Weight Gainer als Kalorienzusatz?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von phuleanh, 26.01.2016.

  1. #1 phuleanh, 26.01.2016
    phuleanh

    phuleanh Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin :)

    Also noch paar Angaben zu mir.
    17 Jahre, 1,64cm, 56Kg, Asiate
    Bin als typischer Asiate, sehr leicht, aber auch nicht sehr dünn. Damals konnte ich Chips etc. in Massen essen, wurde nicht wirklich dick.
    Nun achte ich schon bisschen auf die Nahrung, habe jedoch die Befürchtung das ich nicht genug Kalorien zu mir nehme (ektomorph usw.).
    Montag-Freitag Morgens 2 Weißbrötchen mit Wiener/pute/käse/lachs und ner Banane usw., Mittags 2 Vollkorn Brötchen belegt mit pute/salami/käse/lachs. Zwischendurch esse ich gerne Nüsse Walnüsse, diese bananenartigen Nüsse Name fällt mir grad nicht ein und auch wieder Bananen/Äpfel/Kaki. Und jeden Abend Reis/Nudeln/Fleisch/Fisch/Gemüse alles was so grad gemacht wird und gegessen bis kurz vorm Schlecht werden und denn danach meistens paar Früchte wieder. Samstag/Sonntag verschlafe ich meistens das Frühstück und esse direkt Mittags warm (Reis/Nudeln/Fleisch/Fisch/Gemüse) und Abends dasselbe.

    Fragen: Weightgainer ja nein? viele Nüsse essen? (Naturbelassen) im Internet steht ne Hand voll und nicht mehr. viele Früchte? ist ja viel Fruchtzucker enthalten aber sind ja auch sehr gesund, vitamine und so

    sonst noch so.. kein ektomorph sixpack aber kommt :D aber bin halt geprägt durch kleine schultern und werde auch nicht wirklich fett.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phuleanh, 26.01.2016
    phuleanh

    phuleanh Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und nehme zusätzlich noch Whey Protein und wenns hilfreich ist TP vom Trainer:
    Normalerweise MO,MI,FR aber ich mach zurzeit MO,DI,DO,FR
    2Split:
    Tag 1 Brust 2 Übungen,Schulter 2 Übungen ,Trizeps 1Ü,Waden 1Ü
    Tag 2 Oberschenkel/Unterschenkel je 1Ü, Bizeps 2Ü, Bauch 2Ü, Rücken 2Ü.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    moin,

    wie du schon bemerkt hast ist deine ernährung nicht optimal. weightgainer als ergänzung ist zwar grundsätzlich möglich, allerdings würde ich dann eher auf selbstgemachte masseshakes setzten(zb. mit haferflocken, magerquark, nüssen, honig und milch). wir haben dazu etliche rezepte hier im forum stehen. und nüsse und trockenfrüchte sind wg. ihrer hohen energiebilanz gute zwischensnacks zum zunehmen.

    deinen trainingsplan halte ich auch für suboptimal, da unausgewogen. wenn 2ersplit, dann entweder push/pull oder oberkörper/unterkörper.

    bsp.:

    p/p: beine/brust, rücken/nacken

    o/u: rücken/brust, beine/unterer rücken

    beide pläne können problemlos in der frequenz mo,di und do,fr trainiert werden.

    mfg
     
Thema:

Weight Gainer als Kalorienzusatz?

Die Seite wird geladen...

Weight Gainer als Kalorienzusatz? - Ähnliche Themen

  1. Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?

    Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?: Moin Moin ! Würdet ihr mir dazu raten dass ich mir die Weight Gainer kaufe ? Ich überlege wirklich so lange aber kann mich einfach nicht...
  2. EW Shake und Weight Gainer Datenblatt

    EW Shake und Weight Gainer Datenblatt: Grüßt euch, weil man hier leider keine Fremdartikel posten darf habe ich mir die Mühe gemacht und poste ausschließlich die Inhaltsstoffe. Würde...
  3. Weight Gainer + BCAA's ?

    Weight Gainer + BCAA's ?: Hi Leute, kurze Frage, wie ihr dem Titel sicher schon entnehmen könnt.. Macht es Sinn Weight Gainer (Frey Nutrition) und BCAA-Kapseln in...
  4. Weight Gainer?

    Weight Gainer?: Hallo Muskelpower Forum, ich werde euch kurz meine Situation schildern und hoffe dann auf eure Tipps. :prof: Ich bin 18 Jahre alt und 1,85m...
  5. Frage Dosierung Weight Gainer Mega Mass

    Frage Dosierung Weight Gainer Mega Mass: Hallo, ich habe eine Frage zur Ermittlung der Dosierung beim Gainer Mega Mass 4000: Dem Produkt beigelegt ist ein Messbecher. Allerdings ist...