Weight Gainer ->ANGST..

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Marcello, 03.03.2009.

  1. #1 Marcello, 03.03.2009
    Marcello

    Marcello Newbie

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    Bin neu hier im Forum!
    Also erstmal ein HALLO!

    Ich habe da ein Problem.
    Ich kann essen was ich will ich nehme nicht zu!
    Ich bin mit meinen Fortschritten eigentlich ganz zufrieden(naja könnte etwas mehr sein)
    Da ich immer Whey protein zu mir genommen habe und dies nun leer war, bin ich bei mir in die Stadt zum Shop gestept und habe da mit einem verkäufer geredet.
    ich möchte gerne etwas zunehmen weil ich untergewicht habe.(habe so an 5kg gedacht)
    Da hat er mir zu Mega Gain 5000 geraten.
    Ich war begeistern und habe es gekauft
    Er meinte wenn ich das nehme erspare ich mir auch den Whey Shake?!
    Nun habe ich aber angst zuviel zuzunehmen bzw eine wampe zu bekommen..
    Nun ist die frage wie ich es am besten dosiere damit es schon was bringt aber halt nicht mehr als ich mir wünsche?!
    Mein Fehler war das ich mich jetzt erst im Forum Schlau gemacht habe :-( :oops:
    Aber nun habe ich hier 1,5kg Gainer stehen und will das geld nicht wegschmeißen!
    Wäre toll wenn ihr mir da vllt helfen könntet

    Danke schonmal.
    *Greetz* Marcello
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 machodijai, 03.03.2009
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    Wie hast du dich denn bisher ernährt? Bitte genaue Details! Denn 95% der Leute, die meinen " ESSE TÄGLICH SO UND SO VIEL ABER NEHME EINFACH NICHT ZU " ernähren sich einfach scheisse / falsch / zu wenig von den Guten Sachen...

    Achja, dein Trainingsplan kannste gleich noch dazuschreiben! Bitte auch sehr genau, wenn es geht.
    Um direkt mal eine Frage zu beantworten, NEIN, Weight Gainer ersetzt ganz sicher keinen vernünftigen Whey-Shake.

    mfg
     
  4. #3 Marcello, 03.03.2009
    Marcello

    Marcello Newbie

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    Einen Ernährungsplan habe ich nicht mehr wirklich.. ich esse das worauf ich gerade hunger habe viel fleisch, nudeln, und gerne Fettreiche sachen.
    (Ich weiß das es nicht wirklich die passende ernährung ist)

    Ich habe ein ca 3/4 jahr mit einem 2er split trainiert nun trainiere ich aus zeitmangel mehr oder weniger jedes mal den ganzen Körper.
    Außer Beine weil ich regelmäßig Fußball Spiele.

    *Greetz* Marcello
     
  5. #4 machodijai, 03.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Dann bist du leider einer von den "95%".. ;P
    Und Beine werden beim Fußball nicht "trainiert", die Ausdauer nimmt zu, mehr aber auch nicht. Oder macht ihr regelmäßig (Front)kniebeugen, (Gestrecktes)Kreuzheben, Beinstrecken / Ausfallschritte, Bein-Curls etc.?

    Dadurch, dass du zusätzlich Fußball spielst, erhöht sich natürlich der tägliche Kalorienverbrauch, sprich, du musst noch mehr vernünftig essen, als wenn du "nur" Krafttraining machen würdest.

    Dein Weight-Gainer wird dir nicht viel nützen.. hier mal grundsätzliche Tipps ->

    Wie trainierst du denn deinen Körper genau?

    mfg
     
  6. delta

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    keine panik!

    vielleicht ist der weightgainer in deiner situation genau das richtige. die meisten gainer enthalten auch eiweiß und den rest kannst du auch wunderbar mit der nahrung auffangen. mach dir keinen kopf und probiere es erstmal aus.

    weißte, du bist kein profi, und es ist ersteinmal völlig egal wo das ew her kommt. hauptsache du konsumierst genug davon! bitte mach dir nidcht zu viele gedanken.

    erstelle dir einen proteinreichen ernährungsplan, schau das du hier schon im kcal plus bist. und packe dann noch etwas weightgainer drauf. das sollte wirklich ausreichen!
     
