Welchen Split ohne Beine?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Gostface, 08.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gostface, 08.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Da ich wegen Orthopädischen Gründen keine Beinübungen mehr machen darf würde ich gern wissen welcher split und welche aufteilung sich am besten eignen würden.

    Ich trainiere schon seit einem jahr und nem monat wiege 95 kg und bin 1,76 groß.
    Mein ziel ist da ich immer unregelmässig trainiert habe jetz ordentlich auf Hypertrophie zu machen.

    Ich brauche jetz nicht speziel die übungen sondern nur ne aufteilung der Muskel.

    Danke im Vorraus

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enchantment, 08.03.2010
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    entweder ich hab jetzt nen denkfehler drinnen oder aber du meinst hyperplasie...
    hypertrophie ist das anwachsen der zellen und ist schnell reversiebel
    -plasie hingegen ist ne vergrößerung des muskels zurch zellvermehrung

    naja back2topic

    wie wärs mit folgenden einteilungen:

    Split 1:
    Brust-bizeps
    Split 2:
    Rücken-schultern-nacken
    Split 3:
    bauch-trizeps
     
  4. #3 DaChris, 08.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Muss jeder selbst wissen aber ich würde es eher so machen

    Brust Trizeps
    Rücken Bizeps
    Schultern Nacken

    Bauch einfach bei jeder TE
     
  5. #4 Gostface, 08.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ja hast du warscheinlich recht egal :-)

    wenn ich in der 1.TE schon Bizeps trainier tu ich mir da nicht schwer in der nächsten rücken zu trainieren?
    wie wärs mit dem:


    Te1:
    Brust-Trizeps

    TE2:
    Rücken-Nacken

    Te2:
    Bauch-Schulter

    sorry wenn ich jetz reinpfusch nur ich find die aufteilung etwas ungewönlich für mich
    Gruß
     
  6. #5 Gostface, 08.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    @DaChris
    Die aufteilung würde mir eher zusagen
    Und wie oft mach ich das ganze programm in der woche?
    2er split ohne beine wäre nicht empfehlenswert oder?

    Gruß
     
  7. #6 DaChris, 08.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    so wie ich es aufgeteilt hab kannst du es einfach als 3er split machen
     
  8. #7 Gostface, 08.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ja der sagt mir e sehr zu aber wie oft mach ich das ganz program?
    Mach ich das 4x die woche?

    Also
    Mo TE1
    Di
    Mi Te2
    Do
    Fr TE3
    Sa
    So Te1

    Di TE2

    So das ich immer einen tag pause hab?
     
  9. #8 DaChris, 08.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    ja genau so machst du es idealerweise immer mit einem tag pause
     
  10. #9 Gostface, 08.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Aber haben die muskeln da nicht schon zu lange regenerationszeiten?
    Also könnt ich z.B. für Brust 10-12 Sätze reinmachen wenn nicht mehr?
    gruß
     
  11. #10 DaChris, 08.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    ich trainiere meine muskeln auch nur einmal pro woche das geht wunderbar... ja 10 sätze sind ok klar
     
  12. #11 Putensteak, 08.03.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    dazu sag ich nur Discopumper
     
  13. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Solche Antworten sind dumm. :mrgreen:
    Kannst doch nicht jedem, der Beinprobleme hat,unterstellen, dass er sich drücken will. Trifft auf viele zu, aber nicht auf alle.

    Als ich damals extremste Knieprobleme hatte ging ich zum Arzt und er stellte fest, dass ich "Morbus Osgood-Schlatter" habe. Ich weiß, hört sich blöd an.

    Daraufhin hat er gesagt, dass ich normal Sport treiben soll aber auch auf meine Belastungen für die Knie schauen soll. Auch mal pausieren etc.

    Wäre das nicht weggegangen hätte ich noch immer Shcmerzen und könnte auch kein Beintraining machen...
    Also sind solche Aussagen wie "du bist nen Discopumper" nicht immer ganz passsend. ^^

    Grüße
     
  14. #13 Gostface, 08.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die verteidigung man sollte sich schon den ganzen threat durchlessen bevor man urteile fällt...
    Gruß
     
  15. #14 DaChris, 08.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Genau durch Verletzung und der gleichen kann man dann nunmal die Beine nicht trainieren... Aber er bemüht sich trotzdem den rest dann ordentlich zu machen und will nicht nur Brust und Bizeps trainieren
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    @threadersteller:

    evtl. ist ein 2ersplit die bessere variante für dich:

    zb:

    te1 brust/schulter/trizeps
    te2 rücken/nacken/bizeps


    immer 1 tag training und ein tag pause im wechsel. vllt hast du ja auch die möglichkeit nach rücksprache mit dem orthopäden leichte beinübungen wie strecker, beuger und adduktoren am gerät zu machen.
     
