Welchen Plan? Kann mich nicht endscheiden

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Vitja, 01.07.2009.

  1. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo
    Ich habe letztes Jahr Trainiert 6 Monate lang. Leider habe ich da aufgehört. Wieso? Das weiß ich auch nicht.
    Kann man nun mal nichts dran ändern.
    Die Angaben sind im Profil noch alt. Werde die gleich Aktualliesieren.
    Bin jetzt wieder im Studio und möchte alle fehler die ich letztes mal gemacht habe vermeiden.
    Ein Fehler war der Plan. Sofort einen 4er Split genommen.
    Ernährung habe ich nicht für wichtig empfunden und somit könnt ihr euch vorstellen was draus raus gekommen ist.
    Nix :roll:
    Dazu habe ich noch meine Schulter letztes Jahr entzündet.
    Jetzt merkte ich das die linke Schulter beim belasten bischen weh tut.
    Werde mal zum Arzt gehen. Wisst ihr was es sein kann oder hattet ihr so was?

    Zur Meiner eig. Frage Welchen Plan sollte ich nehmen kann mich nicht endscheiden.

    Ganzkörper Plan von Wody http://www.muskelpower-forum.de/ftopic5648.html

    Oder Fraggles http://www.muskelpower-forum.de/ftopic4984.html

    Ernährung ist in Arbeit :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würd den unteren nehmen.
     
  4. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Okay mache ich dann.
    Und Andy was soll ich machen wegen dem Kickboxen?
    Habe ja am Mittwoch und Samstag Training.
    Aber am Mittwoch und Samstag gehe ich laut Plan noch zum Fitness. Würde es nicht aushalten dannach noch Kickboxen zu gehen :roll:
    Oder soll ich es einfach versuchen :mrgreen:
     
  5. #4 chris2906, 02.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    solltest dir am besten selber einen plan zusammen stellen und danach trainieren, was für andere ein guter trainingsplan ist, muss nicht unbedingt für dich selber ein guter plan sein.

    wichtig ist hierbei, das du auf die signale deines körpers hörst und danach deinen plan ausrichtest.
    Denke auch mal das hier genug Leute sind, die dir bei einem guten Trainingsplan sicher helfen können.

    Ansonsten macht die Ernährung mindestens 50% des Trainings aus, also auf die Ernährung solltest du auf jeden Fall achten.
     
  6. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Wie erstelle ich den einen Trainigsplan?
    Einfach paar übungen zusammen stellen die mir gefallen?
    Mit der Ernährung habe ich auch gemerkt. Nur ich muss irgendwie Hafeflocken runter bekommen :mrgreen:
    Schaffe es aber nicht. Wie isst ihr den die?
     
  7. #6 chris2906, 02.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    such dir aus, wie du trainieren möchtest, gk oder split, dann wie oft du in der woche trainieren möchtest, bei einem gk plan solltest du maximal 2x die woche trainieren, 3x nur wenn du nicht mit voller intensität trainierst.

    mit einem splitplan kann man schon mehrmals in der woche trainieren.

    dann suchst du dir die Muskelgruppen raus, die du trainieren möchtest, teilst diese auf die Trainingstage ein und suchst dir dann für die Muskelgruppen die jeweiligen Übungen und auch noch die Wiederholungs und Satzzahl der Übungen raus.

    Wichtig ist, das man dem Muskel genügend Zeit zum regenerieren gibt, also nach einem Tag Brusttraining am nächsten Trainingstag nicht gleich Schultern, Trizeps oder Nacken, da diese Muskelgruppen im Brusttraining schon ein wenig involviert sind.

    Hier mal gleich ein Beispiel, nach dem ich zum Beispiel Trainiere.

    Tag 1: Brust, Bizeps
    Tag 2: Beine
    Tag 3: Schultern, Nacken, Trizeps
    Tag 4: Bizeps (leichte Gewichte), Rücken
    Tag 5: Trizeps, Schultern (leichte Gewichte)
    Tag 6: Frei
    Tag 7: Frei

    oder wie mein letzter Plan

    Tag 1: Arme
    Tag 2: Frei
    Tag 3: Brust, Schultern, Nacken
    Tag 4: Beine
    Tag 5: Rücken
    Tag 6: Frei
    Tag 7: Frei

    Also mach dir einfach eine Aufstellung, die du für Sinnvoll haltest, poste sie im Forum und warte dann einfach auf Resonanz.

    Kombiniere die Haferflocken doch noch mit anderen Dingen, wie Fruchtzucker, Traubenzucker, Obst,...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Were es nicht sinnvoll erst mal ein Gk plan zu erstellen?
    Oder ist es möglich einen Split?
     
  10. #8 chris2906, 02.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ist halt nur ein Beispielplan, wie so ein Trainingsplan aussehen kann, bei einem GK Plan kannst du zum beispiel das Training an 2 Tagen einteilen oder an 3, dann Montag, Mittwoch und Freitag zum Beispiel, bleibt halt dir überlassen.

    Ob ein GK Sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man sich streiten, persönlich halte ich von einem GK Plan nichts, daher splitte ich lieber.
    Als Anfänger wäre ein gk plan vielleicht besser, aber man kann auch als Anfänger schon mit einem splitplan beginnen, sofern man es nicht übertreibt.
     
Thema:

Welchen Plan? Kann mich nicht endscheiden

Die Seite wird geladen...

Welchen Plan? Kann mich nicht endscheiden - Ähnliche Themen

  1. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  2. welchen plan findet ihr sinnvoller

    welchen plan findet ihr sinnvoller: Hallo es ist mal wieder zeit mein Tp umzustellen daher die frage an euch welchen plan findet ihr besser Bis jetzt trainiere ich Montag:...
  3. Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?

    Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?: Hallo Fitness-Freunde [IMG] Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...
  4. Welchen Smoothie Maker nehmen ?

    Welchen Smoothie Maker nehmen ?: Hey zusammen, ich habe da eine kleine Frage an euch. Und zwar möchte ich wissen, ob jemand vielleicht einige Tipps hat wenn es darum geht, einen...
  5. welchen Rasierer

    welchen Rasierer: Hey ich hatte son gutes altes billig ding das echt ewig gehalten hat leider ist er dann aber doch kaputt gegangen und nun wollte ich mir einen...