  7. #6 machodijai, 03.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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  8. delta

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    [/quote]

    das ist völlig richtig! natürlich besteht ein erheblicher unterschied. aber es macht für den anfang einfach nicht all zu viel aus! die hauptsache ist, dass du deinen mehrbedarf an eiweis deckst! und das gelingt eben den meisten einsteigern nicht. da hilf auch das whey pulver nicht viel, wenn es nicht regelmäßig und ordentlich konsumiert wird.

    es geht darum, dass wir hier über die ernöhrung eines anfängers reden. das heißt er muss erst auf die grundlegenden regeln achten und diese verinnerlichen. dan kann er auch auf andere eiweisquellen zurück greifen.

    mit dem: "egal wo es herkommt" meinte ich, dass es nicht unbedingt aus einem shakle kommen muss. die ernährung kann den eiweiskonsum auch optimal unterstützen. von einer gewichtung der lebensmittel habe ich nicht gesprochen.

    zum thema weightgainer:
    wenn ein einsteiger intensiv trainiert, und ordentlich isst, und noch immer nicht richtig zunimmt, weil er eben so veranlagt ist, dann kann man durchaus mit einem gainer unterstützen und muss keien angst davor haben. wenn man bemerkt, dass man doch zu viel fett zunimmt (caliper) dann sollte man den gainer reduzieren oder absetzen. aber ist dies nicht der fall, unterstützt der gainer doch ziemlich gut!
     
  9. #8 horst200, 03.03.2009
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    Hallo,
    ich hab ein ähnliches Problem wie vom TE beschrieben. Nur dass ich wirklich zwischen 6-8 mal am Tag esse, immer Vollkorn Sachen, Milchprodukte, Obst/Gemüse, und vor allem viel Fisch. Trotzdem nehme ich nicht zu.

    Im Fitnessstudio (wo ich regelmäßig hingehe, 2-3 mal pro woche) hat man mir zum Weight Gainer geraten, und zwar zu 50 % Kohlenhydrate und 50 % Eiweiss.
    Da ich so einen Gainer aber nicht gefunden hab, hab ich mir den Weight Gainer von PNC-Europe bestellt (darf ich einen Link posten). Dieser Gainer hat 82g Kohlenhydrate und 14g Protein auf 100g, also viel weniger Protein als mir geraten wurde.

    Daher meine Frage: Kann ich mit dem von mir gekauften Gainer was falsch machen, ist eine übermäßige Verfettung zu erwarten und wie oft sollte ich ihn am Tag nehmen?

    Danke schonmal im Voraus,

    Mfg. Horst
     
  10. delta

    delta Foren Held

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    achte darauf, dass möglichst komplexe kohlenhydrate verwendet werden. diese gainer sind etwas teuerer, aber gehen im extremfall weniger auf die hüfte!

    ich würde es einfach mal ausprobieren. wenn du feststellst, dass du zu viel, bzw. überhaupt fett ansetzt, dann reduziere die menge oder setze das produkt eben ab!

    konumiere das produkt nur am morgen und / oder am mittag! verzichte auf die abendliche konsumierung, weil die nahrung hier ausschließlich aus fett, eiweis und wenn überhaupt aus nur wenigsten carbs bestehen sollte!
     
  11. amano

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    hallo,

    den link bitte nicht posten.
    ob du mit dem kauf des gainers einen fehler begangen hast kommt auf dein gewicht an. für stark untergewichtige menschen, denen auch bei hohem kalorienverbrauch die massezunahme schwerfällt kann er durchaushilfreich sein und die normale ernährung unterstützen.

    ist allerdings von einer normalgewichtigen bzw. leicht untergewichtigen person auszugehen dann reicht eine ausgewogene ernährung mit komplexen kh in der regel aus.

    gruss, amano
     
  12. #11 machodijai, 03.03.2009
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    Was ja beim TE nicht gegeben ist... :D
     
  13. #12 horst200, 03.03.2009
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    ok Danke erstmal,

    ich war bis vor kurzem immer Untergewichtig und bin seit kurzem im Normalgewicht drin. Allerdings setzt bei mir nichts an Armen und Beinen und Brust an, sondern vor allem am Bauch (klar, das ist bei Männern erstmal so bedingt).

