Welche Form des Pyramidentrainings sinnvoll für 3er Split ?

Diskutiere Welche Form des Pyramidentrainings sinnvoll für 3er Split ? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo ihr lieben Foren User ! Ein neuer Trainingsplan steht an und damit auch die Frage mit welcher Form des Pyramidentrainings ich den 3er...

  1. #1 JackWhite, 25.12.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo ihr lieben Foren User !

    Ein neuer Trainingsplan steht an und damit auch die Frage mit welcher Form des Pyramidentrainings ich den 3er Split modifizieren soll.

    Bsp: normales Pyramidentraining :
    1. Satz 60 kg x 15 Wdh
    2. Satz 80 kg x 12 Wdh
    3. Satz 100 kg x 10 Wdh
    4. Satz 120 kg x 7 Wdh

    Bsp. reverse (umgekehrte Pyramide)
    1. Satz 110 kg x 10 Wdh
    2. Satz 100 kg x 10 Wdh
    3. Satz 85 kg x 10 Wdh
    4. Satz 75 kg x 10 Wdh

    Die reverse Pyramide ist für einen "Anfänger" sicherlich leichter zum ausführen ,aber man sollte natürlich gut aufgewärmt sein.
    Ein weiteres problem ist natürlich ,dass man ganz genau wissen muss wievielDH man wann noch schafft und das scheint ein wenig "Körpergefühl" ,welches man sich aneignen muss zu brauchen.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen !


    Hm bloss wie eiss ich wieviel Gewicht ich bei der Abfolge 12-10-8-6 anwenden soll ? Gibt es da eine Regel ?

    EDIT/

    "So habe nun noch was mit der "Boardsuche" gefunden :
    1.Satz 10 Wh 100kg, 2. Satz 8 Wh 110 Kg usw.

    Kleine Muskelgruppen: 2-3 Sätze z.B. 10-8-6 Wh
    große Muskelgruppen: 3-4 Sätze z.B. 12-10-8-6 Wh

    In jedem Satz sollten nicht mehr Wh möglich sein "

    Mfg Jacky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die normale Pyramide ist sicherlich sinnvoll um sich grob erstmal an das Gewicht ranzutasten, welches man in der Umgekehrten Pyramide am besten bewältigen kann.
     
  4. #3 JackWhite, 25.12.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @Fraggles

    Danke Chef :P ,geht klar !

    Super ,dass man hier immer so schnell eine Antwort bekommt :P !

    Mfg Jacky
     
  5. #4 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Re: Welche Form des Pyramidentrainings sinnvoll für 3er Spli

    Hi Jack,

    genau so soll es sein. So kommst du mit fast jedem Satz zum Muskelversagen und und zum besten Muskelreiz.

    Mehr als 12 WH sollten es nicht sein.
     
  6. #5 JackWhite, 26.12.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hey du fixe Hantel !

    Bekommst heute noch einen kleinen Trainingsbericht vom neuen Splittraining und meine Meinung dazu und was mich am ersten Tag gestört hat !

    Mfg Jackyboy

    PS : Gehe jetzt ins Kino Scoop glotzen !
     
  7. #6 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Hi Jack,

    super du bekommst deine PN auch noch heute. Bin morgen und übermorgen wieder außer Lande.

    Was ist scoop?
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Form des Pyramidentrainings sinnvoll für 3er Split ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pyramidentraining 3er split

Die Seite wird geladen...

Welche Form des Pyramidentrainings sinnvoll für 3er Split ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Körperform

    Welche Körperform: Hi, ich kann mich selbst schlecht einschätzen und wäre euch dankbar, wenn ihr mir anhand meines Profilbildes(hoffentlich nicht zu klein) bei...
  2. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  3. Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?

    Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?: Hallo, ich suche für uns geeignetes Trainingsgerät für zu Hause. ich: m, 30, fit, Normalgewicht Freundin: f, 30, schlank, muss noch Gewicht...
  4. Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?

    Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?: Hey Leute! Ich besuche seit geraumer Zeit einen Kurs, in dem wir Handstandakrobatik üben. Ziel ist es, am Ende des Jahres auf der Weihnachtsfeier...
  5. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...