Welche Zughilfe?

Diskutiere Welche Zughilfe? im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Hi, welche dieser zwei Zughilfen is besser? Brauch die hauptsächlich zum Kreuzheben und LH Rudern... http://cgi.ebay.de/Zughilfe-Hardcore-ST...

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich persönlich finde keine der beiden besonders, dann doch lieber in der Art dieser:

    [​IMG]

    fg
     
  3. #3 Nitray1, 10.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch empfehlen keine Mit Klettverschluss, oder Krallen zu kaufen, denn wenn diese sich lösen, was leicht sein kann, kann einiges passieren.
    Los lassen kann man es im Notfall auch nicht.

    Und solltest sie wie den Gewichthebergürtel nicht immer und überall benutzen, da es einiges an Griffkraft kostet.
     
  4. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
  5. #5 DaChris, 10.10.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Richtig welche in diese Richtung...
    Solltest die aber auch wenn nur in aller letzter Not nehmen

    Ich persönlich finde, dass man die Dinger wegschmeißen kann weil das ist schließlich eine GK Übung und wenn die Arme nicht mehr können sollte man den Rücken nicht weiter machen lassen...
    Man ist nur so stark wie das schwächste Glied!!!
     
  6. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Würde auch zu solchen Schleifen tendieren. Hatte lange welche mit Krallen, aber bei hohen Gewichten haben diese doch versagt und stark in die Hände geschnitten.
    Ich finde schon, dass es Sinn macht bei Gewichten die zu schwer für die Unterarme sind Zughilfen zu nehmen. Die Zielmuskeln bekommen dadurch mehr ab und die Unterarme müssen bei immer schwerern Gewichten auch mehr arbeiten. Habe auch lange bei Kreuzheben / Rack Deads Zughilfen eingesetzt, aber nach einiger Zeit gewöhnen sich die Unterarme dran.
     
Thema: Welche Zughilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche zughilfe

    ,
  2. krallen zughilfe

Die Seite wird geladen...

Welche Zughilfe? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....