weihnachtsgeschenk - die qual der wahl

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Rower, 10.11.2007.

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hallo allezusammen,

    in einem monat und 13 tagen is weihnachten und ich bin hinundhergerissen, ob ich mir ne multipresse oder ein powerrack schenken lassen soll. habe was von disbalancen durch multipresse gelesen, is da was dran? was könnt ihr mir raten?

    grüße,
    rower
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jack Spezial, 11.11.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    dazu kann ich dir leider nichs sagen ausser das ich diese Maschine sehr gerne nutze besonders bei Kniebeugen oder wenn ich schweres Bankdrücken mache und gerade mein Partner nicht da ist.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich bin immer noch für das Power Rack. :wink:

    Aber es stimmt, eine Multipresse kann Dysbalancen fördern.
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hab eben die situation, dass ich im keller keinen trainingspartner habe. stelle mir eben vor, dass man an der multipresse ohne helfer weiter an seine grenzen gehn kann.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du musst halt extrem aufpassen, ob sich Dysbalancen bilden und diese frühzeitig ausgleichen.
     
  7. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    was mir nur nicht in den kopf will, ist warum sich da disbalancen bilden. kann mir das einer bitte erklären?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ganz einfach. Wenn du beim Bankdrücken an der Multi mit der linken Seite schlapp machst, drückst du stärker mit der rechten um das Gewicht zu bewältigen.
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    okay. dann verwende ich das powerrack. danke für eure ratschläge :-)
     
  10. #9 Hantelfix, 12.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bin auch für das Powerrack.

    PS: ich dachte in dem fred geht es darum, was du deinen Leuten schenken willst... :roll:
     
  11. #10 Jack Spezial, 12.11.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    aber wenn man beim freien Bankdrücken auf der einen Seite Schlapp macht drückt man doch auch mit dem anderem Arm mehr.
    Sehe das sehr oft bei uns im Studio das die eine seite dann weiter unten ist als die andere.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das bemerkt man aber und kann dagegensteuern. Bei der Multipresse fällt das viel weniger auf. Zudem werden die Hilfsmuskeln ziemlich aussen vor gelassen, da man nur in eine Richtung arbeitet.
     
  13. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht ganz gut aus. Kürz bitte mal den Link.
     
  15. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wie geht das? :ratlos:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Teddy Bruschi, 12.11.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    glaub einfach i wo einmal enterdrücken... müsste eig so gehn
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    [*url=LINK]Text eingeben[/url] Sternchen natürlich weglassen.
     
Thema:

weihnachtsgeschenk - die qual der wahl

Die Seite wird geladen...

weihnachtsgeschenk - die qual der wahl - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenk Beratung bitte!

    Weihnachtsgeschenk Beratung bitte!: Hallo, zu Weihnachten wollte ich mir was gönnen um auch zuhause zu trainieren. Platz ist aufjedenfal genug da für was auch ein Gerät auch...
  2. Weihnachtsgeschenk für mutter

    Weihnachtsgeschenk für mutter: jedes jahr das gleiche. alle geschenke hab ich schon bis auf was für meine liebe mutter. bei der weiß ich nie was ich ihr schenken soll. da kommt...
  3. Tolle Weihnachtsgeschenke

    Tolle Weihnachtsgeschenke: Der gegenteilige Thread ^^ Bei uns schenkt man sich nicht viel (weder Familie noch Freundeskreis), allerdings hab ich von nem Kumpel was...
  4. enttäuschende weihnachtsgeschenke

    enttäuschende weihnachtsgeschenke: hoi wollt mal diese frage so in den raum setzten, wer hat denn alles zur weihnachten bekommen von euch? womit ihr nichts damit anfangen könnt?...
  5. Wo kaufe ich Gewichtsmanschetten in Profiqualität?

    Wo kaufe ich Gewichtsmanschetten in Profiqualität?: Servus zusammen! :-) Ich hätte mal eine Frage als Anfänger. Ich stell mir gerade ein paar einfache Sachen zusammen um gelegentlich zuhause...