weibchen braucht Hilfe :D

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von nicky89, 02.08.2012.

  1. #1 nicky89, 02.08.2012
    nicky89

    nicky89 Newbie

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    Hallo alle zusammen,

    ich bräuchte Eure Hilfe bei meinem Trainingsplan. In meinem alten Studio war ich komplett auf mich alleine gestellt (auf Grund mangelnden Wissens der "Trainer") und habe folgenden Plan gehabt:

    Tag1)
    Brust - Butterfly
    Brust - Brustpresse - Barrenstütze sitzend
    Brust + Trizeps + Rücken
    Trizeps
    Schultern + Trizeps
    Schultern - Seitheben

    Tag2)
    Beine vorne - Beinstrecker
    Beine innen
    Beine hinten - Beinbeuger
    Beine hinten + Gesäß + Streckmuskel Wirbelsäule
    Streckmuskel Wirbelsäule
    Waden - Fersenheben

    Tag 3)
    Schulterblätter
    Rücken - Ruderzug
    Rücken + Bizeps
    Bizeps
    Bauchmuskel
    seitlicher Bauchmuskel

    Ich habe für die großen Muskeln 3 Sätze à 10 Wdhl. und für die kleinen Muskeln 2 Sätze á 10 Wdhl. absolviert. Es war leider nur Training an Maschinen möglich.

    In meinem (evtl.) neuen Studio hat mir ein Trainer folgenden Trainingsplan erstellt und empfohlen, der mich etwas skeptisch gemacht hat.

    Tag 1)
    Bauch
    Brustpresse sitzend
    Butterfly
    Beinstrecker
    Gesäß - Abductor
    Schulterpresse
    Seitheben
    Trizeps

    Tag 2)
    Rückenstrecker
    Latzug
    Rudern
    Beinbeuger
    Adductor
    Reverse Butterfly
    Bizeps Maschine
    Bizeps Hanteln

    Der Typ hat mich völlig durcheinander gebracht :bash: Ist der neue Trainingsplan überhaupt zu gebrauchen? Habt ihr evtl. zu meinem alten Plan Verbesserungsvorschläge oder kann man den total vergessen? Oder was haltet Ihr von dem Plan http://www.muskeltitanen.de/kostenlose- ... C3%A4nger/ ?

    mfg nicky :roll:
     
  2. AdMan

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  3. #2 gasmeister, 02.08.2012
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    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das sieht für mich beides nach dem üblichen Frauentraining aus, die Muskelgruppen sind soweit alle abgedeckt. Was hast du denn für Ziele? Wenn es dir bloß um einen straffen Körper geht, kannst du beide Pläne machen.

    MfG
     
  4. #3 nicky89, 03.08.2012
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    Dieses übliche Frauentraining wollte ich nicht machen. Wenn du bei google "female fitness models" eingibst, triffst es meine Ziele ziemlich auf den Punkt. So gute Muskelansätze sollen es schon werden, nur nicht zu viel, dass ich mit einem Kerl verwechselt werde
    :-D
     
  5. #4 gasmeister, 03.08.2012
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    155
    Na wenn das so ist, dann sollte der Trainingsplan aus deinem Link (http://www.muskeltitanen.de/kostenlose- ... C3%A4nger/) geeignet sein. Der sieht für mich am Ehesten nach Muskelaufbau aus :-D Von den Übungen her passt das auch, die Muskelgruppen sind soweit alle abgedeckt.

    MfG
     
  6. #5 nicky89, 03.08.2012
    nicky89

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    danke für Deinen Rat :anbeten:
     
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