Weizenbier? das Sportbier

Diskutiere Weizenbier? das Sportbier im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, unser größtes Tier aus unserem Fitnessstudio trinkt nach jedem Workout seine 2-3 Weizenbiere (mit alkohol) Habe jetzt gehört,...

  1. #1 mgericom, 22.04.2007
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    unser größtes Tier aus unserem Fitnessstudio trinkt nach jedem Workout seine 2-3 Weizenbiere (mit alkohol)
    Habe jetzt gehört, dass in einem Weizenbier alle nötigen Stoffe enthalten sind, die ein Sportler haben sollte. Vorallem soll Weizen kräftigend wirken.

    Widerum dachte ich, dass Sport und Alkohol (vorallem nach dem Training) den Trainingserfolg hemmt.

    Kann mal bitte ein Experte Stellung nehmen?!
     
  2. #2 Daymate, 22.04.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dann ist der aber nicht schlank. nie und nimmer. weisst du wieviel kalorien das sind, 3 weizenbier?
     
  3. #3 gasmeister, 22.04.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Klingt als wäre das ein Powerlifter.
     
  4. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    hmm ist zwar isotonisch aber ich kann mir nicht vorstellen das der Alkohol so gut für den Körper nach dem Training ist. Wenn dann vielleicht ein Alkoholfreies. Aber das muss jeder selbst wissen.
     
  5. #5 mgericom, 22.04.2007
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    der ist durchtrainiert und trinkt das weizen mit alkohol. das ist es ja gerade, was ich nicht verstehe! seine masse hat er nicht vom weizen!
     
  6. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    alkohol=katabole phase also nichts muskelaufbau..
     
  7. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    ich trinke immer ne flasche korn und 15 bier beim training und das selbe nochmal danach.... :mrgreen: ne im ernst....
    über alk im sport muß ich ja keine vorträge mehr halten u nd auch sonst knn ich mir keinen possitiven efekt dabei vorstellen!
    man müßte mal wissen was der herr sich zuhause noch i.m gibt damit er so aussieht :roll:

    ich bleib bei meinem halben liter traubensaft....
     
  8. #8 mgericom, 23.04.2007
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    er ist trocken
     
  9. #9 taattoo1976, 23.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Trainingskolegen von meinem Stiefvater machen das auch.Sind aber auch richtige Viecher.Keine Ahnung ob da was dran ist aber ich will`s auch nicht probieren. :confused:
     
  10. #10 Andre/zorn, 23.04.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Sehr gut dann macht es nichts aus wenn ich am we meine 2 Weizen trinke,
     
  11. #11 taattoo1976, 23.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wenn du nicht auf die Bühne willst dann solltest du dir diese Annehmlichkeit eh können. :wink:
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    naja, bier is ja auch kein alkohol... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    im ernst, in der massephase ist sicherlich gegen ein bis zwei bier nix einzuwenden, aber ob 3 grosse weizen nach dem training zur regeneration förderlich sind, bezweifle ich....
     
  13. #13 mgericom, 23.04.2007
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    das was für mich einfach ungewöhnlich ist, dass er direkt nach dem training seine weize trinkt und kein protein.
    wenn er abends zum abendbrot was trinkt ist es ja was anderes, als direkt nach dem training.

    ist denn was an der behauptung dran, dass weizen gute kraftzuwachse macht?
     
  14. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Das die Kraft davon unmittelbar wächst würde ich eher verneinen...alkfreies (!) Weizenbier ist einfach nur ein sehr guter Nährstofflieferant...habe nur diese Quelle auf die Schnelle gefunden:

    http://www.lycos.de/life/women/ernaehru ... inken.html


    Diese These ist richtig. Das Problem bei deinem "Tier" ist aber der Konsum des enthaltenen Alkohols (bzgl. der Auswirkungen des Alkohols s. den Beitrag im Lexikon).

    Ich würde es lassen...gegen das alkfreie ist sicher nichts einzuwenden (hat angeblich auch wenig Kalorien) und eine willkommende Abwechslung zur Apfelschorle usw., der Alkoholgehalt von 3 0,5l Weizenbieren ist aber eher als kontraproduktiv für unsere Ziele anzusehen.

    Also isotonisch und durstlöschend ja, direkt muskelaufbauend nein. Schade eigentlich oder? Es wird echt Zeit das die Firmen ein Mittelchen entwickeln, dass die negativen Eigenschaften des Alkohols in positive umkehrt...dann wär ich nur noch am Saufen :bash: :biggrin:

    /edit
    Was bislang noch nicht erwähnt wurde: Weißt du mit welchen zusätzlichen "Mittelchen" der Kollege arbeitet? Dann kann ihm nämlich auch die verminderte körpereigene Tesoproduktion egal sein ;)
     
  15. #15 MCKN_Gerri4, 24.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    nur um mal eben die antwort zu geben^^

    aber jetz versteh ich auch,warum es bei uns im studio jetz seit nem 3/4 jahr weizenbier gibt...normales bier hamm die nich...weizenbier aber wohl...ich trink ja auch schonma gerne en oettinger hefeweißbier^^ vom feinsten!

    [/quote]
     
  16. #16 no_pain_no_gain, 24.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Dass der Typ nen Tier ist, ist ja gut und schön. Der hat wahrscheinlich eine derart optimale Genetik, dass er trotz dieser Praxis noch ordentlich zunimmt. Der Alkohol ist auf jeden Fall superhinderlich, vor allem weil 1 bzw. 1,5 l ja schon ne Gute Dosis Alk sind.

    Siehe Wody's "Auswirkungen von Alkohol". Dort ist detailliert dargestellt, dass auch moderate Dosen von Alkohol schon katastrophale Auswirkungen auf die Proteinsynthese, den Testosteronhaushalt und die Regeneration haben.
     
Thema: Weizenbier? das Sportbier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hefeweizen muskelaufbau

    ,
  2. weizenbier muskelaufbau

    ,
  3. weißbier nach sport

    ,
  4. weißbier nach krafttraining,
  5. weizenbier nach krafttraining,
  6. weizenbier gut für muskelaufbau,
  7. weizenbier nach Training,
  8. weizenbier nach kraftsport,
  9. weissbier nach training,
  10. weizen nach dem training,
  11. sportbier ,
  12. weizen nach sport,
  13. Weißbier nach Fußball,
  14. hefeweizen und trainin,
  15. Hefe weizen nach dem sport,
  16. krafttraininh weissbier,
  17. bier gut für muskelaufbau,
  18. weizen nach training,
  19. hefeweizen vor sport,
  20. weizenbier nach dem training,
  21. weißbier vor oder nach sport,
  22. trainieren weizenbier,
  23. alkoholfreies weizenbier nach dem sport,
  24. ernährung bei muskelaufbau alkoholfreies Weizen Bier,
  25. weißbier powerlifting