Welche Proteine?

Diskutiere Welche Proteine? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Moin. Ich habe es bereits gegoogelt, aber keine klare Antwort gefunden... Was genau ist der Unterschied zwischen Weight Gainern und Whey?...

  1. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich habe es bereits gegoogelt, aber keine klare Antwort gefunden...
    Was genau ist der Unterschied zwischen Weight Gainern und Whey?
    Weight hat mehr KH und Whey eher mehrere Komponenten Proteine?
    Was wäre sinnvoll für mich?
    Ich trainiere seit Anfang 09, damals eben eher auf Gewichtsverlust. Habe bis jetzt gut 40kg abgenommen und will jetzt ein paar Muskeln aufbauen um alles etwas zu formen.
    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Weight Gainer: Weight Gainer sind Pulver, welche sich aus einem Gemisch von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett zusammensetzen. Der Sinn von Weight Gainern ist es, dem Athleten zu einer Gewichtszunahme zu verhelfen.

    -> Also eher nichs für dich, wo du jetzt 40Kg abgenommen hast.

    Whey-Protein: Whey Proteine (Molkenproteine) werden vom Körper besonders schnell aufgenommen. Whey ist dadurch besonders gut nach dem Training als Post-Workout Shake, zum Frühstück oder vor dem Training geeignet.

    -> Solltest du dir zulegen, und am besten nach dem Training in verbindung mit Dextrose zu dir nehmen, sowie nach dem aufstehen, um den Katabolen zustand entgegen zu wirken.
    Gutes Whey gibts hier: http://www.muskelpower.de/product_info.php/info/p16_whey-pro--750-g.html

    Mehrkomponentenprotein: MK-Proteine sind Proteinsupplements, die verschiedene Eiweis-Variationen enthalten. Zum Beispiel Casein, Whey-Protein, Egg-Protein u.v.a. Aufgrund der verzögernden Freisetzung versorgen Mehrkomponentenproteine mehrere Stunden lang mit Eiweis. MK-Proteine sind optimal als Zwischenmahlzeit oder vor dem schlafen geeignet.

    -> Kannst du dir kaufen, ist aber nicht nötig. Kannst vor dem schlafen gehen auch eine Portion Magerquark essen, der versorgt dich auch über mehrere Stunden mit Protein.
    Falls dir der Quark aber zu viele Khs haben sollte, hier ein super mkp(preislich, sowie im geschmack^^): http://www.muskelpower.de/product_info.php/info/p2_pro-85---500-g.html
     
  3. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke :)
    Frage beantwortet
     
  4. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Fragen hätte ich da doch noch:
    Stimmts, dass die meisten Weight Gainer eine minderwertige Zusammensetzung haben? Wenn ja, ist es dann sinnvoller aus Maltodextrin und Whey mir selbst was zusammenzumischen? Oder welche WG würdet ihr sonst empfehlen?
    Die KHs brauch ich ja unbedingt beim Masseaufbau, von daher ist doch Whey pur nicht sehr sinnvoll..?


    Und zur Einnahme... nach dem Training ist klar, aber auch an Trainingsfreien Tagen einmal?
     
  5. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Minderwertig..naja kommt drauf an, was du darunter verstehst.
    Sind halt größtenteils kurzkettige Kh's sprich einfacher Zucker.

    Zudem ist es meist eine Zusammensetzung von 60%Khs und 40% Protein bzw. 80/20. Meistens steht auch garnicht dabei, was für Khs bzw Eiweiß enthalten sind. Minderwertiges Eiweiß wäre in diesem Fall Soja, Weizen o.ä.

    Bei den teuren Produkten wie z.B Scitec würd ich mir aber keine Sorgen machen.. Minderwertig sind wohl eher die NoName Produkte die auf 2,5Kg 15Euro kosten.

    Und ja, es ist Sinnvoller dir selbst einen WG zusammenzustellen.. kannst z.B Haferflocken+Malto+Whey nehmen.
    Wobei ich aber der Meinung bin, dass du nicht unbedingt einen WG brauchst.

    Whey kannst du auch an Trainingsfreien tagen nehmen, z.B zum Frühstück oder zwischendurchmal um deinen Proteinbedarf zu decken..was aber auch über normale Ernährung möglich ist.
     
  6. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir auch zu einem whey raten, weightgainer sind nichts anderes als fettmacher, und davon willst du ja weg. Die sind für die hoffnungslosen fälle die unbedingt zunehmen wollen, es aber einfach nicht schaffen.. und da baut man meist nicht gerade muskeln mit auf.

    Du brauchst nicht unbedingt viel khs um masse aufzubauen, kh versorgen unseren körper mit schneller energie, die man beim training z.b. braucht.

    Aber ohne den Grundbaustein des muskels also aminos kannst du so viel kh essen wie du willst, du wirst nur fett davon.

    Das wichtigste ist, das du genug eiweiß zu dir nimmst. kh kannst du sogar einspaaren, und nur an trainigstagen mehr davon essen..
     
  7. #7 Nitray1, 02.01.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    sicher gibt es auch Weight Gainer mit komplexen Carbs, auch wenn sie selten sind, wie zb der von All-Stars, dieser ist aber extrem teuer.
    Kannst eben genau so Haferflocken mit Whey mischen.

    Ein Gainer erfüllt schon seinen Sinn, wenn du übern Tag zu wenige Kalorien zu dir nimmst und deinen EP nicht dementsprechen anpassen kannst. Manche verwenden ihn dann als Post-Workout Shake, einige andere zwischendurch - man muss ja nicht immer eine ganze Portion einnehmen.

    Die Menge muss man eh selbst einschätzen können, sonst folgt eben der besagte Fettaufbau.
     
  8. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich werde dann erstmal nur Whey nehmen.
    Habe mich im Inet etwas erkundigt... über WGs hört/liest man nicht wirklich viel Gutes. Kann mir schon vorstellen, dass die Dosierung neben der normalen Ernährung und dem Training schwierig abzustimmen ist.

    Danke :-D

    Kleinigkeit noch nebenbei: Wenn ich z.B. 19 Uhr vom Training nach Hause komme (wird fast immer der Fall sein bei mir) dann direkt Whey-Shake, das ist klar.
    Sollte ich vor dem Schlafen nochmal irgendwas nehmen? Vielleicht Magerquark? Soll den Körper ja langanhaltende Proteine bieten, oder?
    Habe eben die Befürchtung das es in zu kurzer Zeit zu viel Proteine sind^^
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Jap, 500gr Magerquark vorm Schlafengehen ist immer gut! ~300 Kalorien und 50 bis 60gr Eiweiß. :ok:

    Viele Grüße
     
  10. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Juuut, danke. Alle Fragen beantwortet^^
     
Thema:

Welche Proteine?

Die Seite wird geladen...

Welche Proteine? - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  2. Welche Proteine

    Welche Proteine: Und gleich noch eine Frage ;) Was für Proteine sollte ich mir kaufen? (ich ernähre mich nach Amanos Masseernährungsplan) Wollte daraus...
  3. Proteine... aber welche?

    Proteine... aber welche?: Es ist ja bekannt, dass eine grosse Anzahl von Proteinen täglich eingenommen werden müssen. Allerdings frage ich mich langsam, ob es darauf...
  4. Proteine Kaufen was und welche Menge

    Proteine Kaufen was und welche Menge: Hallo, ein Kumpel und ich wollen nen Einmer Proteinpulver kaufen. Welche Menge würdet Ihr empfehlen? Habe teilweise, auch hier im Shop nur...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...