welche trainigsart?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von theaper, 06.06.2010.

  1. #1 theaper, 06.06.2010
    theaper

    theaper Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    welche trainingsart is effektiver für muskelaufbau?
    auf gewicht zu gehen und dabei nur 6-8 wiederholungen oder auf wiederholungen so 20 +/- 5?
    und habe auch ma von jemanden gehört, dass wenn man die wiederholungen schnell ausführt man sich nur aufpumpt und bei langsamen wiederholungen man auch kraft dazu bekommt. stimmt das?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 06.06.2010
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Grundsätzlich ist das größtmöglichste Gewicht (bei sauberer Ausführung) immer auch das Gewicht, das den größten Reiz setzt. Allerdings kann man das auch so nicht pauschalisieren. Bei manchen Menschen schlägt es besser an, wenn man mit etwas weniger Gewicht mehr Wiederholungen macht. Musst da selber "deinen Weg" finden.
     
  4. #3 Gostface, 06.06.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    das klingt alles irgendwie, umd deine fragen zu ebantworten müsste ma einen aufsatz schreibn lies dich mal ein in dem forum findest du wirklich alles mind. 10x durchgekaut
    Gruß
     
  5. #4 faithless, 08.06.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Man muss ja keinen Aufsatz schreiben aber einen ordentlichen Schreibstil kann man trotzdem an den Tag legen.

    Was die Frage betrifft:
    Darauf reagiert jeder anders. Grob kann man sicher das unterschreiben was der techniker geschrieben hat.
    Eine langsame konzentrierte Ausführung ist auf alle fälle effektiver als eine explosive Ausführung.
     
  6. #5 Strohkopf, 08.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds irgendwie uncool wenn man den Sprachstil von nem anderen kritisiert, dann aber im folgenden Satz selber Rechtschreibfehler macht.

    Soll jetzt kein Angriff sein, wollte es nur gesagt haben.

    Back to topic: Ich würde sagen 6-12 Wiederholungen.
     
Thema:

welche trainigsart?

Die Seite wird geladen...

welche trainigsart? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  2. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  3. Welche Produkte

    Welche Produkte: Hallo Leute, ich möchte demnächst ins Fitnessstudio gehen und suche die passenden Nahrungsergänzungsmittel.. Also ich bin 171 cm groß und wiege...
  4. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  5. Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?

    Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?: Hallo Fitness-Freunde [IMG] Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...