Welche Kraftstation? Bitte um Hilfestellung

Diskutiere Welche Kraftstation? Bitte um Hilfestellung im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ganz neu und schon eine Frage: Ich würde mir gern eine Kraftstation zulegen, um allgemeine Fitness und ein bißchen Muskelaufbau zu...

  1. henryI

    henryI Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ganz neu und schon eine Frage:

    Ich würde mir gern eine Kraftstation zulegen, um allgemeine Fitness und ein bißchen Muskelaufbau zu machen (Alter Mitte 50, es geht hier nicht um Höchstleistung).

    Welche Kriterien gibt es dabei?

    Es sollten möglich sein: Lat, Bankdrücken, Butterfly, Rudern, also so die großen Muskelgruppen hauptsächlich.

    Dabei habe ich im Ebay in der Preisklasse von 500-700 Euro einiges entdeckt.

    Einige werben damit: zu 90 Prozent vormontiert. Könnte ein Problem sein, wenn man nur Einzelteile geliefert bekommt und tagelang die passenden Schrauben zusammensuchen muß.

    Hammer bietet eine Zweier-Station an mit Stepper und Möglichkeit für Dips, aber selbst meine Frau sagt, Stepper findet sie unnötig. Die Zweier-Station braucht auch sehr viel Platz.

    Gibt es so allgemeine Empfehlungen (edit: oder noch besser spezielle), welche Kraftstation empfehlenswert wäre?

    Gruß HenryI
     
  2. #2 Funsock, 27.03.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste nur die Geräte von TechnoGym!
    Sind echt in Studio Qualität...
    Von dieser Firma gibt es auch 2 komplette Stationen. Leider ist dort aber kein Preis angegeben.
    Denke eher, dass diese Stationen bei 1.000-2.000 Euro liegen.
    Mfg Jan
     
  3. #3 Butters, 27.03.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch wenns nur zum Fit halten gedacht ist, würde ich mir keine Station kaufen. Meist kriegt man die einzelnen Sachen sogar billiger. An Kraftstationen verliert man schnell die Lust. :mrgreen:
     
  4. #4 Funsock, 27.03.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Da könnte Butters echt recht haben.
    In so Stationen setzt man sich rein und steht 1-1,5 Stunden später wieder auf das wars... xD^^
     
Thema:

Welche Kraftstation? Bitte um Hilfestellung

Die Seite wird geladen...

Welche Kraftstation? Bitte um Hilfestellung - Ähnliche Themen

  1. Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?

    Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?: Hallo, ich suche für uns geeignetes Trainingsgerät für zu Hause. ich: m, 30, fit, Normalgewicht Freundin: f, 30, schlank, muss noch Gewicht...
  2. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  3. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  4. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  5. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...