Weiblicher Neueinsteiger! Tipps?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von SAYOWH, 05.06.2014.

  1. SAYOWH

    SAYOWH Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    59
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hallo erstmal,
    ich habe seit kurzem angefangen zu trainieren.
    Zuerst möchte ich erstmal was über mich sagen, ich bin 18 Jahre, 168 cm groß und wiege dabei 59,5 kg.
    Ich hab mich vorher nie wirklich für Sport oder Ernährung interessiert, in letzter Zeit beschäftige ich mich jedoch öfters mit diesem Thema.
    Meine Ziele sind: meinen KFA zu reduzieren und Muskeln aufzubauen, damit mein Körper kräftiger und straffer aussieht.
    Jedoch hab ich da ein Problem, ich weiß nicht so Recht wie ich anfangen soll. Ich hab mich über dieses Thema belesen, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass auf jeder Internetseite etwas anderes steht, ein mal heißt es mehr Wiederholungen pro Satz mit niedrigeren Gewichten und dann heißt es wieder weniger Wiederholungen, dafür aber mit höheren Gewichten.
    Ich persönlich habe mir überlegt 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, Ganzkörpertraining zu machen, wobei ich an jedem Gerät, dass ich benutze 3 Sätze mit 8 Wiederholungen zu machen, das Gewicht so das die letze Wiederholungen gerade noch mit anständiger Ausführung zu machen ist.
    Nun möchte ich von euch wissen, was ihr zu diesem Vorhaben sagt und was ihr noch für Verbesserungsmöglichkeiten habt.
    Danke schon mal im voraus (:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    der ansatz ist schon mal sehr gut(3xpro woche gk-training). allerdings würde ich den fokus auf freihantelübungen legen, 2-3 sätze im whbereich von 12-15. durch die bewegungskoordination werden viele hilfsmuskel mit beansprucht, was einen besseren trainingseffekt ergibt.

    mfg
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich würd ebenfalls wie amano höhere Wiederholungsbereiche, gerade zum Einstieg, empfehlen.
    Dazu immer eiweißreich essen und ein Kaloriendefizit fahren, in etwa 300kcal würde ich anpeilen, größeren Hunger mit Gemüse und Salat sowie genug Wasser verschwinden lassen, trotzdem natürlich gescheit und ordentlich essen, also niemals hungern, sonst kommt da nichts in Sachen Muskelaufbau. :ok:

    Die wichtigsten Übungen sind: Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmziehen/Latziehen, Bankdrücken/Dips, Rudern, Schulterdrücken.

    Viele Grüße!
     
Thema:

Weiblicher Neueinsteiger! Tipps?

Die Seite wird geladen...

Weiblicher Neueinsteiger! Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Weiblicher Neuling aus Bayern

    Weiblicher Neuling aus Bayern: Hallo Jungs und Mädels! Wie Ihr oben lesen könnt bin ich ein Neueinsteiger. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre jung, wiege 55kg bin170cm gros und habe...
  2. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  3. Neueinsteiger benötigt Beratung

    Neueinsteiger benötigt Beratung: Hallo Community, erstmal eine kleine Beschreibung meiner Situation: Ich bin 18 Jahre alt und habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, mit...
  4. Welche Lebensmittel als Neueinsteiger

    Welche Lebensmittel als Neueinsteiger: Hallo zusammen, Ich bin erst 15 Jahre alt und fange an zu trainieren , ich bin 1,74m groß und wiege 59 Kilo. Da ich gerade erst anfange zu...
  5. Fitness Neueinsteiger [Trainingsplan, Ernährungsplan]

    Fitness Neueinsteiger [Trainingsplan, Ernährungsplan]: Hey, monatsanfang {01.02.14}, wenn mein Lohn auf mein Konto überwiesen ist, möchte ich mit Fitness [Muskelaufbau] anfangen. Leider habe ich Null...