Welche Reihenfolge soll ich machen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von xTr_BoDyx, 07.05.2007.

  1. #1 xTr_BoDyx, 07.05.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also zurzeit mache ich eine 3er Splitt Volumen Training

    Soll ich die Tage so:
    Montag: Brust, Schulter und Trizeps
    Mittwoch: Beien
    Freitag: Rücken Trapez und Bizeps

    Ich würde aber die Reihenfolge ändern un zwar so:
    Montag: Brust, Schulter und Trizeps
    Mittwoch: Rücken Trapez und Bizeps
    Freitag: Beien

    Wollte fragen ob ich es auch so machen kann oder hat das irgendein gegenteil.

    Danke an alle.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 07.05.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    soweit ich weiß sollte man Rücken und Beine so weit wie möglich auseinander halten....
     
  4. #3 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ist beides möglich und machbar.
     
  5. #4 taattoo1976, 08.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    An deiner Stelle würde ich Trizeps nicht mit Brust und Bizeps nicht mit Rücken verbinden.Brust strapaziert den Trizeps schon genug,genau wie Rücken den Bizeps.Tausch die beiden einfach.
     
  6. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ich finde es komisch.
    80% aller kraftsportler machen montags (oder anfang der woche) brust.
    dabei sind die beine und der rücken wesentlich größere muskelgruppen! viel größer!!!!
    ich gebe zu, dass ich brust auch montags mache (schon lange), aber im juli werde ich es auch mal ändern. denn bei mir hat es viel mit dem handball zu tun. mit brustmuskelkater lässt sich nämlich schlecht handball spielen (am wochenende)....

    was ich damit sagen will: eigentlich sollte immer und überall beachten: große muskelgruppen vor kleinen!
     
  7. #6 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich mache Montags die Beine, Mittwochs den Rücken und Freitag die Brust.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    du kannst auch brust mit trizeps/rücken mit bizeps trainieren, da es zu einer guten vorbelastung kommt....ich würde dann allerdings die übungen der kleinen muskelgruppe auf max 2 begrenzen...
     
  9. #8 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist als Intensitätstechnik der Vorermüdung sinnvoll..bei der anderen Kombi Brust/Bizeps bzw. Rücken/Trizeps kannst Du die Arme dann allerdings mit höheren GEwichten bearbeiten.
     
  10. #9 xTr_BoDyx, 08.05.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Aber ist es schlimm wenn ich so trainiere
    hat es nachteile oder wie wäre es optimal:

    Montag: Brust, Schulter und Trizeps
    Mittwoch: Rücken Trapez und Bizeps
    Freitag: Beien
     
  11. #10 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, so kannst du ruhig trainieren.

    Dann reichen für Trizeps und Bizeps je 2 Übungen da sie schon vorbelastet sind.
     
  12. #11 xTr_BoDyx, 08.05.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    aha Ok und wie viele arbeistsätze soll ich dan für bi-trizeps machen?

    Und noch eine frage es wurde gesagt das man große musklegruppen zuerst trainieren sollte soll ich das auch so machen oder geht das wie ich es schon geplant habe?
     
  13. #12 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    für die kleinen MG 2-3 Arbeitssätze

    Richtig, große MG vor kleine
     
  14. #13 xTr_BoDyx, 08.05.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hantelfix wieso eigentlich große vorher sind doch eh immer 1 tag dazwichen?
     
  15. #14 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die großen Muskelgruppen vertragen mehr Übungen! Für die kleinen Muskelgruppen sind so viele Übungen völlig unnötig.

    Beispiel:
    Kannst ja mal versuchen deinen trizeps zuerst zu trainieren und hinterher bankdrücken zu machen?Du wirst sehen,es kommt net viel dabei raus.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Hantelfix, 09.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    :confus:

    Es geht hier jeweils um die Trainingseinheit. Da erst die großen, dann die kleinen MG, da die großen den Körper viel deutlicher beanspruchen.
     
  18. #16 Anonymous, 09.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, es geht um die Gesamtbelastung des Körpers, des Cardio Vaskulären Systems und des Zentralen Nervensystems. Da diese bei den großen MG am größten ist trainiert man diese immer zu Begin.
     
Thema:

Welche Reihenfolge soll ich machen

Die Seite wird geladen...

Welche Reihenfolge soll ich machen - Ähnliche Themen

  1. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  2. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  3. Welche Produkte

    Welche Produkte: Hallo Leute, ich möchte demnächst ins Fitnessstudio gehen und suche die passenden Nahrungsergänzungsmittel.. Also ich bin 171 cm groß und wiege...
  4. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  5. Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?

    Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?: Hallo Fitness-Freunde [IMG] Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...