Welche Mineralien sind wichtig?

Diskutiere Welche Mineralien sind wichtig? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; (Hallo,) um Verspannungen zu vermeiden und eine gute Regeneration nach Krafttraining und Ausdauertraining ( Laufen / Rad) zu fördern? Ich...

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    (Hallo,)

    um Verspannungen zu vermeiden und eine gute Regeneration nach Krafttraining und Ausdauertraining ( Laufen / Rad) zu fördern?

    Ich trinke ca 3,5l Wasser pro Tag, 200ml Milch und nehme noch 250mg Magnesium ein? Gibt es noch etwas was wichtig ist?


    Gruß
     
  2. #2 Nitray1, 28.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Die Regeneration kannst du mit L-Glutaminen fördern.

    Ansonsten würde ich einen langen erholsamen Schlaf empfehlen.

    Und vielleicht mehr trinken.
     
  3. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Für mich ist L-Glutaminen ne amino säure und kein Mineral ;)

    Wichtige Mineralien sind außer Magnesium noch:
    Zink
    Clacium
    Kalium

    Was meinst du den genau mit deinen verspannungen?
     
  4. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Verspannungen im Nackenbereich und seitlich am Hals.
     
  5. #5 Nitray1, 29.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    :ok:

    = L-Glutamin
     
  6. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Sowas hast du nach dem Laufen ? Tritt es nach einem bestimmten Training öffters auf?
    Ich hatte sowas bis jetzt noch nicht, denke auch nicht das es an einem Magel liegt.
     
Thema:

Welche Mineralien sind wichtig?

Die Seite wird geladen...

Welche Mineralien sind wichtig? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....