Weihnachtsgeschenk Beratung bitte!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von aLcatraZ, 18.12.2008.

  1. #1 aLcatraZ, 18.12.2008
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    zu Weihnachten wollte ich mir was gönnen um auch zuhause zu trainieren. Platz ist aufjedenfal genug da für was auch ein Gerät auch immer. Aber das isses eben was soll ich mir kaufen um am besten zu Hause trainieren und nicht so oft ins Studio muss. Am besten wäre wenn ich ich zB. einen 3er Split mache und 2 Einheiten davon zuhause machen könnte.

    Meine Idee war eine Hantelbank mit Zugturm und Beincurl?

    Und den Trainingsplan dann halt so anpassen (Zur Not sollten auch alle 3 Einheiten zu Hause machbar sein ).

    Ok, das war meine Idee, nun mein Vatter dachte eher an son Multigerät zB.:
    CHRISTOPEIT Fitness Station Profi Center ( bei google eingeben dann seht ihr)... Problem ist für den Laien wie meinen Vatter ist so ein Gerät optisch hochwertiger als ne Hantelbank aber ich glaube eine Hantelbank ist flexibler und man kann dort freier sowie abwechslungsreicher trainieren.

    Nu wollte ich wissen was ihr von meinen Gedanken haltet. Ist das so richtig zum Teil ??

    Und würde mich freuen wenn ihr mir Geräte emphelen könntet (bis ca 400 Euro +- 50euro)


    Vielen Dank im Vorraus!!

    MFG amieX
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    ich geh jetzt einfach mal davon aus dass du anfänger bist...
    also ich würde dir erstmal zu einer hantelbank, nem power wrack, ner klimmzugstange/türreck, kurzhanteln und langhantel raten..
    damit kannste schonmal gut anfangen und soweit glaub auch alle grundübungen ausführen... für nen gk zirkel reichts allemal... für nen split müsstest dann auch alles zusammenhaben soweit...
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Dipständer wär auch noch nen sehr guter Zusatz...Ne Klimmi brauchst nicht wenn du dir nen Power Rack kaufst...
     
  5. #4 aLcatraZ, 19.12.2008
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    und das alles bis ca 400 euro :S?


    Sollte eine Hantelbank einen Zugturm haben oder nicht ? Damals als privat trainiert habe beim Kumpel im Keller, hatten wir so ein Gerät was ich deswegen favourisiere!
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    für alles zusammen kannst du wohl gut das doppelte rechnen..

    diese kombibänke sind sicherlich nicht optimal, sollten am anfang jedoch ausreichen, um ein einigermassen vernünftiges training zu absolvieren. allerdings sind dann zusätzlich eine klimmzugstange+hanteln und gewichte noch pflicht.
     
  7. #6 aLcatraZ, 19.12.2008
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    diese kombibänke sind sicherlich nicht optimal, sollten am anfang jedoch ausreichen, um ein einigermassen vernünftiges training zu absolvieren. allerdings sind dann zusätzlich eine klimmzugstange+hanteln und gewichte noch pflicht.[/quote]

    Ja genau in dem Bereich bewege ich mich ja eher. Ich will ganz gemütlich und nicht profesionel trainieren glaube deswegen wären soviele einzelene geräte wie ein reck einfach zu teuer.

    Und eine klimmzugstange sowie einzelhanteln mit gewichten besitzte ich schon.

    Dachte für mich hobbyssportler wär da eine einfache hantelbank mit einem zugturm sowie einer langhantelstange das beste.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    da hat klein micha recht das hatte ich vergessen...
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    :lach:
     
Thema:

Weihnachtsgeschenk Beratung bitte!

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsgeschenk Beratung bitte! - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenk für mutter

    Weihnachtsgeschenk für mutter: jedes jahr das gleiche. alle geschenke hab ich schon bis auf was für meine liebe mutter. bei der weiß ich nie was ich ihr schenken soll. da kommt...
  2. weihnachtsgeschenk - die qual der wahl

    weihnachtsgeschenk - die qual der wahl: hallo allezusammen, in einem monat und 13 tagen is weihnachten und ich bin hinundhergerissen, ob ich mir ne multipresse oder ein powerrack...
  3. Tolle Weihnachtsgeschenke

    Tolle Weihnachtsgeschenke: Der gegenteilige Thread ^^ Bei uns schenkt man sich nicht viel (weder Familie noch Freundeskreis), allerdings hab ich von nem Kumpel was...
  4. enttäuschende weihnachtsgeschenke

    enttäuschende weihnachtsgeschenke: hoi wollt mal diese frage so in den raum setzten, wer hat denn alles zur weihnachten bekommen von euch? womit ihr nichts damit anfangen könnt?...
  5. Kaufberatung Power Rack + Zubehör

    Kaufberatung Power Rack + Zubehör: Hallo :) Ich würde gerne nach langer Zeit, wieder was für meine Muskeln tun. Und möchte mir jetzt ein Power Rack + das benötigte Zubehör...