WEIHNACHTS DESSERT

Diskutiere WEIHNACHTS DESSERT im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; alluuu Weihnachtsmänner u. Weihnachtsfrauen.... ich hab mal ne frage was kennt ihr für besondere Weihnachtsdesserts... was machen eure mamas...

  1. #1 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    alluuu Weihnachtsmänner u. Weihnachtsfrauen....

    ich hab mal ne frage was kennt ihr für besondere Weihnachtsdesserts...

    was machen eure mamas oma etc. zum nachtishc an weihnachten oder kennt ihr eine schöen siete wo leckere rezepte drinne stehen? danke euch
     
  2. #2 Sensation White, 04.12.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Na leckere Zimtpflaumen mit Vanille-Eis

    Die Zimtpflaumen werden in einem Topf mit ein bisschen Wasser und Zucker erhitzt. Dazu gibt man je nach Bedarf Zimt.
    Das lässt man dann ein bisschen aufkochen. Je nachdem kann man auch noch einen Spritzer Rum dazugeben.

    Das ganze kommt dann über das Eis, es gibt zu der Jahreszeit nichts leckeres außer Ente in Rotweinsoße..

    Kenn die Angaben leider nicht auswendig, bzw. hab das noch nie selber zubereitet.


    Oder leckeres Schoko-Mousse :-)
     
  3. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hab mich fast verlesen :oops:
    Bei dem Wort Schoko, dachte ich direkt an meinen Schoko-Protein-Shake :oops:
    Aber ich weiche etwas vom Thema ab, sorry...

    Mir selber fällt garnix ein, was meine Oma oder meine Verwandtschaft so generell für Speisen machen :( ...
    Vielleicht liegt es daran, dass ich schon zuvor immer sooo voll bin vom Hauptgang, dass ich dann ersteinmal eine Pause brauche :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Nen' Gruß vom Luke:) :biggrin: :-D
     
  4. #4 Daymate, 04.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wir ham nur nen gasherd, daher backen wir nicht, weil moder denkt das haus könnte in die luft fliegen :-( :dampf: :oops:
     
  5. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Na dann,...
    Was willste machen :( ???
     
  6. #6 no_pain_no_gain, 04.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Kann man dich kaufen? :-D *magenknurr* *sabber*
     
  7. #7 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Desert komm ich garnich, weil ich mich vorher schon längst mit dem Hauptgang überfressen hab. :oops:
     
  8. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir meistens auch so!vor allem wenns wie dieses jahr rinderfilet gibt :smile:

    aber mir schmeckt vanilleeis mit heisen himbeeren immer gut als nachtisch!
     
  9. #9 Sensation White, 05.12.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Wir können ja mal verhandeln :-D
     
  10. #10 no_pain_no_gain, 05.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Hehe...

    ich glaube, solang ich mich noch in der Uni rumdrücke muss ich das essen, was ich selber fabriziere :-)
    Es sei denn, du gibst dich mit einem durchschnittlichen chinesischen Sweatshop-Lohn zufrieden :mrgreen:
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    :top:
     
  12. #12 Sensation White, 05.12.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann hast verloren.. :biggrin: Ich brauch etwas mehr Geld zum Überleben.
     
  13. #13 vaucluse, 05.12.2006
    vaucluse

    vaucluse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Selbstgemachtes Mousse au Chocolat, mhhhhmmhhhmhmh der Weihnachtsdessert schlechthin
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Lecker, Lecker !!! :winke:
     
Thema:

WEIHNACHTS DESSERT

Die Seite wird geladen...

WEIHNACHTS DESSERT - Ähnliche Themen

  1. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  2. Weihnachtsgrüsse

    Weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr. grüsse amano
  3. Weihnachtsmann...?!

    Weihnachtsmann...?!: Hey, meine bessere Hälfte findet die Idee unglaublich toll, dass ich dieses Jahr als Weihnachtsmann den beiden kleinen (die Kleine ist 2, der...
  4. Weihnachtsgeschenk Beratung bitte!

    Weihnachtsgeschenk Beratung bitte!: Hallo, zu Weihnachten wollte ich mir was gönnen um auch zuhause zu trainieren. Platz ist aufjedenfal genug da für was auch ein Gerät auch...
  5. Weihnachtsgeschenk für mutter

    Weihnachtsgeschenk für mutter: jedes jahr das gleiche. alle geschenke hab ich schon bis auf was für meine liebe mutter. bei der weiß ich nie was ich ihr schenken soll. da kommt...