welche ausf?hrung bei fliegenden

Diskutiere welche ausf?hrung bei fliegenden im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi, wenn ich fliegende mache mache ich diese immer mit einem winkel von ca 45?C oder h?her bei den armen in etwa so...

  1. #1 DeNNiS08, 30.06.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hi,
    wenn ich fliegende mache mache ich diese immer mit einem winkel von ca 45?C oder h?her bei den armen in etwa so
    http://de.youtube.com/watch?v=SnIF9sV1f ... re=related
    andere machen die ?bungen jedoch mit gestreckten armen nun frage ich mich was besser f?r die brust ist; ich denke mal die variante mit mit gewinkelten armen ist besser, da man mehr gewicht bew?ltigen kann und es mehr auf die brust geht

    und zum bankdr?cken mit k.h. auch noch ne frage

    die k.h. so nehmen: http://fitness-xl.de/uebung.html?id=11

    oder so: http://www.exrx.net/WeightExercises/Pec ... Press.html

    bzw was bringt mehr?
    ________
    SUBARU R2 HISTORY
     
  2. #2 Pullface, 30.06.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  3. #3 DeNNiS08, 30.06.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  4. #4 Anonymous, 30.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja bei den Fliegenden hast du genau das Problem, was es bei sehr vielen Übungen gibt. Auf der einen Seite der höhere Load und auf der anderen die bessere Dehnung. Ich bevorzuge meistens die stärkere Dehnung, aber das muss man eben immer selbst ausprobieren.

    Bankdrücken geht natürlich auch beides. Ich greif immer so wie auch eine Langhantel sitzen würde, dann muss ich mich nicht immer so umgewöhnen.
     
  5. #5 DeNNiS08, 30.06.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    dehnung ist f?r mich bein krafttraining relativ zweit ranging oder meinst du das die brust gr??er wird wenn man die arme gestreckt l?sst?
    ________
    Jeep cherokee (xj) specifications
     
  6. #6 Anonymous, 30.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bessere Dehnung sorgt für die Rekrutierung mehrerer Fasern und kann so für mehr Traumen sorgen. Andererseits lässt sich das natürlich auch über mehr Gewicht sagen. Darüber hinaus bleibst du aber natürlich auch etwas beweglicher, wenn du immer weit dehnst. Andererseits sind Überdehnungen mit die häufigsten Verletzungen in unserem Sport. Also übertreiben darf man das damit auch nicht. Es ist also etwas kontrovers, welche Ausführung man nun in welchem Winkel absolvieren sollte.
     
  7. #7 DeNNiS08, 30.06.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich mache neben her nach kampfsport und denke das ich eigentlich so der unbeweglichkeit vorbeugen kann, au?er die muskeln werden zu gro? (werden aber nicht :D)
    ________
    Glass Bongs
     
  8. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Wäre es nicht einen neuen Reiz, wenn man di Kh eben nicht wie bei einer Langhantel hält?
     
  9. #9 Hantelfix, 01.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Fliegenden besser mit gebeugten Armen, da das gesünder für die Ellenbigen ist.

    Bei gestreckten Armen hat man einen anderen Hebel. Hier kann die Intensität die gleiche sein wie mit gebeugten Armen und höherem Gewicht.
     
  10. #10 DeNNiS08, 01.07.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    trainiere zuhaus und habe eh nur 2kh :D


    thx f?r die antworten
    ________
    BUY CHEAP VAPORIZER
     
Thema:

welche ausf?hrung bei fliegenden

Die Seite wird geladen...

welche ausf?hrung bei fliegenden - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....