welche muskelgruppen zusammen trainieren?

Diskutiere welche muskelgruppen zusammen trainieren? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Welche Muskelgruppen sollten an einem Tag trainiert werden, bzw. welche sollten auf keinen Fall zusammen trainiert werden? Bisher hab ich Brust...

  1. #1 junfandamme, 02.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Welche Muskelgruppen sollten an einem Tag trainiert werden, bzw. welche sollten auf keinen Fall zusammen trainiert werden? Bisher hab ich Brust und Trizeps an einem Tag gemacht, weil ich mal gelesen hab, dass das gut ist, weil Trizeps bei Brust mittrainiert wird. Hab aber auch schon gelesen, dass man das nicht machen sollte, weil man dann Trizeps nicht mehr voll belasten kann. Was ist also am besten????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Musst Du für Dich selbst herausfinden...den "Königsweg" gibt´s auch hier nicht. Ich persönlich trainiere meine Brust nie mit Trizeps oder Schulter zusammen. Was aber mit ziemlicher Sicherheit gesagt werden kann, ist dass Beine und Rücken am selben Tag einfach viel zu viel ist...ausser bei ´nem GK-Plan
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wichtig ist, dass du auf keinen Fall zwei grosse Muskelgruppen zusammentrainierst (Z.B: Beine und Rücken).

    Ob du Brust und Bizeps oder Brust und Trizeps zusammentrainierst ist Geschmackssache.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    möglich ist das schon, beine und rücken zusammen zu trainieren...
    nach 5 sätzen schwere kniebeuge noch mal 3 sätze schweres kreuzheben, das knallt schon ganz schön... :-)

    würde ich aber allerdings auch erst ab einem gewissen trainingsstand empfehlen...
     
  6. #5 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Hatten wir so ein Thema nicht grad vor einem Tag?
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jetzt wo Du es sagst :roll: jupps...hatten wir diese Woche definitiv schon mal
     
  8. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nein, wir hatten das Thema, welche Muskelgruppen man nicht zusammen trainieren sollte. Das ist ein himmelweiter Unterschied :roll:
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Das ist allerdings etwas völlig anderes
     
  10. #9 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Oh stimmt, tut mir leid für meinen unfähigen Kommentar. :mrgreen:
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja...Du solltest Dich wirklich was schämen :shake: :biggrin:
     
  13. #11 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
Thema:

welche muskelgruppen zusammen trainieren?

Die Seite wird geladen...

welche muskelgruppen zusammen trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?

    Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?: Hey Leute! Ich besuche seit geraumer Zeit einen Kurs, in dem wir Handstandakrobatik üben. Ziel ist es, am Ende des Jahres auf der Weihnachtsfeier...
  2. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  3. welche muskelgruppen zusammen?

    welche muskelgruppen zusammen?: Moin an alle:) nochmal ne frage an euch... und zwar wollte ich gern mal wissén welche muskelgruppen man am besten zusammen an einem trainigstag...
  4. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  5. Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?

    Welche Kraftstation für unsere Bedürfnisse?: Hallo, ich suche für uns geeignetes Trainingsgerät für zu Hause. ich: m, 30, fit, Normalgewicht Freundin: f, 30, schlank, muss noch Gewicht...