Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?

Diskutiere Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wie ist es sinnvoller zu trainieren? Wenn ich die Gewichte mit denen ich arbeite immer beispielweise um 10kg steigere und dann meinen letzten...

  1. ajst02

    ajst02 Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es sinnvoller zu trainieren?
    Wenn ich die Gewichte mit denen ich arbeite immer beispielweise um 10kg steigere und dann meinen letzten satz mit 100kg mache,
    Oder wenn ich mit größeren Abstände steigere also um 20kg und dann meinen letzten Satz mit 110kg beenden kann?
     
  2. #2 Kraftpanda, 27.04.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich versteh die frage nicht, den für mich ist beides das gleiche system nur die gewicht steigerung veränderst du?
     
  3. #3 avecdes, 24.09.2012
    avecdes

    avecdes Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Such dir besser mal nen Plan hier aussem Forum ... kommt dich günstiger

    Ansonsten gibt es einige Grundlagen http://www.longchamp-beige.com die du zu beachten hast und danach kannst du dir im großen und ganzen deinen Plan selbst erstellen

    Es ist auch grundsätzlich so, dass die Meinungen wie richtig trainiert wird / sich richtig ernährt wird, stark auseinander gehen. Die Erfahrung die du im Laufe der Zeit machen wirst, wird ausschlaggebend für dich sein wie du deinen Plan zusammenstellst und welchen Erfolg du damit haben wirst.
     
  4. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    du merkst aber schon das die ganzen threads die du aus der versenkung holst schon fast nen halbes jahr alt sind und seitdem keiner mehr was geschrieben hat oder ? :roll:
     
Thema:

Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?

Die Seite wird geladen...

Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....