welche trainigsart?

Diskutiere welche trainigsart? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; welche trainingsart is effektiver für muskelaufbau? auf gewicht zu gehen und dabei nur 6-8 wiederholungen oder auf wiederholungen so 20 +/- 5?...

  1. #1 theaper, 06.06.2010
    theaper

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    welche trainingsart is effektiver für muskelaufbau?
    auf gewicht zu gehen und dabei nur 6-8 wiederholungen oder auf wiederholungen so 20 +/- 5?
    und habe auch ma von jemanden gehört, dass wenn man die wiederholungen schnell ausführt man sich nur aufpumpt und bei langsamen wiederholungen man auch kraft dazu bekommt. stimmt das?

    lg
     
  2. #2 techniker, 06.06.2010
    techniker

    techniker Hantelträger

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    Grundsätzlich ist das größtmöglichste Gewicht (bei sauberer Ausführung) immer auch das Gewicht, das den größten Reiz setzt. Allerdings kann man das auch so nicht pauschalisieren. Bei manchen Menschen schlägt es besser an, wenn man mit etwas weniger Gewicht mehr Wiederholungen macht. Musst da selber "deinen Weg" finden.
     
  3. #3 Gostface, 06.06.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

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    das klingt alles irgendwie, umd deine fragen zu ebantworten müsste ma einen aufsatz schreibn lies dich mal ein in dem forum findest du wirklich alles mind. 10x durchgekaut
    Gruß
     
  4. #4 faithless, 08.06.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

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    Man muss ja keinen Aufsatz schreiben aber einen ordentlichen Schreibstil kann man trotzdem an den Tag legen.

    Was die Frage betrifft:
    Darauf reagiert jeder anders. Grob kann man sicher das unterschreiben was der techniker geschrieben hat.
    Eine langsame konzentrierte Ausführung ist auf alle fälle effektiver als eine explosive Ausführung.
     
  5. #5 Strohkopf, 08.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

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    Ich finds irgendwie uncool wenn man den Sprachstil von nem anderen kritisiert, dann aber im folgenden Satz selber Rechtschreibfehler macht.

    Soll jetzt kein Angriff sein, wollte es nur gesagt haben.

    Back to topic: Ich würde sagen 6-12 Wiederholungen.
     
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