    Aber ist durch den Gainer ein Massezuwachs an Armen Beinen etc zu erwarten? Und ist der Gainer den ich bestellt hab im Grunde erstmal nichts falsches oder sollte ich noch pures Eiweiss beimischen?

    Mfg. Horst
     
  14. amano

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    lt. dieser angaben würde ich dir ehrlich gesagt nicht zu dem gainer raten, da er wegen seiner zusammensetzung eher zur depofetteinlagerung führen wird.
    man könnte ihn evtl. mit mkprotein vermischen und so den anteil an einfachzucker minimieren, ist dann aber nur max. vor dem training empfehlenswert.

    wie gesagt, ich würde an deiner stelle drauf verzichten und mich auf eine ausgewogene ernährung konzentrieren.
     
  15. #14 Stefan85, 03.03.2009
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    Durch den Gainer bekommst du keinen Massezuwachs an Armen, Brust und Beinen. Das geht nur durch Training. Ein Whey-Protein für nach dem Training wäre evtl. eine Überlegung wert. Das ist ein Protein, welches vom Körper sehr schnell verarbeitet/aufgenommen werden kann und somit optimal zur Einnahme direkt nach dem Training geeignet ist.

    http://www.muskelpower.de/Proteine-Eiwe ... /d-34.html
     
  16. #15 horst200, 03.03.2009
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    wo ist denn der unterschied zwischen meinem Gainer und eurem Whey? Dass bei euch hauptbestandteil Eiweiss ist?
     
  17. delta

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    natürlich!!!

    der hauptbestandteil beim gainer ist eben kohlenhydrat und beim proteinshake (whey oder ähnliches) das sind wesentliche unterschiede!

    das verwendete kohlenhydrat haut natürlich richtig rein! von dem wey zeug kannst du nen ganzen eimer trinken und wirst nicht dicl ;-) *naja. :-)*
     
  18. #17 machodijai, 03.03.2009
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    Die meisten Ghainer enthalten viel zu viele zuckerhaltige Kohlenhydrate, wenig Eiweiß und bisl Fett. Sie sollen eine Mahlzeit ersetzen, allerdings kann man sich, anstatt sich sowas überflüssiges zu kaufen, auch einfach nen Magerquark / Haferflocken / Leinsamen etc. Shake selber machen, kostet weniger und ist VIEL besser.

    Whey ist ein protein, was sehr schnell aufgenommen wird, daher eignet es sich nicht als richtige Mahlzeit, sondern eher als schnelle wichtige Mahlzeit 1 Std. vor- und direkt nach dem Training mit Dextrose.
     
  19. #18 Marcello, 03.03.2009
    Marcello

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    So Jungs wäre nett wenn ihr auf mein Problem zurück kommen könntet
    ...
    Also wie dosiere ich das Zeug jetzt in meinem fall?
    Brauche ne lösung weil mein geld mir zu schade ist zum wegschmeißen..
    soll ich mir zusätzlich noch neues Whey kaufen?
    achja der Gainer besteht aus 23% Molkeneiweiß und 71% Kohlenhydrate.

    *Greetz* Marcello
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. delta

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    ich glaube es dürfte klar geworden sein, dass wir dir das nicht sagen können, weil jeder unterschiedlich darauf reagiert! nimm doch einfach die dosoerungsanleitung von der verpackung und mach das 1-2x am tag! in der Regel sind dies 2-3 Esslöffel aufgelöst in 300-500ml Milch. konsumiere es am morgen und am mittag. nur eben am abend nicht! und dann kontrollierst du wöchentlöich dein gewicht und deinen körperfettanteil.

    dann wirst du schon merken ob du mehr oder weniger nehmen solltest!

    mach es nicht zu kompliziert! hau dir das zeug rein, wenn du es umbedingt verwenden möchtest und gut ist! ist schließtlich kein steroid bei dem man besondere einnahmeschematas beachten sollte!
     
  22. #20 machodijai, 04.03.2009
    machodijai

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    Du solltest erstmal eine vernünftige Ernährung ohne Supps hinbekommen..
     
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