welche muskelgruppen zusammen trainieren?

Diskutiere welche muskelgruppen zusammen trainieren? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Welche Muskelgruppen sollten an einem Tag trainiert werden, bzw. welche sollten auf keinen Fall zusammen trainiert werden? Bisher hab ich Brust...

  1. #1 junfandamme, 02.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Welche Muskelgruppen sollten an einem Tag trainiert werden, bzw. welche sollten auf keinen Fall zusammen trainiert werden? Bisher hab ich Brust und Trizeps an einem Tag gemacht, weil ich mal gelesen hab, dass das gut ist, weil Trizeps bei Brust mittrainiert wird. Hab aber auch schon gelesen, dass man das nicht machen sollte, weil man dann Trizeps nicht mehr voll belasten kann. Was ist also am besten????
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Musst Du für Dich selbst herausfinden...den "Königsweg" gibt´s auch hier nicht. Ich persönlich trainiere meine Brust nie mit Trizeps oder Schulter zusammen. Was aber mit ziemlicher Sicherheit gesagt werden kann, ist dass Beine und Rücken am selben Tag einfach viel zu viel ist...ausser bei ´nem GK-Plan
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wichtig ist, dass du auf keinen Fall zwei grosse Muskelgruppen zusammentrainierst (Z.B: Beine und Rücken).

    Ob du Brust und Bizeps oder Brust und Trizeps zusammentrainierst ist Geschmackssache.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    möglich ist das schon, beine und rücken zusammen zu trainieren...
    nach 5 sätzen schwere kniebeuge noch mal 3 sätze schweres kreuzheben, das knallt schon ganz schön... :-)

    würde ich aber allerdings auch erst ab einem gewissen trainingsstand empfehlen...
     
  5. #5 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hatten wir so ein Thema nicht grad vor einem Tag?
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jetzt wo Du es sagst :roll: jupps...hatten wir diese Woche definitiv schon mal
     
  7. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nein, wir hatten das Thema, welche Muskelgruppen man nicht zusammen trainieren sollte. Das ist ein himmelweiter Unterschied :roll:
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Das ist allerdings etwas völlig anderes
     
  9. #9 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Oh stimmt, tut mir leid für meinen unfähigen Kommentar. :mrgreen:
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ja...Du solltest Dich wirklich was schämen :shake: :biggrin:
     
  11. #11 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
Thema: welche muskelgruppen zusammen trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche muskelgruppen zusammen trainieren

    ,
  2. welche muskelgruppen am besten zusammentrainieren

    ,
  3. krafttraining welche muskelgruppen zusammen

    ,
  4. was sollte man nicht zusammen trainieren,
  5. welche muskelgruppen trainiert man zusammen,
  6. muskelgruppen zusammen trainieren
Die Seite wird geladen...

welche muskelgruppen zusammen trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?

    Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?: Hey Leute! Ich besuche seit geraumer Zeit einen Kurs, in dem wir Handstandakrobatik üben. Ziel ist es, am Ende des Jahres auf der Weihnachtsfeier...
  2. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  3. welche muskelgruppen zusammen?

    welche muskelgruppen zusammen?: Moin an alle:) nochmal ne frage an euch... und zwar wollte ich gern mal wissén welche muskelgruppen man am besten zusammen an einem trainigstag...
  4. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  5. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...