Weight Gainer + BCAA's ?

Diskutiere Weight Gainer + BCAA's ? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi Leute, kurze Frage, wie ihr dem Titel sicher schon entnehmen könnt.. Macht es Sinn Weight Gainer (Frey Nutrition) und BCAA-Kapseln in...

  1. Hägar

    Hägar Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    kurze Frage, wie ihr dem Titel sicher schon entnehmen könnt..

    Macht es Sinn Weight Gainer (Frey Nutrition) und BCAA-Kapseln in Kombination zu nehmen oder wäre das zuviel des guten ?

    Danke im Voraus für die Antworten !
     
  2. #2 Pullface, 27.12.2013
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Beide Supps haben unterschiedliche Aufgaben. Während Weight Gainer eher darauf abzielen, dir eine dicke Menge an Kalorien zum Muskelaufbau zu liefern, haben BCAAs eher die Aufgabe, als Muskelschutz in einer Diät oder zur Förderung der Proteinsynthese im Muskel zu dienen.

    Wenn es um Muskelaufbau geht, kannst du beide Produkte problemlos zusammen einwerfen.
     
  3. Hägar

    Hägar Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die schnelle Antwort :) ich probiers einfach mal aus!
     
  4. #4 Harry:p, 27.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    BCAA ist ein sehr wichtiges und gutes Sup.

    Gainer ist aber die grösste Geldverschwendung ever.
     
  5. #5 Artisian, 30.12.2013
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hatte früher auch mal den Einsatz von Weight Gainern in Betracht gezogen, bei Blick auf den Inhalt der meisten aber wieder verworfen. Zumindest was ich mir damals angesehen hatte sah größtenteils nach krasser Zuckerbombe aus.

    So alternativ könntest du folgendes in einen Mixer werfen:

    250ml Milch, 200g Schlagsahne, 1-2 Bananen, ~30g gehobelte Mandel, 100g Eiscreme deiner Wahl.

    Überschlägig liegt das bei 1200 - 1300 kcal. Wenn du ganz hart drauf bist, kannst auch noch zwei gekochte Eier mit reinwerfen, dann wären nochmal 200-250 kcal mehr drin. Das war allerdings nicht wirklich mein Fall...

    Mal leise geunkt halte ich das für nicht schlechter vertretbar, als sich 'n viertel Kilo Weight-Gain Pulver in Wasser oder Milch einzurühren.

    Grüße
    Artisian
     
  6. #6 Hantelfix, 03.01.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gainer halte ich kurz vor dem Training genommen für noch sinnvoll um ordentlich Energie zu haben.
    Ansonsten würde ich es nicht nehmen, da man zu schnell Fett aufbaut.
     
  7. #7 Artisian, 03.01.2014
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, bin da evtl auf veraltetem Stand... Noch vor 5 Jahren war in dem Zeug dermaßen abartig viel Zucker drinnen, dass ich die Einnahme für mich nicht in Betracht gezogen habe.

    Wenn ich mich jetzt im Shop 'n wenig umsehe und den Mutant Mass mal anschaue:
    http://www.muskelpower.de/shop/Gainer/M ... ::231.html

    Im Vergleich zu dem was mir so im Kopf rumschwirrt hat der erstaunlich wenig Zucker in Relation zur Gesamt KH-Menge. Bei dem Gainer hab ich allerdings eher 'n Problem mit dem Proteingehalt :mrgreen: Würde ich zusätzlich zur "normalen" Ernährung pro Tag einen Shake mit der 260g Portionsvorgabe nehmen, würde ich weit über 3g Protein/kg-Körpergewicht schnappen.

    Der PEAK Glucofast schein dann wieder brutal viel Zucker drin zu haben
    http://www.muskelpower.de/shop/Gainer/P ... ::157.html


    Beim Best Body Nutrition steige ich eh nicht ganz durch, Tippfehler in der Inhaltsangabe vllt?
    http://www.muskelpower.de/shop/Gainer/B ... el::9.html

    KHs: 3,1g, davon Zucker: 73,8g ?


    Was generell die Frage aufwirft - hab ich eine zu abneigende Haltung gegen Zucker, oder einen Denkfehler irgendwo?

    Grüße
    Artisian
     
  8. #8 Hantelfix, 06.01.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du darfst Haushaltszucker nicht mit Kohlenhydraten verwechseln, denn Zucker = Kohlenhydrat
    Haushaltszucker ist ein 2-Faches Kohlenhydrat / 2-Fach-Zucker
    Dextrose und Traubenzucker ein Einfaches Kohlenhydrat / Einfach-Zucker

    PEAK Glucofast liefert Vielfach-Zucker, die den Blutzuckerspiegel nicht sofort in die Höhe schießen lässt.


    In der Regel wird zu viel aufgenommenes Eiweiß wieder ausgeschieden. So gut wie nichts wird in Fett umgewandelt.

    Bei dem Best Body Gainer stimmt die Angabe wirklich nicht. Muss ich korrigieren.

    Richtig ist pro 100g:
    Kohlenhydrate 69,3 g
    - davon Zucker 67,8 g
    Fett 1,6 g
     
  9. #9 Artisian, 06.01.2014
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort zum Zucker. Das mit dem Eiweiß ist so 'ne Sache. Ich weiß, dass überschüssiges Eiweiß über die Nieren ausgeschieden wird. Wenn ich allerdings schon mit der normalen Ernährung bei irgendwo 2 - 2.5 g/kg Körpergewicht liege, will ich den Nieren nicht unbedingt mehr zumuten als nötig. Flüssigkeitszufuhr wäre zwar hoch genug bei mir, aber ich bin mit den Jahren irgendwie vorsichtiger geworden, keine Ahnung warum...

    Grüße
    Artisian
     
  10. #10 Hantelfix, 07.01.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann würde ich kein zusätzliches Eiweiß mehr nehmen. Sicher ist sicher. ;)
     
Thema:

Weight Gainer + BCAA's ?

Die Seite wird geladen...

Weight Gainer + BCAA's ? - Ähnliche Themen

  1. Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge

    Weight Gainer Shake - eure Rezeptvorschläge: Servus zusammen, ich struggle aktuell etwas meine Kalorien zu mir zu nehmen. Hab viel zutun und wenig Appetit. Kann mir jemand leckere Weight...
  2. Weight Gainer als Kalorienzusatz?

    Weight Gainer als Kalorienzusatz?: Moin :) Also noch paar Angaben zu mir. 17 Jahre, 1,64cm, 56Kg, Asiate Bin als typischer Asiate, sehr leicht, aber auch nicht sehr dünn. Damals...
  3. Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?

    Sollte ich mir einen Weight Gainer kaufen ?: Moin Moin ! Würdet ihr mir dazu raten dass ich mir die Weight Gainer kaufe ? Ich überlege wirklich so lange aber kann mich einfach nicht...
  4. EW Shake und Weight Gainer Datenblatt

    EW Shake und Weight Gainer Datenblatt: Grüßt euch, weil man hier leider keine Fremdartikel posten darf habe ich mir die Mühe gemacht und poste ausschließlich die Inhaltsstoffe. Würde...
  5. Weight Gainer?

    Weight Gainer?: Hallo Muskelpower Forum, ich werde euch kurz meine Situation schildern und hoffe dann auf eure Tipps. :prof: Ich bin 18 Jahre alt und 1,85m...