weiche muskeln ?

Diskutiere weiche muskeln ? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; natürlich sind die arme weich wenn sie locker sind aber wenn sie anspanne sind sie zwar etwas härter aber i-wie noch nicht so hart also ich...

  1. d-unit

    d-unit Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    natürlich sind die arme weich wenn sie locker sind aber wenn sie anspanne sind sie zwar etwas härter aber i-wie noch nicht so hart also ich trainiere 1 jahr und hab nich so harte muskeln wie mein bruder der garnicht trainiert und 2 jahre jünger ist wie kann ich die muskeln härten ???
     
  2. #2 Anonymous, 04.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Musklen sind nicht härter oder weicher, der Unterschied besteht in der Menge Fett die darüber ist. Einfach das Fett restlos abbauen, dann ist alles hart.
     
  3. d-unit

    d-unit Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    aber mein bruder hat soger mehr fett als ich also kann das auch sein das das in der genetik liegt weil er ist von natur aus auch breiter als ich
     
  4. #4 M@xodus, 04.01.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Dein Bruder ist doch erst 15. Von ,,harten Muskeln" kann also keine Rede sein. Er mag vielleicht breiter sein als du,
    aber wenn er nicht trainiert und 15 ist, ist sein Fettgewebe an seinen Armen einfach dünn, was dazu führt das es sich hart anfühlt.

    Im übrigen kommt es nicht auf die Muskelhärte, sondern auf die Muskelgröße an.
     
  5. #5 Anonymous, 04.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja sowas wie Muskelhärte gibt es für den Nicht-WKler eigentlich nicht. Die Muskeln sind evtl. etwas praller, je nach Glycogen, Wasser und Pump aber ein angespannter Muskel ist immer steinhart. Wenn irgendwas weich ist, ist es immer das darüber liegende Fett.
     
  6. #6 DeNNiS08, 04.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also bei den unterarmen gibt es das schon, wenn man z.b. unterarm abh?rtung macht werden diese bei einigen dadurch h?rter
    ________
    Starbucks Gift Card
     
  7. #7 RundumEntspannt, 04.01.2009
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wie abhärtung?
     
  8. #8 Dereine, 05.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Du kannst doch kein Fett abhärten :lach:
     
  9. #9 M@xodus, 05.01.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ich denke er meint das Beispiel aus dem Kampfsport wo man mit den
    Unterarmen immer wieder gegen Holzstöcke schlägt um seine Arme gegen Schmerzen abzuhärten und bestimmte Bewegungsabläufe trainiert.

    Das einzige was hierbei zunimmt ist aber die Knochendichte, und nicht die Muskelhärte.
     
  10. #10 Beining, 05.01.2009
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ich wollts gerade sagen... das gibt Impulse, das mehr Calcium in den Knocheneingebaut wird, die Knochenhaut stärker wird etc, aber mit Muskeln hat das wenig zu tun... auch viel mit Konzentration und Koordination. Das man es durch Meditation und Konzentration schafft, Kraft auf einem Punkt zu konzentrieren und auszuüben.

    Aber zu weiche und harte Muskeln, ist mir aufgefallen, dass nen halbes bis 3/4 Jahr, nach dem ich angefangen hab zu trainieren mein Bizeps auch immer noch recht weich war... mittlerweile ist der Knüppelhart... ich denke, das kommt einfach mit der Zeit
     
  11. #11 RundumEntspannt, 05.01.2009
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Brauch ich net mein unterarm ist auch so hart wie stein ;)
     
  12. #12 Beining, 05.01.2009
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    meiner auch :mrgreen: nur meine Knochen nicht, wie ich vor 6 jahren mal erfahren musste
     
  13. #13 DeNNiS08, 06.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja als bei mir f?hlt es sich so an, kann auch daran liegen das die unterarme vor dem training nicht genug beansprucht wurden
    ________
    Hawaii dispensaries
     
  14. #14 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Meine Unterarme sind wenn ich keine Muskeln anspanne auch ganz weich, sonst eben hart.
    Ich habe sie nie gesondert trainiert.
    Du musst halt ein bisschen abwarten, dann wird das schon.
     
Thema: weiche muskeln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiche muskeln

    ,
  2. muskeln weich machen

    ,
  3. Muskeln sind so weich

    ,
  4. harte und weiche Muskeln,
  5. muskeln werden weich,
  6. muskel Anspannung weich,
  7. weiche oder harte muskeln,
  8. muskel weicher als fett,
  9. Unterarm abhärten,
  10. meine muskeln sind sehr weich,
  11. Ist ein nicht angespanntet Muskel weich,
  12. harte und weiche brustwarzen,
  13. weiche muskeln machen,
  14. nach dem training weiche muskeln,
  15. weixhe arm muskeln
Die Seite wird geladen...

weiche muskeln ? - Ähnliche Themen

  1. weiche Muskeln

    weiche Muskeln: Hab ne Frage wegen der Härte der Muskeln ist es genetisch veranlagt, oder Fett? im angespannten zustand sind sie hart aber im unangespannten...
  2. Weiche Brustwarzen...

    Weiche Brustwarzen...: hey leute... vl. könnt ihr mir ja weiterhelfen... ich habe immerschon relativ weiche brustwarzen mit ein bisschen speck darunter... nicht...
  3. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  4. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  5. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...