Welche Muskel...

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Shell, 12.01.2010.

  1. Shell

    Shell Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welche Muskeln mus ich am meisten pumpen wen ich einen harten Schlag drauf haben will?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HierWirdNichtGerannt, 12.01.2010
    HierWirdNichtGerannt

    HierWirdNichtGerannt Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Dafür ist es von vorteil wenn dein ganzer körper gestählt ist :-)

    na wem kommt dieses zitat bekannt vor?

    "Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!"
     
  4. Shell

    Shell Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich will beides können :)
    Aber es mus doch muskelgruppen geben wo die meiste Kraft in Schlag entsteht!
     
  5. #4 Butters, 12.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nimm mal ne Hantel in die Hand und führe sone Schlagbewegung aus. Denke mal geht ordentlich auf die Schulterrotatoren und auf den Trizeps.
    Aber auch auf den Rücken fällt mir gerade ein, so Ruderzugmaschiene etc.
     
  6. #5 cologne, 12.01.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey

    vorkurzem wurde diese Frage schonmal gestellt !

    Du wirst hier im Forum bestimmt keine Anleitung bekommen
    wie du einen harten schlag drauf bekommst um dich
    dann auf der straße zu prügeln .....

    und wie die Klitschkos schonmal sagten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ein box schlag ist sehr komplex daher ist es
    wichtig die gesammte obere körper muskulatur
    gut zu trainieren..!

    schau dir mal box kämpfe und und gucke welche
    muskeln bei einem schlag beansprucht werden ...

    oder geh in ein boxverein was bringt dir der stärkste schlag
    wenn du zu langsam bist ..
     
  7. Shell

    Shell Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber wen man auf Kraft treniert müste man dan nicht elektrisch schnäller schlagen können?
     
  8. #7 Butters, 12.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achso kann dir aber auch ne Übung nahelegen, hab ich mal von meinem Kickboxtrainer mitbekommen. Liegestütz ganz nah am Boden und immer ganz schnell hoch und runter in einem kleinen Bewegungsradius. Also schnell kleine Bewegungen.
     
  9. Shell

    Shell Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke euch allen!

    Aber was ist damit:
     
  10. #9 Strohkopf, 12.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    also ich box seit 5 Jahren und ich kann dir eins sagen... dafür musst du nicht nur dien gesamten Oberkörper stärken sondern auch deine Beine.
    Die Kraft kommt aus dem Bein über den ganzen Rücken durch die Brust und die Schulter über den Trizeps....
    Wenn du schlägst dann drehst du die Spitze von deinem Fuß nach innen und drückst dich mit deinem Fuß nach vorne dann drehst du dein kompletten rücken (wenn du mit rechts schlägst) nach links... dann streckst du die schulter nach vorne und zuletzt streckst du dein Arm aus durch den Trizeps. Nur etwa 30% des Schlags kommen aus deinem Arm... 70% aus dem Restlichen Körper.
    Das erklärt auch woher 50kg schwere Boxer ihre KO Kraft hernehmen. Sie benutzen nämlich nicht nur 30% ihrer Schlagkraft.
    Das kannst du aber so nicht lernen, musst zu nem Boxverein.

    Aber bitte bitte probier das nicht auf der Straße aus!!
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schueffe, 12.01.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    So wie er hier seine Fragen stellt kann ers ja ruhig auf der Straße ausprobiern.... da muss er nur bereit sein sich ständig umhauen zu lassen :mrgreen:
     
  13. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hmm... Schweres Sprache wir benutzen müssen tun in Forum hier. :mrgreen:

    Ich würde mal sagen, dass das Forum für solche Fragen flasch ist. Frag Boxer oder Kampfsportler, die wissen da bessere Antworten. Bodybuilding bringt nämlich nicht gerade viel was Schlagkraft angeht denke ich... Dafür müsste man komplett anders trainieren. Also -> Boxverein etc.

    Viele Grüße und nimms mir nicht übel. ;D
    Und ich denke die Antworten bis jetzt reichen aus um ne Grundvortsellung zu bekommen wie das Training aussehen müsste... :)
     
Thema:

Welche Muskel...

Die Seite wird geladen...

Welche Muskel... - Ähnliche Themen

  1. welche muskel gruppen zusammen

    welche muskel gruppen zusammen: servus! mal eine frage: sind die muskelgruppen so gut zusammengestellt und in der reihenfolge auch ok? tag 1: beine,brust,schulter und trizeps...
  2. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  3. Welche Muskeln werden beansprucht?

    Welche Muskeln werden beansprucht?: Ich will jetzt neben meinem Fitnesstraining auch noch Boxen gehen. Denke es macht mir Spaß und es ist gut für die Ausdauer. Will mich aber nicht...
  4. Welche Muskelaufbaupräparate neben Protein?

    Welche Muskelaufbaupräparate neben Protein?: Sehr geehrtes Musklepower Usertum. Bin neu in diesem Forum und habe ein par Fragen zu einem erfolgreichen Muskelaufbau mit Hilfe von...
  5. welcher muskel ist für die breite verantwortlich

    welcher muskel ist für die breite verantwortlich: hi, ich wollte mal fragen welcher Muskel oder was frür die insgesatme breite verantwortlicgh ist und auf was man achten muss,wenn man nich noch...