Welche Supplemente bringens am meisten?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Johnny, 19.08.2006.

  1. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Hi Leute!

    Ich nehem zur Zeit Whey- Pro und Kre- Alkalyn und wollte diese Liste noch mit 2,3 neuen Supplementen erweitern und möchte gerne wissen welche ihr mir empfehlen würdet.

    Bitte- danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ersteinmal herzlich willkommen im Forum :winke:

    Wenn du dir mal einige Threads zum Thema Nahrungsergänzungen durchliest, wirst du schnell lesen, dass du nach einem Jahr Training eigentlich noch keine Supplemente außer Proteinpulver benötigst.

    Du solltest erstmal an deine genetischen Grenzen stoßen, bevor du mit Creatin, Tribulus und ähnlichen Ergänzungen anfängst.

    Ich würde dir zusätzlich zu deinem Whey-Protein noch ein Proteinpulver mit mehreren Komponenten empfehlen, das z.B. auch Casein enthält.

    Was natürlich auch niemals schaden kann sind Vitamine und Mineralstoffe in Supplement-Form.

    Du bist noch jung und stehst am Anfang. Probier es ruhig noch 1 bis 2 Jahre, bevor du mit weiteren Nahrungsergänzungen weitermachst.
     
  4. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Danke erst einmal für die herzliche Begrüßung!!

    Also sind das einzige das du mir empfiehlst Vitamin/Mineralstoff Ergänzer und Proteinpulver?
    Aber würde mich Kreatin nicht noch schneller weiter bringen?
    Während meiner ersten und bisher einzigen Kur(dei leider unfreiwillig nach 4 Wochen abgebrochen wurde) habe ich meine Kraft um beinahe 20% gesteigert und auch 3-4 kg Muskelmasse zugelegt.
     
  5. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Klar, Creatin funktioniert. Du nimmst schneller zu und wirst kräftiger. Mein Gedanke ist nur der, dass du jetzt schon Creatin benutzt, obwohl du noch kein natürliches Plateau erreicht hast. Was möchtest du denn dann benutzen, wenn du jetzt ein Plateau erreichst?

    Verstehe mich nicht falsch, schädlich ist Creatin für dich auf keinen Fall. Nur in den esten 2 Trainingsjahren macht man die schnellsten Fortschritte auch ohne Supplemente. Wenn du die Supps benutzt, nachdem du deinen Körper schon 2 oder 3 Jahre trainiert hast, haben sie einen wesentlich größeren Nutzen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Supplemente bringens am meisten?

Die Seite wird geladen...

Welche Supplemente bringens am meisten? - Ähnliche Themen

  1. Wann welche Supplemente?

    Wann welche Supplemente?: Hallo liebe Community, meine normale Ernährung spielt hier keine Rolle, sondern es geht nur um die richtige Einnamhe von Supplementen. Aufgrund...
  2. Welche Supplemente sind für mich als Anfänger vom Vorteil?

    Welche Supplemente sind für mich als Anfänger vom Vorteil?: Guten Abend, bzw. Gute Nacht (?) ich betreibe nun seit circa 3 Monaten Kraftsport. Ich muss sagen, dass mir der Kraftsport sehr viel Spaß macht...
  3. Supplemente; Welche und wann

    Supplemente; Welche und wann: Hallo Zusammen! Schon wieder eine Frage von mir! :P Ich habe zwei Anligen: 1.) Könntet ihr absegnen, dass diese Einnahme von...
  4. Welche Supplemente???

    Welche Supplemente???: Hab da mal ne Frage bezüglich Supplemente. Bin seit einem Jahr richtig ins Krafttraining eingestiegen und habe auch schon einige Erfolge erzielt....
  5. Welche Supplemente zu welcher Tageszeit

    Welche Supplemente zu welcher Tageszeit: Wann, wie oft und welche Supplemente sollten eingenommen werden? Vielleicht könnt ihr ja auch noch die Abstände zum Training angeben? THX