Welche Lebensmittel als Neueinsteiger

Diskutiere Welche Lebensmittel als Neueinsteiger im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, Ich bin erst 15 Jahre alt und fange an zu trainieren , ich bin 1,74m groß und wiege 59 Kilo. Da ich gerade erst anfange zu...

  1. N-Man

    N-Man Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin erst 15 Jahre alt und fange an zu trainieren , ich bin 1,74m groß und wiege 59 Kilo.

    Da ich gerade erst anfange zu trainieren bin ich nicht sehr erfahren was die Ernährung angeht.
    Worauf muss ich achten und wie vile Proteine, fette , kalorien usw. sollte ich zu mir nehmen?

    Ich esse eigentlich alles egal obs schmeckt oder nicht hauptsache s ist gesund also macht ruhig verrückte Mischungen oder so :D

    HAbt ihr da irgendwelche Tipps bzw. Lebensmittel die ich meiden sollte und Lebensmittel die ich unbedingt zu mir nehmen sollte?

    MFG Niklas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Willkommen hier! :-D

    Du bist jung, im Wachstum und bist nicht jemand, der zur Fettleibigkeit hin tendiert (entnehm ich mal deinen Daten). Daher kannst du alles essen, worauf du Lust hast. Ideal sind natürlich "nährreiche und vitaminreiche" Lebensmittel mit gutem Eiweiß, hochwertigen Fetten und auch Kohlenhydrate sind wichtig. Du kannst auch gerne ne Pizza essen, wenn du Hunger drauf hast, das macht gar nichts. Du kannst ja schauen dass du so ein paar Grundmahlzeiten beibehälst wie Haferflocken mit Milch, Rührei und Magerquark. Den Rest bauste einfach drum herum wies dir passt und was es zu Hause für Gekochtes gibt, Schokolade und so nen Schrott würd ich meiden, aber gegen "Cheatmeals" wie mal nen paar Burger, frittiertes Huhn oder was auch immer ist nichts einzuwenden, das liefert schließlich immerhin noch ein paar sinnvolle Sachen wie Eiweiße oder zum Teil auch gute Fette, im Gegensatz zu Süßigkeiten oder anderem Schmarrn. Mit regelmäßigem Sport, abwechslungsreichem und überwiegend "gesundem" Essen biste aufm richtigen Weg. Bei Fragen meld dich einfach, und Rezepte falls du mal Ideen suchst findeste hier im Ernährungsunterforum reichlich. :ok:

    Viele Grüße!
     
Thema:

Welche Lebensmittel als Neueinsteiger

Die Seite wird geladen...

Welche Lebensmittel als Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  1. Welche kohlenhydratarme Lebensmittel?

    Welche kohlenhydratarme Lebensmittel?: Hallo, Ich habe heute in meinem Fitnessstudio ein Heftchen zum Thema Ernährung mitgenommen. Daraus konnte ich enttnehmen, dass ich ein...
  2. Zink in welchen Lebensmitteln?

    Zink in welchen Lebensmitteln?: In welchen häufigen lebensmittel ist den viel Zink enthalten? Wäre cool wenn mir jemand antworten könnte Danke And 1
  3. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  4. Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?

    Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?: Hallo, ich suche für uns geeignetes Trainingsgerät für zu Hause. ich: m, 30, fit, Normalgewicht Freundin: f, 30, schlank, muss noch Gewicht...
  5. Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?

    Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?: Hey Leute! Ich besuche seit geraumer Zeit einen Kurs, in dem wir Handstandakrobatik üben. Ziel ist es, am Ende des Jahres auf der Weihnachtsfeier...