welche muskelgruppen zusammen?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von eckinho, 19.03.2008.

  1. #1 eckinho, 19.03.2008
    eckinho

    eckinho Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin an alle:)
    nochmal ne frage an euch...
    und zwar wollte ich gern mal wissén welche muskelgruppen man am besten zusammen an einem trainigstag trainieren sollte um beste erfolge zu erzielen??
    versuche bald nen 3er-splitt zu erstellen für mich.
    kann mir da jemand sinnvolle übungen für die einzelne tage nennen, die speziell auf masseaufbau gehen??anzahl sätze udn wiederholungen?
    vielen dank im vorraus für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guck dir doch mal die Pläne an, die so gepostet werden.

    Folgende Aufteilung (wie in amanos 3er) vermeidet synergistische Belastungen weitestgehend:

    T1 Beine/Waden
    T2 Brust/Schultern/Trizeps
    T3 Rücken/Nacken/Bizeps

    Folgende Aufteilungen sind sehr weit verbreitet, haben jedoch das Problem, dass der Beintag zu lang wird.

    Beispiel1 (mein 3er)

    T1 Brust / Bizeps / Waden
    T2 Beine / Schultern
    T3 Rücken / Nacken / Trizeps

    Beispiel2 (z.B. von Hantelfix)

    T1 Brust / Bizeps
    T2 Beine / Trizeps
    T3 Rücken / Schultern
     
  4. #3 strittel, 19.03.2008
    strittel

    strittel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ich frag mich warum viele brust und bizeps trainieren und rücken trizeps.da können sich doch die bi und trizeps nicht richtig regenerieren weil sie jeweils bei dem andren splitttag nochmals mit trainiert werden.
    seh ich das richtig?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das siehst du nur zum Teil richtig.

    Der Bizeps/Trizeps braucht (im Vergleich zu den grossen Muskeln) relativ kurze Zeit zur Regeneration, so ca 48 Stunden gelten als Richtwert.

    Ich komme mit einem Split Brust / Bizeps wunderbar klar, amano hingegen bevorzugt eher Brust / Trizeps. Hier muß jeder für sich austesten, womit er besser zurecht kommt. Hier spielt die Individualität eine wichtige Rolle.
     
  6. #5 eckinho, 20.03.2008
    eckinho

    eckinho Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal..muss ich halt doch mal austesten was am besten anschlägt:)
    besondere übungen die wirklich viel bringen???
    also eher konventionell bleiben...bankdrücken, kniebeugen usw??oder eher maschinen?
     
  7. #6 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    "konventionell"! Bringt viel mehr :ok:
     
  8. #7 eckinho, 20.03.2008
    eckinho

    eckinho Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bin auch dabei:)aber mir fehlen meiner meinung nach immer noch die richtigen übungen in der richtigen reinfolge......sätze und wiederholungen...vieleicht könnt ihr mir da ja noch helfen:)danke

    .z.b heute hatte ich Brust/trizeps

    bankrdrücken
    schrägbankdrücken je 3 sätze a 8-10 wdh je nach gewicht
    KH curls schrägbank, negativbank udn gerade bank je 3 sätze
    dann rudern an der maschine

    seilzug hoher block
    dips und ein zwei andere übungen
     
  9. #8 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was haben Curls und Rudern mit Brust und Trizeps zu tun?

    LH-Flachbankdrücken
    KH-Schräg/Negativ-Bankdrücken
    Dips
    French-Press

    So würde ich einen Brust / Trizeps Training aufziehen.

    Folgende Übungen sind sehr effektiv:

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Dips
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Klimmzüge
    Vorgebeugtes Rudern
    Aufrechtes Rudern
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eckinho, 20.03.2008
    eckinho

    eckinho Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke:)hab ja nicht die erfahrung damit
    aber was haben denn kniebeuge damit zu tun?
     
  12. #10 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Womit? Mit Brust und Trizeps? Eigentlich nichts, die Aufzählung war nur eine der allgemein wichtigsten Übungen, wobei Kniebeugen die wichtigste ist.
     
Thema:

welche muskelgruppen zusammen?

Die Seite wird geladen...

welche muskelgruppen zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?

    Stoßen & Reißen - welche Muskelgruppen?: Hi Ich würde gerne Wissen welche Muskelgruppen bei dem Gewichtbeher Disziplien Stoßen und Reißen beansprucht werden. Stoßen:...
  2. welche muskelgruppen zusammen trainieren?

    welche muskelgruppen zusammen trainieren?: Welche Muskelgruppen sollten an einem Tag trainiert werden, bzw. welche sollten auf keinen Fall zusammen trainiert werden? Bisher hab ich Brust...
  3. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  4. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  5. Welche Produkte

    Welche Produkte: Hallo Leute, ich möchte demnächst ins Fitnessstudio gehen und suche die passenden Nahrungsergänzungsmittel.. Also ich bin 171 cm groß und wiege...