sich die Geister mit den engen Klimmzügen. Als Hauptteil wird nunmal der Rücken trainiert. Der Bizeps wird wie schonmal gesagt bei jeder Rückenübung mittrainiert. Aber enge Klimmzüge ist und bleibt eine Rückenübung!
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau. Wenn ich enge Klimmzüge mache, mache ich die im Anschluss damit der Lat nicht ganz so vernachlässigt wird ;). Ist nur ein Vorschlag von mir, ich kann mit dem Rückenplan den ich mache echt nur gutes von sagen.
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ok ich glaub ich teste den mal next week aus un schau welcher mir mehr bringt ;)
    andere frage benutzt du zughilfen für des einarmige rudern?
     
  9. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nur bei 35kg aufwärts.
     
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    schon kla das es erst bei nem angemessenen gewicht is des man nimma halten kann ;)

    nach was für nem splitt trainerst du eig?!
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    4er Splitt z.Z. Da ich momentan NitroPumpXXL nehme gönne ich meinem Körper weniger Ruhe als sonst. 2 Tage Training, 1 Tag pause. So hab ich auch nicht die Gewohnheit drin das ich an bestimmten Wochentage immer die selben Muskeln trainiere.

    Zum Gewicht, halten könnte man es schon, aber so hat man eine Sache weniger worauf man sich konzentrieren muss ;)
     
  12. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    kannst den plan ma posten würde mich ma interessieren ;)
    un wie is das NitroPump?
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Brust/Trizeps/Bizeps
    Bankdrücken
    Dips (Supersatz mit Negativ KH, kommt drauf an wieviele Dips ich schaffe)
    Schrägbank KH (Hammergriff)
    Fliegende

    Trizeps
    KH einarmig hinter dem Kopf
    Trizepsdrücken/ Seildrücken

    Bizeps
    KH-Curls
    Hammercurls

    Beine/Waden
    Kniebeuge oder Beinpresse
    Ausfallschritte
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden stehend

    Schulter/Nacken
    KH-Drücken
    Seitheben im sitzen einarmig
    Frontheben oder aufrechtes Rudern
    Pumpsatz Seitheben im stehen 20-30 Wdhs
    KH-Shrugs
    Langhantel Shrugs an der Multipresse hinter dem Körper

    Rücken/Brust/Trizeps
    Kreuzheben
    Klimmzüge weit oder eng
    einarmiges KH-Rudern
    Langhantelrudern eventuell im Supersatz mit sitzendem Kabelrudern oder T-Bar rudern
    Latzug am hohen Block je nachdem wie mein Pumpgefühl im Lat ist

    Bizeps
    SZ-Curls oder KH-Curls
    Hammercurls

    Trizeps
    KH hinter dem Kopf (Nosebreaker kann ich nicht machen, tut der Ellenbogen weh, daher diese Übung)
    Arnold Dips mit Gewicht im Supersatz mit Seilstrecken

    Zum NitroPump....ich finds ganz gut. Für mich hat sich die Investition also gelohnt. Ist aber halt unterschiedlich bei jedem ;)
     
  14. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ab wieviel jahre trianing lohnt es sich sowas zu hohlen?
     
  15. #35 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie alle Kreatin-Kombis würde ich es nicht machen bevor du das erste mal stagnierst.
     
  16. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1 1/2 bis 2 Jahre solltest du schon an Trainingserfahrung haben.
     
  17. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ok danke leute :)
     
  18. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt bin ich bissl enttäuscht von meinem rückentraining un jetzt frage ich mich wie ich meine lats besser trainiern kann, worauf sollte ich achten, das ich auch wirklich die am meisten trainiere? so technik mässig wenn ihr versteht was ich meine

    danke schonmal
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dazu kann ich dir nur sagen probier den Plan aus den ich mache. Meine Lats sind jedes mal gut dabei. Probiers nächste Woche einfach mal aus.

    Technik hin oder her, du musst ausprobieren worauf dein Körper am meißten anspricht. Das braucht alles seine Zeit. Wenn ich sage die Übung ist gut heißt es nicht das es auch gut für dich ist. Das ist ja das schöne an diesem Sport, umso länger du dabei bist umso lernst du dein eigenen Körper kennen.
     
  20. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ja ich denke ich werde einfach mal deinen Rückentag austesten und schauen von was ich mehr profitiere ;)

    hast du ein pic von deinem rücken in der galerie?!

    mfg abt
     
Thema:

wdh's

Die Seite wird geladen...

wdh's - Ähnliche Themen

  1. Wie viele Sätze und Wdh's???????????

    Wie viele Sätze und Wdh's???????????: Hi!!!!! Ich fang jetzt dann bald wieder eine Creakur an und wollte mal fragen, wie viele Sätze und Wiederholungen ich pro Übung machen...