Wegen Schule: Umstellung auf 2er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Marco-18, 20.08.2008.

  1. #1 Marco-18, 20.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    da es mir nicht wirklich möglich sein wird 3x in der Woche zu trainieren, habe ich beschlossen auf einen 2er Split umzusteigen.
    Den Plan habe ich selbst erstellt, ich bitte um Kritik ;).

    Beine/Brust/Bizeps
    1.Kniebeugen 4 Sätze á 8-12 Wdh.
    2.Bein-Curls 4 Sätze á 8-12 Wdh.
    3.Beinstrecker 4 Sätze á 8-12 Wdh.

    4.Flachbankdrücken 4 Sätze á 8-12 Wdh.
    5.Schrägbankdrücken 4 Sätze á 8-12 Wdh.
    6.Fliegende 4 Sätze á 8-12 Wdh.

    7.Kurzhantel-Curls sitzend 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    8.Hammer-Curls stehend 3 Sätze á 8-12 Wdh.

    9.Crunches 3 Sätze á 20 Wdh.

    Rücken/Schulter/Trizeps
    1.Kreuzheben 4 Sätze á 8-12 Wdh.
    2.Latzug eng 4 Sätze á 8-12 Wdh.
    3.Rudern sitzend 4 Sätze á 8-12 Wdh.

    4.Nackendrücken 4 Sätze á 8-12 Wdh.
    5.KH-Frontheben abw. 4 Sätze á 8-12 Wdh.
    6.Seitheben vorgebeugt 4 Sätze á 8-12 Wdh.

    7.Enges Bankdrücken 3 Sätze á 8-12 Wdh.
    8.Frensh Press mit KH 3 Sätze á 8-12 Wdh.

    9.Crunches 3 Sätze á 20 Wdh.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Schaut ganz gut aus, wenn man wert auf kurzes und hartes Training legt.

    Würde aber nicht 2 Bizep's übungen machen die sich so ähnlich sind, eher so:

    KH Curls sitzend (3 Sätze)
    Scott-Curls (3 Sätze)

    oder

    Hammercurls (3 Sätze)
    Scott-Curls (3 Sätze)

    oder so ähnlich. ;)

    Außerdem würde ich am Bauchprogramm noch etwas ändern:

    1 Übung ist meiner Meinung nach zu wenig, es sollten 2-3 sein.

    z.B:

    Tag 1: Crunches, Hüftheben
    Tag 2: Crunches, Beinheben
     
  4. #3 Marco-18, 20.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja beim Bizeps muss ich dir Recht geben. Werde dann wohl KH-Curls und Scott-Curls machen.

    Und als zusätzliche Bauchübung werde ich wohl zu Beinheben greifen. ;)
     
Thema:

Wegen Schule: Umstellung auf 2er Split

Die Seite wird geladen...

Wegen Schule: Umstellung auf 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen nachmittagsschule...

    Frage wegen nachmittagsschule...: hey habe 3 mal in der woche nachmittagsschule (mon,don,fr) freitag ist auch ein trainingstag von mir.... was soll ich in der mittagspause...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Schwierigkeit- Ernährung wegen Arbeit.

    Schwierigkeit- Ernährung wegen Arbeit.: Hallo Freunde, Habe ein Mega Problem. Ich bin als Beruf postbote und möchte seeehr gerne zunehmen. Leider hab ich das Problem das es nicht...
  4. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  5. Gewichtsverlust wegen Krankenhaus :(

    Gewichtsverlust wegen Krankenhaus :(: Hey, liege seit nun knapp 2 Wochen im Krankenhaus (5 Tage davon Intensiv) und werde wohl auch noch 2 Wochen hierbleiben und anschließend etliche...