Wehrpflicht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von the_sheep, 17.06.2007.

  1. #1 the_sheep, 17.06.2007
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Weiß zufällig jemand ob ich als halbwaise zum bund muss?!
    weil ich warte schon seit längerem auf post doch will sie einfach nicht kommen :boese:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ein paar kumpels von mir haben vor kurzem ihre post bekommen, ich noch nicht :-D
     
  4. #3 Anonymous, 17.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vom Wehrdienst sind auf Antrag zu befreien

    1. Wehrpflichtige, deren sämtliche Brüder oder, falls keine Brüder vorhanden waren, deren sämtliche Schwestern an den Folgen einer Schädigung im Sinne des § 1 des Bundesversorgungsgesetzes oder des § 1 des Bundesentschädigungsgesetzes (...)verstorben sind,
    2. Wehrpflichtige, deren Vater oder Mutter oder beide an den Folgen einer Schädigung im Sinne des § 1 des Bundesversorgungsgesetzes oder des § 1 des Bundesentschädigungsgesetzes verstorben sind.

    Alles Klar..
     
  5. #4 the_sheep, 17.06.2007
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    sach ma wo du das gefunden hast...steht das im GG?!
     
  6. #5 Anonymous, 17.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jupp
     
  7. #6 the_sheep, 17.06.2007
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    das is ja was...aber im prinzip kann ich ja entsceiden ob ich hinwill und auch erstmal gucken wie ich gemustert werde, wa?!
     
  8. #7 Anonymous, 17.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie das jetzt alles mit der Musterung so abläuft weiß ich net.Kann ja sein das sich viel verändert hat?

    Kannst ja auch Zivi machen wenn du willst oder wirst eben halt komplett ausgemustert.

    Ich glaub da mußt du so nen Antrag stellen?
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 17.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Manche kriegen einfach keine Post. Was hast du für nen Schulabschluss? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass aus meinem Bekanntenkreis Leute, die einen Hauptschulabschluss gemacht haben, keine Post bekommen haben, während Abiturienten alle Post bekamen. Die wollen hauptsächlich potentielle Offiziere einkassieren.
     
  10. #9 Daymate, 17.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    weswegen nicht? bin auch halbweise und die wollten mich ziehen.
     
  11. #10 the_sheep, 17.06.2007
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ja bin gymnasiast...somit potentieller offizier...
    und voll viele aus meienr stufe ham post...bin nächstes jahr auch feddich und so...

    ja aber anscheinend MUSST du laut GG nicht zum Bund...
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 no_pain_no_gain, 17.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Auszug GG Stand August 2005:

    Art. 12a (Wehrpflicht und andere Dienstverpflichtungen)(1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.
    (2) Wer aus Gewissensgründen den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert, kann zu einem Ersatzdienst verpflichtet werden. (...) Das Nähere regelt ein Gesetz, das die Freiheit der Gewissensentscheidung nicht beeinträchtigen darf und auch eine Möglichkeit des Ersatzdienstes vorsehen muss, die ein keinem Zusammenhang mit den Verbänden der Streitkräfte und des Bundesgrenzschutzes steht.

    Sprich: Wenn du gezogen wirst, musst du (eins von beiden machen), dass du gezogen wirst, ist nicht sicher.
     
  14. #12 Daymate, 17.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    vielleicht weil du in die standard klamotten von denen nicht reinpasst :mrgreen:
     
Thema:

Wehrpflicht