  17. #16 Gostface, 09.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Split schaut auch super aus hab mir schon nen zusammengestellt auf ner anderen Seite ich geb euch mal den Link steht alles dabei. Sagts mir wie ihr ihn findet.
    Ich würde den jeden 2.Tag machen.

    TE1:
    Brustmuskel

    Bankdrücken
    4Sätze 8 - 12 Wh.

    Bankdrücken Schrägbank
    2 Sätze 8 - 12 Wh.

    Fliegende Kurzhantel
    2Sätze 8 - 12 Wh.

    Überzüge (Pull Over)
    1Satz 8 - 12 Wh.

    Schulter:


    Schulterdrücken Langhantel
    3 Sätze 8 - 12 Wh.

    Seitheben Kurzhantel
    2 Sätze 8 - 12 Wh.

    Schulterheben Kurzhantel (Shrugs)
    2 Sätze 8 - 12 Wh.

    Trizeps-Muskel

    Trizepsdrücken am Kabelzug
    2Sätze 8 - 12 Wh.

    Trizepsdrücken am Kabelzug (Seil)
    2 Sätze 8 - 12 Wh.


    TE2:


    Rückenmuskel

    Latziehen zur Brust
    4Sätze 8 - 12 Wh.

    Rudern am tiefen Block
    2 Sätze 8 - 12 Wh.

    Rudern T-Hantel
    2 Sätze 8 - 12 Wh.


    Rudern Maschine
    1 Sätze 8 - 12 Wh.


    Hyperextension Maschine
    3 Sätze 8 - 12 Wh.


    Reverse Fliegende Maschine
    2 Sätze 8 - 12 Wh.


    Bizeps-Muskel

    Bizepscurls SZ-Stange
    2 8 - 12 Wh.

    Curls am Kabel (tiefer Block)
    2 8 - 12 Wh.

    Ist der so okay?

    Gruß
     
  18. #17 Putensteak, 10.03.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit Synchronschwimmen oder Männerbalett ?

    Trainier deine Beine mit, du gehst ja auch nicht ins Fußball und sagst ich will nicht Köpfen oder so en Kack.
     
  19. #18 DaChris, 10.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Als aller erstes solltest du noch Kreuzheben mit reinnehmen und evtl auch Klimmzüge...
    Dann musst du mal gucken ob das so geht kann sein das das Volumen zu hoch ist... das kannst du dann ja noch ändern also von 4 auf 3 Übungen bei Brust zb.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DaChris, 10.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Als aller erstes solltest du noch Kreuzheben mit reinnehmen und evtl auch Klimmzüge...
    Und ich würde anstatt zb. für Brust 4 Übungen nur 3 machen und mehr Sätze zb. überall 3 Sätze
     
  22. #20 DaChris, 10.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Oha jetzt hat der beides gepostet... das letzte ist das was ich meine weil ich mich in deinem Plan zuerst verlesen habe ;)
     
Thema: Welchen Split ohne Beine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. split ohne beine

Die Seite wird geladen...

Welchen Split ohne Beine? - Ähnliche Themen

  1. Welchen splitt

    Welchen splitt: Also ich hab gelesen um Masse aufzubauen ist ein 2er-splitt sehr gut...hmmm ich geh aber 5 mal die woche zum training will masse aufbauen mein...
  2. Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?

    Mit welchen Mitteln und Substanzen werde ich so schnell wie möglich fit?: Hallo Fitness-Freunde [IMG] Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...
  3. Welchen Smoothie Maker nehmen ?

    Welchen Smoothie Maker nehmen ?: Hey zusammen, ich habe da eine kleine Frage an euch. Und zwar möchte ich wissen, ob jemand vielleicht einige Tipps hat wenn es darum geht, einen...
  4. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  5. welchen Rasierer

    welchen Rasierer: Hey ich hatte son gutes altes billig ding das echt ewig gehalten hat leider ist er dann aber doch kaputt gegangen und nun wollte ich mir einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.