Welche Muskeln sollte man nicht zusammen tranieren ?

Diskutiere Welche Muskeln sollte man nicht zusammen tranieren ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, Welche Muskeln sollte man nich zusammen an einem Tag tranieren ? Wie z.b. Rücken & Beine ...und was noch ?

  1. #1 Strongman, 30.07.2007
    Strongman

    Strongman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,
    Welche Muskeln sollte man nich zusammen an einem Tag tranieren ?

    Wie z.b. Rücken & Beine ...und was noch ?
     
  2. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    trizeps und bizeps find ich auch net so gut...
    naja die großen eben nicht
     
  3. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Brust und Schultern halte ich für eine ungünstige Kombination. Brust und Rücken auch nur in Ausnahmefällen.

    Bizeps/Trizeps finde ich hingegen klasse.
     
  4. #4 Spongebob, 31.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ist auf jeden Fall n geiles gefühl wenn beide kurz vorm Platzen sind!
     
  5. #5 Hantelfix, 31.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Außer in einem 2er Split/ GK sollte man nie 2 große Muskelgruppen miteinander trainieren.
     
  6. #6 Anonymous, 31.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn man keinen Kraftdreikampf-Plan oder KG-Plan fährt sollte man wie Fixchen sagt es immer vermeiden 2 große Muskelgruppen zu kombinieren!
     
  7. noeL

    noeL Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wenn man trainiert sollte man immer mit den großen muskeln anfangen, die brauchen am meisten energie..
    wenn ich trainiere mach ich entweder nur ventrale muskulatur oder dorsale
    also vordere oder hintere
    neben brust mach ich dann noch bauch und arme.. am nächsten tag lass ich die muskulatur annähernd ruhen und konzentrier mich auf rücken, schultern und wieda arme ^^ arme mach ich eig immer, sind ja auch bei jeder bewegung dabei..
    und mit den beinen würd ich das auch jeweil mit der vorderen und hinteren machen..
    also brust,bauch arme und die vordere beinmuskulatur (quadrizeps)
    und am andern tag rücken, schultern, arme und hintere beinmuskulatur (ischiocrurale gruppe)
    so würd ichs machen :)
    falls du ein anfänger bist, solltest du jedoch nich jeden tag die arme maximal belasten, da sons die superkompensation nicht eintreten kann (näheres unter wikipedia^^)
    oder ums einfach auszudrücken, die muskeln brauchen auch ma ne pause :)

    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :P

    mfg
    noeL
     
Thema: Welche Muskeln sollte man nicht zusammen tranieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche bereiche zusammen tranieren

Die Seite wird geladen...

Welche Muskeln sollte man nicht zusammen tranieren ? - Ähnliche Themen

  1. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  2. Welche Muskeln werden beansprucht?

    Welche Muskeln werden beansprucht?: Ich will jetzt neben meinem Fitnesstraining auch noch Boxen gehen. Denke es macht mir Spaß und es ist gut für die Ausdauer. Will mich aber nicht...
  3. Welche Übung für die seitlichen Bauchmuskeln?

    Welche Übung für die seitlichen Bauchmuskeln?: Hallo, welche Übungen favorisiert ihr beim Training von seitlichen Bauchmuskeln und womit hattet ihr die besten Erfolge?
  4. Eiweiß, aber welches?? ... will Muskeln :-)

    Eiweiß, aber welches?? ... will Muskeln :-): Hallo, ich mache seit Dezember 05 wöchentlich 3-5 mal Krafttraining im Studio und versuche mit Eiweiß dem Ganzen ein wenig nachzuhelfen...sprich:...
  5. will aus fett muskeln machen welche mittel

    will aus fett muskeln machen welche mittel: Also erst mal Salle an alle ich möchte aus meinem fett das ich habe will ich muskeln machen ich habe also an L-carnitin gedacht was würdet ihr...