Welche rücken übungen???

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von perfekt, 14.11.2008.

  1. #1 perfekt, 14.11.2008
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich will meine Übungen für den Rücken mal wechseln ich weiß nur nicht so genau welche jetzt besser sind oder schlechter.


    bis jetzt habe ich die gemacht:

    Latziehen mit engem Griff

    Rudern eng, breit

    Oberkörperheben


    was ich mir überlegt habe sind:

    Klimzüge am breit am Turm(so viel schaff halt noch nicht im ersten satz max 5 und im 2,3,4 3-4 widerholungen)

    Da latziehen ja eine Grundübung ist hab ich mir gedacht ich machs mit breitem Griff, aber bringt des wirklich ne änderung weil ich die alten übungen schon zimlich lang mache.

    Oberkörper heben lass ich drinn wechsel nur die Gerätschaften dafür aus

    aber was sind noch gute übungen??? 2 mehr denk ich wären nicht verkehrt, weil ich weiß nicht ob ich die Klimmzüge als richtige Übung mit zählen kann weil ich ja da noch nicht wirklich arg viel wiederholungen schaffe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bio_virus, 14.11.2008
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    kreuzheben kannst du noch machen
    das ist ne grundübung im gegensatz zu latziehen

    lh rudern wäre auch noch eine alternative
     
  4. #3 the-one-and-only, 14.11.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es so und mein Rücken ist meine absolute Stärke!:

    Langhantelrudern 3 Sätze
    Kreuzheben 2 Sätze
    Latziehen eng 2 Sätze
    Latziehen zur Brust 2 Sätze

    Das reicht vollkommen aus für meinen Rücken.


    Gruß
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    KH gehört auf jeden Fall rein und bei den Klimmzügen solltest du eng greifen, insbes. wenn du noch nicht so viele schaffst.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche rücken übungen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche übung rücken welcher muskel

Die Seite wird geladen...

Welche rücken übungen??? - Ähnliche Themen

  1. Tshirt mit Gym Logo bedrucken -welche Onlinedruckerei?

    Tshirt mit Gym Logo bedrucken -welche Onlinedruckerei?: Hi. meine Frau und ich (beide ausgebildete Fitnesstrainer) möchten ein kleines Gym eröffnen. Neben uns werden noch 2 Mitarbeiter eingestellt...
  2. Bauch/Rücken <--- Hä? Welche Trainingsart ist das?

    Bauch/Rücken <--- Hä? Welche Trainingsart ist das?: Hi, ein Kumpel von mir trainierte bisher immer einen GK, weil er erst seit ca. 2-3 Monaten ins Studio geht. Jetzt hat er von den Trainern nen...
  3. Unterer Rücken... Welche Übung?

    Unterer Rücken... Welche Übung?: Trainiere schon eine weile und bin auch mit meinem Körper zufrieden. 1,88m und 79kg. Ernährung passt auch soweit... Meine „Problemstelle“ ist der...
  4. Armdrücken welche muskelgruppe?

    Armdrücken welche muskelgruppe?: Alls wir in der klasse armdrücken gemacht haben (ich näturlich gewonnen :mrgreen: ) haben wir uns gefragt welche muskeln dabei gefordert werden...
  5. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...