Welche Übungen sind für effektives Wadentraining geeignet??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von stiffmeister-flex, 15.08.2008.

  1. #1 stiffmeister-flex, 15.08.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hey Leute,

    wollt mal fragen, wie ihr eure Waden trainiert??
    Welche Übungen?? Wiederholungszahl??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ein 100er Satz Wadendrücken an der Maschine. Reicht glücklicherweise bei mir völlig aus.
     
  4. #3 Philipp, 15.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich mach es so :
    1x100 wdh fersenheben im sitzen
    1x100wdh im stehen
    danach geht nix mehr..:-)
     
  5. #4 stiffmeister-flex, 15.08.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Alles klar danke, werds mal austesten
     
  6. #5 americanman, 16.08.2008
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hii 100er Satz Wadendrücken?? Warum da soviele
    Warum trainiert mand ie waden auch nicht mit so ca.10 wiederholung mit schwerem gewicht?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Weil man von der Theorie ausgeht, daß die Wade ein Ausdauermuskel ist und von daher einen hohen Anteil von ST Faser enthält, welche besser auf Kraftausdauertraining ansprechen, als auf klassisches Massetraining für FT Faser.

    Ob derart viele Wdh. nötig sind, kann ich dir nicht sagen - mache persönlich kein Wadentraining und habe deshalb keine Erfahrungswerte damit.
     
  9. sunboy

    sunboy Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    ich mache mein waden training auch mit 100 wdh. Aber ich mach immer 20 wdh, 10 sec Pause dann wieder 20, 10 sec Pause usw...
    Und das hilft bei mir! Hab da schon richtig angebaut.
    Hatte damit sogar schonmal muskelkater in den Waden, was ich vorher noch nie hatte :mrgreen:
     
Thema:

Welche Übungen sind für effektives Wadentraining geeignet??

Die Seite wird geladen...

Welche Übungen sind für effektives Wadentraining geeignet?? - Ähnliche Themen

  1. Lat -> Übungen ? Welche/Wofür/... etc.

    Lat -> Übungen ? Welche/Wofür/... etc.: Nabend, ... also ich will jetzt hier paar sachen fragen und sagen die ich gehört habe und würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet...
  2. Welche Übungen durch KLimmzüge ersetzen?

    Welche Übungen durch KLimmzüge ersetzen?: Also ich werde in nächsten Tagen ein Türreck bekommen und wollte fragen welche meiner momentanen Übungen ich durch Klimmzüge ersetetzen sollte....
  3. Welche rücken übungen???

    Welche rücken übungen???: Hi Ich will meine Übungen für den Rücken mal wechseln ich weiß nur nicht so genau welche jetzt besser sind oder schlechter. bis jetzt...
  4. Welche übungen raus, welche rein?

    Welche übungen raus, welche rein?: Hey leutz, habe nun nach stillstand im anfang vom sommer in den letzten drei monaten doch wieder einige fortschritte gemacht! :-D Jetzt will...
  5. Welche Übungen?

    Welche Übungen?: Hallo Ich bräuchte eine Empfehlung für mein Training. Ich möchte Sonntags gerne Eisen stemmen, da in der Woche dafür keine Zeit ist. (wegen...