welche trainigsart?

Diskutiere welche trainigsart? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; welche trainingsart is effektiver für muskelaufbau? auf gewicht zu gehen und dabei nur 6-8 wiederholungen oder auf wiederholungen so 20 +/- 5?...

  1. #1 theaper, 06.06.2010
    theaper

    theaper Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    welche trainingsart is effektiver für muskelaufbau?
    auf gewicht zu gehen und dabei nur 6-8 wiederholungen oder auf wiederholungen so 20 +/- 5?
    und habe auch ma von jemanden gehört, dass wenn man die wiederholungen schnell ausführt man sich nur aufpumpt und bei langsamen wiederholungen man auch kraft dazu bekommt. stimmt das?

    lg
     
  2. #2 techniker, 06.06.2010
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Grundsätzlich ist das größtmöglichste Gewicht (bei sauberer Ausführung) immer auch das Gewicht, das den größten Reiz setzt. Allerdings kann man das auch so nicht pauschalisieren. Bei manchen Menschen schlägt es besser an, wenn man mit etwas weniger Gewicht mehr Wiederholungen macht. Musst da selber "deinen Weg" finden.
     
  3. #3 Gostface, 06.06.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    das klingt alles irgendwie, umd deine fragen zu ebantworten müsste ma einen aufsatz schreibn lies dich mal ein in dem forum findest du wirklich alles mind. 10x durchgekaut
    Gruß
     
  4. #4 faithless, 08.06.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Man muss ja keinen Aufsatz schreiben aber einen ordentlichen Schreibstil kann man trotzdem an den Tag legen.

    Was die Frage betrifft:
    Darauf reagiert jeder anders. Grob kann man sicher das unterschreiben was der techniker geschrieben hat.
    Eine langsame konzentrierte Ausführung ist auf alle fälle effektiver als eine explosive Ausführung.
     
  5. #5 Strohkopf, 08.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds irgendwie uncool wenn man den Sprachstil von nem anderen kritisiert, dann aber im folgenden Satz selber Rechtschreibfehler macht.

    Soll jetzt kein Angriff sein, wollte es nur gesagt haben.

    Back to topic: Ich würde sagen 6-12 Wiederholungen.
     
Thema: welche trainigsart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche trainigsart für wen

Die Seite wird geladen...

welche trainigsart? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....