Welche Satzzahlverteilung ist die sinnvollste?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von rüdiger86, 27.01.2012.

  1. #1 rüdiger86, 27.01.2012
    rüdiger86

    rüdiger86 Newbie

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir jetzt diverse Hatfield-Pläne im Internet angesehen und bin dabei auf verschiedene Varianten bei der Satzverteilung gestoßen.
    Könnte mir evtl jemand einen Tipp geben, welche vorraussichtlich die sinnvollste/effektivste ist?

    Hier die drei Alternativen. Reicht also, wenn ihr mir den jeweiligen Buchstaben hinschreibt.

    A:
    alle Übungen bestehen je aus 2 Sätzen

    B:
    alle Übungen bestehen je aus 2 Sätzen; nur die erste Übung (Bankdrücken, Kniebeuge, Klimmzüge) jedes Tages wird im 5x5-System fabriziert

    C:
    Quadrizeps: dazugehörige Übungen haben 3 Sätze
    Brust, Rücken: erste Übung 3; 2. und 3. Übung 2 Sätze
    Trizeps, Waden: dazugehörige Übungen haben 2 Sätze
    Bizeps, Schultern: erste Übung 2 Sätze; 2. und 3. Übung 1 Satz
    Nacken: dazugehörige Übungen hat 1 Satz

    Falls eure Idealvariante anders lautet, nennt sie mir bitte.

    Vielen Dank!

    Mein Plan:

    Tag1 Brust/Schultern/Bizeps

    Bankdrücken
    Einarm-Schrägbankdrücken
    Fliegende

    Frontdrücken
    Seitheben
    Frontheben

    Scottcurl
    Hammercurl
    Konzentrationscurl


    Tag2 Quadrizeps/Waden/Bauch

    Kniebeuge
    Beinstrecker
    Beinstrecker

    Wadenheben
    Wadenheben sitzend
    Wadenheben sitzend

    Crunches (4x ca. 50)



    Tag3 Rücken/Nacken/Trizeps

    Klimmzüge
    Rudern sitzend
    Latziehen breit

    Nackenheben/Shrugs
    Nackenheben/Shrugs
    Nackenheben/Shrugs

    Push Downs
    Dips eng
    French Press
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 28.01.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    So streng systematisch brauchst du da nicht vorzugehen, schließlich ist jeder Muskel anders.

    Ich halte das prinzipiell so:

    große Muskelgruppen(Brust/Beine/Rücken) 2-4 Übungen, 6-12 Arbeitssätze gesamt
    kleine Muskelgruppen(Rest) 1-2 Übungen, 3-6 Arbeitssätze gesamt

    Aber da gibt es nicht den einen richtigen Weg, den du zu suchen scheinst. Viele Wege führen nach Rom :mrgreen: Aber wenn ich einen Buchstaben wählen müsste und alles richtig verstehe, dann am ehesten C.

    Zu deinem Plan habe ich dir ja schon etwas in den anderen Thread geschrieben.

    mfG
     
  4. #3 rüdiger86, 28.01.2012
    rüdiger86

    rüdiger86 Newbie

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ;) wieder mal ein großes Dankeschön an dich.

    Von einem Experten zu hören, dass es keinen Idealweg gibt, macht die ganze Sache schon enorm einfacher, da man ja gerade als Laie immer denkt, dass es noch einen kürzeren Weg nach Rom gibt... ;)
     
Thema:

Welche Satzzahlverteilung ist die sinnvollste?

Die Seite wird geladen...

Welche Satzzahlverteilung ist die sinnvollste? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  2. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  3. Welche Produkte

    Welche Produkte: Hallo Leute, ich möchte demnächst ins Fitnessstudio gehen und suche die passenden Nahrungsergänzungsmittel.. Also ich bin 171 cm groß und wiege...
  4. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  5. Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?

    Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?: Hallo Fitness-Freunde [IMG] Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...