Weizenbier? das Sportbier

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mgericom, 22.04.2007.

  1. #1 mgericom, 22.04.2007
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    unser größtes Tier aus unserem Fitnessstudio trinkt nach jedem Workout seine 2-3 Weizenbiere (mit alkohol)
    Habe jetzt gehört, dass in einem Weizenbier alle nötigen Stoffe enthalten sind, die ein Sportler haben sollte. Vorallem soll Weizen kräftigend wirken.

    Widerum dachte ich, dass Sport und Alkohol (vorallem nach dem Training) den Trainingserfolg hemmt.

    Kann mal bitte ein Experte Stellung nehmen?!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 22.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dann ist der aber nicht schlank. nie und nimmer. weisst du wieviel kalorien das sind, 3 weizenbier?
     
  4. #3 gasmeister, 22.04.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Klingt als wäre das ein Powerlifter.
     
  5. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    hmm ist zwar isotonisch aber ich kann mir nicht vorstellen das der Alkohol so gut für den Körper nach dem Training ist. Wenn dann vielleicht ein Alkoholfreies. Aber das muss jeder selbst wissen.
     
  6. #5 mgericom, 22.04.2007
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    der ist durchtrainiert und trinkt das weizen mit alkohol. das ist es ja gerade, was ich nicht verstehe! seine masse hat er nicht vom weizen!
     
  7. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    alkohol=katabole phase also nichts muskelaufbau..
     
  8. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    ich trinke immer ne flasche korn und 15 bier beim training und das selbe nochmal danach.... :mrgreen: ne im ernst....
    über alk im sport muß ich ja keine vorträge mehr halten u nd auch sonst knn ich mir keinen possitiven efekt dabei vorstellen!
    man müßte mal wissen was der herr sich zuhause noch i.m gibt damit er so aussieht :roll:

    ich bleib bei meinem halben liter traubensaft....
     
  9. #8 mgericom, 23.04.2007
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    er ist trocken
     
  10. #9 taattoo1976, 23.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Trainingskolegen von meinem Stiefvater machen das auch.Sind aber auch richtige Viecher.Keine Ahnung ob da was dran ist aber ich will`s auch nicht probieren. :confused:
     
  11. #10 Andre/zorn, 23.04.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Sehr gut dann macht es nichts aus wenn ich am we meine 2 Weizen trinke,
     
  12. #11 taattoo1976, 23.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wenn du nicht auf die Bühne willst dann solltest du dir diese Annehmlichkeit eh können. :wink:
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    naja, bier is ja auch kein alkohol... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    im ernst, in der massephase ist sicherlich gegen ein bis zwei bier nix einzuwenden, aber ob 3 grosse weizen nach dem training zur regeneration förderlich sind, bezweifle ich....
     
  14. #13 mgericom, 23.04.2007
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    das was für mich einfach ungewöhnlich ist, dass er direkt nach dem training seine weize trinkt und kein protein.
    wenn er abends zum abendbrot was trinkt ist es ja was anderes, als direkt nach dem training.

    ist denn was an der behauptung dran, dass weizen gute kraftzuwachse macht?
     
  15. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Das die Kraft davon unmittelbar wächst würde ich eher verneinen...alkfreies (!) Weizenbier ist einfach nur ein sehr guter Nährstofflieferant...habe nur diese Quelle auf die Schnelle gefunden:

    http://www.lycos.de/life/women/ernaehru ... inken.html


    Diese These ist richtig. Das Problem bei deinem "Tier" ist aber der Konsum des enthaltenen Alkohols (bzgl. der Auswirkungen des Alkohols s. den Beitrag im Lexikon).

    Ich würde es lassen...gegen das alkfreie ist sicher nichts einzuwenden (hat angeblich auch wenig Kalorien) und eine willkommende Abwechslung zur Apfelschorle usw., der Alkoholgehalt von 3 0,5l Weizenbieren ist aber eher als kontraproduktiv für unsere Ziele anzusehen.

    Also isotonisch und durstlöschend ja, direkt muskelaufbauend nein. Schade eigentlich oder? Es wird echt Zeit das die Firmen ein Mittelchen entwickeln, dass die negativen Eigenschaften des Alkohols in positive umkehrt...dann wär ich nur noch am Saufen :bash: :biggrin:

    /edit
    Was bislang noch nicht erwähnt wurde: Weißt du mit welchen zusätzlichen "Mittelchen" der Kollege arbeitet? Dann kann ihm nämlich auch die verminderte körpereigene Tesoproduktion egal sein ;)
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MCKN_Gerri4, 24.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    nur um mal eben die antwort zu geben^^

    aber jetz versteh ich auch,warum es bei uns im studio jetz seit nem 3/4 jahr weizenbier gibt...normales bier hamm die nich...weizenbier aber wohl...ich trink ja auch schonma gerne en oettinger hefeweißbier^^ vom feinsten!

    [/quote]
     
  18. #16 no_pain_no_gain, 24.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Dass der Typ nen Tier ist, ist ja gut und schön. Der hat wahrscheinlich eine derart optimale Genetik, dass er trotz dieser Praxis noch ordentlich zunimmt. Der Alkohol ist auf jeden Fall superhinderlich, vor allem weil 1 bzw. 1,5 l ja schon ne Gute Dosis Alk sind.

    Siehe Wody's "Auswirkungen von Alkohol". Dort ist detailliert dargestellt, dass auch moderate Dosen von Alkohol schon katastrophale Auswirkungen auf die Proteinsynthese, den Testosteronhaushalt und die Regeneration haben.
     
Thema: Weizenbier? das Sportbier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weizenbier gut für muskelaufbau

    ,
  2. weißbier nach krafttraining

    ,
  3. weißbier nach sport

    ,
  4. weizenbier nach krafttraining,
  5. sportbier ,
  6. weizen nach sport,
  7. bodybuilding alkoholfreies weizen,
  8. weissbier nach training,
  9. weizen nach dem sport,
  10. weizen nachdem krafttraining,
  11. weizenbier nach kraftsport,
  12. hefeweizen gut für das training,
  13. hefeweizen nach sport,
  14. hefeweizen bodybuilding,
  15. muskelaufbau hefeweizen,
  16. zwei hefeweizen sport,
  17. alkoholfreies weizen bodybuilding,
  18. alkoholfreies bier muskelaufbau,
  19. abends nach dem sport ein alkoholfreies weizen?,
  20. 2 weizenbier sport,
  21. weizen training,
  22. weizen muskelaufbau,
  23. hefeweizen nach sport gut?,
  24. weizen nach dem training,
  25. hefeweizen muskelaufbau