Welche Supplements und woher?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Putza, 17.10.2008.

  1. Putza

    Putza Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich würde von euch gerne mal wissen, welche Sups ihr mir empfehlen könnt und woher ich diese am besten beziehe.

    Ich gehe nun seit ca 4 Jahren trainieren. Anfangs eigentlich nur um meine allgemeine Fitness aufrecht zu erhalten, aber nun seit ca 2 1/2 versuche ich in Sachen Kraft und Masse das maximal aus mir rauszuholen.

    Ich fahre immoment einen 5er Split und richtige auch meine Ernährung nach dem Training aus. Wenn ihr nun meine festen Pläne sehen wollten, muss ich euch leider enttäuschen. Ich habe den Plan quasie im Kopf und esse nicht jeden Tag nach einer bestimmen Auflistung. Kann ich ersten aus beruflichen Gründen nicht und zweitens ist das einfach nicht "mein Ding". Allgemein siehts so aus, dass ich jeden Tag ca 200-250g Eiweis zu mir nehme. Dabei werden 60-70g durch Shakes abgedeckt. Also normale Mehrkomponenten Proteine. Den Rest nehme ich durch Fisch, Milchprodukte, Fleisch etc zu mir.

    Da ich aber meine Erfolge noch weiter erhöhen will, müssen mir Sups weiter unter die Arme greifen. Nun die Frage: Welche Mittel würdet ihr mir empfehlen und wo kann ich mir diese am besten ordern?


    Nach ewigen lesen und forschen bin ich quasie bei 4 Dingen hengengeblieben.

    Whey
    Mehrkomponenten
    Kreatin
    Glutamin

    Ist dies wirklich alles nötig oder könnte ich aufgrund guter Ernährung auf das ein oder andere Sup verziehen?
    Mir gehts da in erster Linie um den Kostenfaktor ;)

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 17.10.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Whey is schon empfehlenswert und sollte mMn ein Dauersupp sein.
    Mehrkomponenten brauch man nur wenn mans nich anders schafft seinen Tagesbedarf zu decken.
    Creatin und Glutamin nimmt man ja meist zsm. Creatin ist ja kein Dauersupp (zumindest nicht anfangs) daher ist der Kostenfaktor nicht so hoch bei einer Kur. Schau mal im Shop (muskelpower.de) Creatin und Glutamin sind im Moment im Angebot.
     
  4. Putza

    Putza Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ok danke erstmal für die Antwort. Das mit dem Mehrkompo. Protein ist so eine Sache. Wenn ich nach der Formel gehe, dass ich pro Kg Körpergewicht 2g Proteine nehmen soll, müss ich schon ordentlich reinhauen da ich immo ca 110Kg drauf habe. Deswegen wird das wohl bei mir dauerhaft im Einsatz sein.
     
Thema:

Welche Supplements und woher?

Die Seite wird geladen...

Welche Supplements und woher? - Ähnliche Themen

  1. Welche Supplements passen zu MIR?

    Welche Supplements passen zu MIR?: Hallo liebe Community, Ich bin 15 Jahre und wiege auf 182cm etwa 65kg. Ich traniere seit ca. 10 Tagen und natürlich ist es normal das man jetzt...
  2. Viel zunehmen mit welchen Supplements

    Viel zunehmen mit welchen Supplements: Hi ich würde gerne wissen welche Supplements ihr mir empfehlen könntet um wirklich schnell sehr viel Masse aufzubauen ich wiege nähmlich nur...
  3. Supplements? Welche?

    Supplements? Welche?: Hallo Leute, Meine Frage heute, welche Supplements Sollte man nehmen in der massenphase? Bzw wie findet ihr das? Creatin (creapure)...
  4. Welche Supplements sind nötig??

    Welche Supplements sind nötig??: Hey. :-) Bin 17 Jahre alt - 65 kg - 1,86 m - Hardgainer - habe ziemlich starke Probleme Masse zu gewinnen und kaum Trainingserfahrung. Will...
  5. Welche Supplements?

    Welche Supplements?: hallo erstmal, also ich bin 16 jahre alt und trainiere ca. seit februar. ich für mich selbst habe in diesem zeitraum schon große veränderungen...